Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC
Ich habe ganz höflich gefragt und werde gleich angemacht. ist aber keine höfliche Umgangsform für ein Forum. Ich wollte auch nicht betteln! Ich habe geschlagene 3 Stunden in sämtlichen Threads gelesen und nur für mich nicht die passenden Antworten gefunden.

Es gibt im Forum eine Suchfunktion - innerhalb von 10 Sekunden konnte ich folgenden Beitrag für dich ausfindig machen:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...r-payback-coupons-fuer-aral-3.html#post696951

Der ganze Bereich hier ist ein Geben und Nehmen - da das Geben aber leider bei vielen leider oft auf der Strecke bleibt haben viele hier keine Lust sämtliche Informationen immer und immer wieder zu posten, vor allem, weil eigentlich alles notwendige bereits besprochen wurde.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
War eben DM und es wurde ein neues Payback Terminal installiert. Sprich statt wie gewohnt Wertschecks auszudrucken, gibt es jetzt Guthabenkarten (extra für Payback) die bis zu 200€ aufgladen werden können. Was man mir jedoch nicht beantworten konnte, ob

- Man die gleiche Wertkarte mit unterschiedlichen PB Konten aufladen kann. Sprich das Guthaben diverser Karten zusammen legen?

- Ob die PB Karte mit der Wertkarte verheiratet wird?

- Auch die Auszahlungsmöglichkeit stand nicht mehr offen. Könnte also sein das nur noch damit eingekauft werden kann - no cash - Rückgabe. Also 10€ drauf laden, für 4€ einkaufen, Restguthaben der Wertkarte noch 6€.

Das System wird jetzt flächendeckend eingeführt. Ich hoffe das man diverse Konten / Guthaben auf die ein & selbe Wertkarte drauf laden kann und werde es die Tage mal testen.

1.jpg

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
  • Like
Reaktionen: MrPositiv

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.582
425
War eben DM und es wurde ein neues Payback Terminal installiert. Sprich statt wie gewohnt Wertschecks auszudrucken, gibt es jetzt Guthabenkarten (extra für Payback) die bis zu 200€ aufgladen werden können. Was man mir jedoch nicht beantworten konnte, ob

- man die gleiche Wertkarte mit unterschiedlichen PB Konten aufladen kann. Sprich das Guthaben diverser Karten zusammen legen?

- ob die PB Karte mit der Wertkarte verheiratet wird?

- auch die Auszahlungsmöglichkeit stand nicht mehr offen. Könnte also sein das nur noch damit eingekauft werden kann - no cash - Rückgabe. Also 10€ drauf laden, für 4€ einkaufen, Restguthaben der Wertkarte noch 6€.

Das System wird jetzt flächendeckend eingeführt. Ich hoffe das man diverse Konten / Guthaben auf die ein & selbe Wertkarte drauf laden kann und werde es die Tage mal testen.

Anhang anzeigen 72280 Anhang anzeigen 72281

Wo steht dieses Terminal? Und woher hast Du das jetzt alle umgerüstet werden sollen?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
..., ob

- Man die gleiche Wertkarte mit unterschiedlichen PB Konten aufladen kann. Sprich das Guthaben diverser Karten zusammen legen?

- Ob die PB Karte mit der Wertkarte verheiratet wird?

- Auch die Auszahlungsmöglichkeit stand nicht mehr offen. Könnte also sein das nur noch damit eingekauft werden kann - no cash - Rückgabe. Also 10€ drauf laden, für 4€ einkaufen, Restguthaben der Wertkarte noch 6€.
...

- ja

- nein

- jain

• Like
Reaktionen: MrPositiv

scheufele

Reguläres Mitglied
16.01.2013
95
0
Franken
55 Extra Punkte auf den Kauf eines Febreze Lufterfrischers! Tipp: 130 Extra Punkte auf den Kauf von zwei Febreze Lufterfrischern. Bis 02.01.2016
903225396119428

75 Extra Punkte und mehr auf Parodontax Zahnpasta! Auf den Kauf von zwei Zahnpasten erhalten Sie 160 Extra Punkte. Bis 02.01.2016
903226237119423

Q: Punktepost

nurwegenpaybackhier

Neues Mitglied
05.11.2015
14
0

tmovbm

Reguläres Mitglied
08.11.2014
32
0
Auszahlen geht auch mit den Karten; hat bei mir eine Kassiererin mal aus Versehen gedrückt. Allerdings wollte sie mir dann das Geld doch nicht auszahlen und hat es wieder storniert.

nurwegenpaybackhier

Neues Mitglied
05.11.2015
14
0
Auszahlen geht auch mit den Karten; hat bei mir eine Kassiererin mal aus Versehen gedrückt. Allerdings wollte sie mir dann das Geld doch nicht auszahlen und hat es wieder storniert.[/QUOT]

Ich habe extra gefragt und mir wurde gesagt das das natürlich geht mit der Auszahlung. Ist wie Bargeld zu handhaben. Und so mit mal ein paar Karten leer gemacht (y)(y)(y)(y)

Steffilotti

Reguläres Mitglied
15.10.2011
27
0
Vom 07.01.2016 - 20.01.2016 sind mal wieder Wertscheckwochen, es gibt 10% sowohl auf die Aufladung einer Wertscheckkarte als auch beim Bezahlen mit den Punkten direkt an der Kasse (wobei ich euch inständig bitte: nehmt die Karte, das Zahlen an der Kasse dauert ewig und macht ´ne lange Schlange...:cry::rolleyes::D).
Für Neuanmeldungen gibts wie immer 150 Extra-Punkte und eine Taschentücherbox im Payback-Look.

Und zum Thema Auszahlung der Wertscheckkarte: die Kasse kann das, ich kann aber nicht garantieren das auch alle das machen.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Alte Terminals - DM Wertausdruck
Neue Terminals = DM WertKarte

Apropros neue Terminals. Payback Karte scannen und bei Bedarf kann ab 200 Punkte (2€) oder mehr auf eine DM Wertkarte geladen werden. Die Wertkarte kann bis zu 200€ aufgeladen werden. Ob auf einen Schlag oder an unterschiedlichen Tagen durch unterschiedliche Payback Karten mit unterschiedlichen Punktewerten ist egal, alles ist möglich. Die DM Wertkarte kann solange eingesetzt werden bis der Wert der Karte auf Null ist oder die Punkte auf der DM Wertkarte nicht mehr ausreichen um Produkt X zu erwerben. Dann muss eine Zuzahlung gemacht werden. Eintig alleine das Auszahlen in Cash der Wertkarte da streiten sich die Geister. Die eine Filiale macht es, die andere nicht. Sprich wenn du jetzt einen Wert von zb. 45€ auf deiner (neuen) Wertkarte hast und die Filiale zahlt den betrag Cash nicht aus, gehe mit der Wertkarte zu einer anderen Filiale und versuche es dort. Wenn du unsicher bist, dann am besten vor dem Punktetransfer von Payback Karte auf DM Wertkarte einfach eine Angestellte fragen ob die Auszahlung möglich ist.

Anzumerken ist (was ich schade finde) das ein Punktetransfer erst ab 200Punkte möglich ist. Habe hier 2-3 Hamser mit um die 100 Punkte die erst wieder eingesetzt werden müssen um überhaupt die 200P zu schaffen um dann einen Transfer zur gewährleisten...

• Like
Reaktionen: FRiGiDiTy

Steffilotti

Reguläres Mitglied
15.10.2011
27
0
Doch die gibt es auch noch. Musst nur schauen welche Filiale die alten Terminals noch hat...

Das denke ich eigentlich nicht, wir haben z.B. auch noch ein altes Terminal und die Wertscheckkarte trotzdem. Zu einem Termin X irgendwann im November mussten wir abends nach Ladenschluß bzw. morgens vor Öffnung die Halterung für die Karten anbringen und die dann da rein weil in der Nacht von Druck auf Karte umgestellt wurde.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Das denke ich eigentlich nicht, wir haben z.B. auch noch ein altes Terminal und die Wertscheckkarte trotzdem. Zu einem Termin X irgendwann im November mussten wir abends nach Ladenschluß bzw. morgens vor Öffnung die Halterung für die Karten anbringen und die dann da rein weil in der Nacht von Druck auf Karte umgestellt wurde.
Doch die "alten" gibt es noch zu 100% da ich alleine 4 dieser "alten" Filialen in meiner Nähe habe...;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Danke für die Informationen!
Welche Taste darf denn das Kassenpersonal nicht drücken, oder welche Taste muss gedrückt werden, damit eine Geschenkkarte bei einem Einkauf unter Auszahlung des Wechselgeldes geleert wird?

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
731
403
DM hat 3 verschiedene Arten von Terminals:

ältester Typ: kleiner Bildschirm, drumrum Rahmen in Schweinerosa, Papierausdruck
neuerer Typ: größerer Bildschirm, Papierausdruck (bzw. nach Softwareumstellung nur Geschenkkarten-Aufladung)
neuester Typ: sieht aus wie ein IPad, in 2er-Gruppen ohne Drucker, nur Geschenkkarten-Aufladung. Erst nur im Raum Karlsruhe getestet, dann bei Neueröffnungen installiert, inzwischen auch als Ersatz für die älteren Terminaltypen installiert.

Heute in einem DM (Eröffnung 2010) gewesen. Beim letzten Besuch vor 1 Monat waren an beiden Eingängen noch je 1 neueres Terminal mit Wertscheckausdruck. Heute waren an beiden Eingängen je 2 neue Terminals in Ipad-Form installiert und direkt in Reichweite lagen kleine Geschenkkarten aus Pappe (so labbrig wie die vorläufigen Hamsterschnupperzuchtanmeldekarten bei Aral).

Von den 4 Terminals waren 3 außer Betrieb (bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter), das 4. Terminal habe ich ausprobiert. Mir ist der Bildschirm zu klein und die Menüführung gewöhnungsbedürftig. Gibt es da echt keine Funktion mehr, sich zu DM-Produkten informieren zu können? Und es gibt einen Unterschied zwischen DM-Geschenkkarten:

Die aus Plastik im Kassenbereich schreiben, dass Guthaben unter 1 Euro automatisch ausgezahlt wird, die aus Pappe am Terminal haben diesen Text nicht. Ich frage mich, ob es da echt Unterschiede gibt und ob ich nicht einfach einen Karte aus dem Kassenbereich am Terminal auflade.

Was passiert eigentlich, wenn ich mit einer Geschenkkarte Ware kaufe, paar Tage warte und die Ware zurückgebe? Geht ja in jeder Filliale in Deutschland, aber was gibt es dann zurück bei Zahlung mit Geschenkkarte? Bargeld oder wieder eine Geschenkkarte?

In mehreren Fillialen hörte ich inzwischend übereinstimmend die Aussage, dass innerhalb der nächsten 6 Monate alle Fillialen auf Geschenkkarten-Aufladen umgestellt werden.

Somit gilt der alte Song der Gruppe Payback Sturzflug: Besuchen Sie das Serviceterminal, so lange es noch druckt.

• Like
Reaktionen: tomtomo

the68comebacl

Aktives Mitglied
18.08.2015
196
0
ich finde die neuen terminals klasse, hab gestern mal ein paar alte karten auf eine wertscheck-karte zusammengebucht!
bin dann zu einer anderen filiale ohne diese neuen terminal und hab mir alles auszahlen lassen.
da dort die neuen karten noch unbekannt waren musste erst etwas rumtelefoniert werden und die filialleitung ihr ok geben!

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
American Express Payback Card
60 Extra-Punkte auf den Kauf einer Odel-med3 Zahnpasta*.

130 Extra-Punkte auf den Kauf von zwei Odel-med3 Zahnpasta*.

* Gültig für Complete Care 40 Plus, Complete Care Reiner Atem und White&Shine.

903226038119424

Gültig bis 02.01.2016

• Like
Reaktionen: inidata