Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

Gutscheinsammler

Aktives Mitglied
30.01.2019
122
114
ANZEIGE
5-fach Punkte auf Kraftstoffe & Erdgas
9811792804056
Gültig bis: 27.03.20
 

imp2

Reguläres Mitglied
21.06.2016
26
0
Früher waren die doch an eine Zahlung per Karte gebunden. Jetzt nicht mehr?
Hat ohne Kartenzahlung (fast) problemlos geklappt.

Säulennummer genannt und den auf der Aral-Webseite generierten Coupon vorgezeigt. Die Kassiererin wollte die Payback-Karte von sich aus haben (bevor ich sie eh rauszog). Klang so, als ob es doch irgendeine Karte bräuchte, um den Rabatt zu erhalten. Paybackkarte + Mehrfachcoupon scannen lassen. Doch die Kasse zog den Rabatt nicht automatisch ab (auf dem Bildschirm standen zwei Coupons und der ursprüngliche Gesamtbetrag als Summe). Die Dame kassierte erst den höheren Betrag, Kasse zugemacht. Neuer Mehrfachcoupon kommt raus. Kassenzettel kommt raus. Ich reklamiere, sie druckt sich einen eigenen Kassenzettel. Guckt drauf, öffnet Kasse, gibt den Rabattbetrag raus, zerknüllt ihre Bonkopie. Rabatt + Punkte erhalten.

Fazit: Aufpassen, dass man den Rabatt tatsächlich bekommt. Sonst hat die Kassenkraft am Ende des Tages ein Plus in der Lade.
wink.gif
 

Ralf_AM

Neues Mitglied
09.04.2019
9
0
Eventuell auch für andere interessant. An meiner ARAL hatte ich die letzten 2-3 Mal Probleme, da der Scanner, bzw. die Kasse den Strichcode nicht lesen konnte. Habe die Pass2U-App benutzt und da wird der Code ja, glaube ich in 128 dargestellt und obwohl ich die Pro-Version habe, kann ich da den Code nicht umstellen. Habe heute mal mit einer anderen App nen EAN-13 Code erstellt und und siehe da, es hat funktioniert. Also kann zumindest meine Aral anscheinend keine 128 Codes lesen, obwohl das vorher auch ging! Eventuell gabs nen Kassen-Update (wo was schiefgelaufen ist oder oder oder)

Ahso ARAL 7fach: 9810000267041 -> bis 29.03.2020 erfolgreich eingesetzt!

Ich hab mal eine Mail an Pass2U geschickt mit der Bitte, dass sie auch EAN 13 Codes und QR-Codes zum Scannen/Generieren integrieren möchten. Mal schaun, ob's was bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Habster

Busverpasser

Reguläres Mitglied
27.03.2013
35
0
Hallo miteinander,

habe noch 2 5-fach-Sprit-Codes für euch, sie bis zum 29.03. haltbar sind
> 9810000 267010
> 9810000 267003

Viele Grüße,
Busverpasser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meiler

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
541
186
Wann gibt es endlich wieder 10fach Coupons? Bekomme bereits zum 4. Mal in Folge 7fach Coupons nach dem Tanken an der Kasse, das gab es noch nie. Bei den aktuellen Spritpreisen und in Kombi mit 2l/Cent Coupon würde sich das Vielfahren richtig lohnen. Und jetzt kommt die Ausgangssperre....
 

Coupon Nick

Aktives Mitglied
23.12.2017
162
0
Habe bei jmd gelesen, dass er es umschalten kann...eventuell nur bei iOS

Angeblich nur in der pro Version möglich. Allerdings selbst wenn man die pro hat, macht es keinen richtigen EAN13, zumindest kann man es nirgends einstellen. Eigentlich totaler beschiss die App, aber ich finde die eh merkwürdig. Das man immer nur mit Vorlagen starten kann....
Und sich keine eigenen „Lokal“ speichern/erstellen kann.

EDIT:
Okay hab es herausgefunden wie man die EAN13 erstellt.

Das funktioniert nur, wenn man einen EAN13 per App einscannt oder aus einem Foto auslesen lässt.
Die App generiert dann den Barcode als Bild und fügt diesen in die Pass2U „Karte“ ein.
Liest man die fertig gebastelte Karte wieder mit einer Barcode Reader App aus, sieht man, dass es EAN13 wirklich ist.

Ich finde das recht umständlich gelöst. Zumal man bei der Eingabemaste einfach den EAN13 Barcode als Auswahl auch platzieren könnte und die App meinetwegen dann das Bild generiert....

Achja.....getestet mit der Pro für iOS auf einem iPhone XS Max
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Habster

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.981
427
Sachsen
habt ihr auch das Problem das sich die Zusatzcoupons für das Liter-Rennen immer wieder deaktivieren? Gestern zum xten-mal den 1. 100Punkte Coupon aktiviert, Abends tanken gewesen und nach dem Tanken festgestellt das Coupon wieder nicht gutgeschrieben wurde weil er wieder deaktiviert war. Zusätzlich ärgerlich das ein in der App aktivierter 6x Coupon ebenfalls nicht erkannt wurde. :confused:
 

TheBigFS

Reguläres Mitglied
30.05.2019
68
110
-----------------------------------------------------------
ARAL 7fach: 981 0000 267034 -> bis 29.03.2020 -> Erfolgreich Eingelöst Danke :D
-----------------------------------------------------------
 
  • Like
Reaktionen: mariomue und Meiler

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Folgender Coupon lag in der Post. Laut Mydealz haben den Code auch schon einige eingelöst:

7-Fach auf Kraftstoffe und Erdgas: 9810000265450

Gültig bis 18.4.2020
 
  • Like
Reaktionen: Meiler und SeanGood

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card
habt ihr auch das Problem das sich die Zusatzcoupons für das Liter-Rennen immer wieder deaktivieren? Gestern zum xten-mal den 1. 100Punkte Coupon aktiviert, Abends tanken gewesen und nach dem Tanken festgestellt das Coupon wieder nicht gutgeschrieben wurde weil er wieder deaktiviert war. Zusätzlich ärgerlich das ein in der App aktivierter 6x Coupon ebenfalls nicht erkannt wurde. :confused:

Heute hat ein 3-Fach ecoupon mit Literrennen funktioniert.