Übersicht - Executive Lounges in Hilton Hotels - Europa

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
ANZEIGE
Hallo, wie sieht es momentan im Hilton Dresden aus?

Alles wie vor 2020 oder auch alles sehr reduziert?
Vor einigen Wochen in Dresden:
Lounge normal geöffnet, anstelle des Buffets gibt es aber einen fertigen Teller mit Kleinigkeiten an den Tisch - Getränke wie gehabt, ist auch alles dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Vor einigen Wochen in Dresden:
Lounge normal geöffnet, anstelle des Buffets gibt es aber einen fertigen Teller mit Kleinigkeiten an den Tisch - Getränke wie gehabt, ist auch alles dabei.
danke für die info, kann man den wenigstens mehrmals dann bestellen?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Gibt es Erfahrungen mit Lyon ?
Soweit ich sehe, keine Lounge ... Aber vielleicht alternative Diamond Vorteile?
Da gibt es gar keine Lounge, nur einen Wasserspender neben dem Fahrstuhl.
Diamondvorteile? Nur den Standard - das heisst Frühstück. Das war wirklich ganz gut für Frankreich und man konnte schön im Freien sitzen, aber sonst hat mich das da nicht überzeugt. Vor allem haben sie im ganzen Haus keine echte Klimaanlage, obwohl das so in der Zimmerbeschreibung steht. Dafür reihenweise Schilder überall was sie alles für die Umwelt machen und wo sie die überall schützen und wie - offenbar auch durch das Einsparen einer echte Kühlung. Für mich im Sommer keine Destination mehr. Ich will gar nicht wissen wie es im Zimmer bei 34 Grad Außentemperatur wird.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Update zum Hilton Barcelona

Lounge geöffnet von 6 - 22 Uhr aber es gibt keine Getränke, auch kein Wasser & Softdrinks tagsüber! Nur zwischen 18 - 20 Uhr. Kühlschränke sind abgeschlossen. Antwort am Front Desk: Während den Sommermonaten gäbe es nichts.
Wofür ist die dann unter tags offen
 

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Vor einigen Wochen in Dresden:
Lounge normal geöffnet, anstelle des Buffets gibt es aber einen fertigen Teller mit Kleinigkeiten an den Tisch - Getränke wie gehabt, ist auch alles dabei.
ja genau so, ein bisschen wenig war es schon, Erdnüsse und Snackbrezel gibs aber, genau wie Nachmittags Minikuchenstücke.
 

Hobobot

Neues Mitglied
10.01.2021
17
39
D-46244
Hilton Prague (Karlin)
Die Executive Lounge ist nach dem Umbau wieder in die 8. Etage gezogen (Sommer 2022) und sehr schön geworden. Das Angebot wurde leider eingeschrumpft. Softdrinks wie Cola etc. sind nur noch zur Happy Hour verfügbar, untertags gibt es nur Säfte, Wasser und Kaffee, dazu Snacks wie Chips, Nüsse, Goldbeeren und Obst. Kuchen und Gebäck zum Nachmittag wurden leider eingespart. Zur Happy Hour gab es eine warme Suppe und kalte Häppchen. An den beiden Tagen als wir dort waren gab es einmal ein hervorragendes Vitello tonnato und beim anderen Mal sehr schmackhafte leicht gebratene Thunfischsticks mit Sesam. Dazu einen Rotwein, einen Weißwein, Sekt, Bier, sowie die klassischen harten Alkoholika und jetzt auch Cola ...
 
Zuletzt bearbeitet:

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Frage: Luxemburg hat, soweit ich sehe, keine Lounge. Gibt es dort andere Annehmlichkeiten für Diamond, wie happy hour o.ä. ?
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
waren zuletzt Ende Juli 2022 dort, HH Gold beide und beide o. g. Benefits
in dem Hotel habe ich nie irgendwas bekommen, selbst der Cookie kam nicht proaktiv. Für den hohen Lebensstandard in Luxembourg ist das Hotel eh eine Bruchbude.
Auch das Frühstück ist grausam - und in Luxembourg gibt es z.B. so gute Restaurants......habe dort das beste Cordon Bleu meines Lebens genießen können. Die Weine in Luxembourg sind auch nicht zu verachten....eine riesige Auwahl und wohl alles für den einheimischen Markt (und Herrn Juhncker...der mit der Zappelfackel) produziert, denn in Deutschland habe ich noch nie eine Wein von dort gefunden (wohl aber in Belgien oder den Niederlanden. Dort findet man oft Weine aus Luxembourg im Kaufregal.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.790
1.720
in dem Hotel habe ich nie irgendwas bekommen, selbst der Cookie kam nicht proaktiv. Für den hohen Lebensstandard in Luxembourg ist das Hotel eh eine Bruchbude.
Auch das Frühstück ist grausam - und in Luxembourg gibt es z.B. so gute Restaurants......habe dort das beste Cordon Bleu meines Lebens genießen können. Die Weine in Luxembourg sind auch nicht zu verachten....eine riesige Auwahl und wohl alles für den einheimischen Markt (und Herrn Juhncker...der mit der Zappelfackel) produziert, denn in Deutschland habe ich noch nie eine Wein von dort gefunden (wohl aber in Belgien oder den Niederlanden. Dort findet man oft Weine aus Luxembourg im Kaufregal.
Die Aussagen bzgl. Lux an sich kann ich voll nachvollziehen, auch dass das Hotel von außen echt hässlich ist, unser Zimmer war etwas dunkel aber voll in Ordnung, ebenso wie der Rest - und das Frühstücksbuffet war gut
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hilton Prague (Karlin)
Die Executive Lounge ist nach dem Umbau wieder in die 8. Etage gezogen (Sommer 2022) und sehr schön geworden. Das Angebot wurde leider eingeschrumpft. Softdrinks wie Cola etc. sind nur noch zur Happy Hour verfügbar, untertags gibt es nur Säfte, Wasser und Kaffee, dazu Snacks wie Chips, Nüsse, Goldbeeren und Obst. Kuchen und Gebäck zum Nachmittag wurden leider eingespart. Zur Happy Hour gab es eine warme Suppe und kalte Häppchen. An den beiden Tagen als wir dort waren gab es einmal ein hervorragendes Vitello tonnato und beim anderen Mal sehr schmackhafte leicht gebratene Thunfischsticks mit Sesam. Dazu einen Rotwein, einen Weißwein, Sekt, Bier, sowie die klassischen harten Alkoholika und jetzt auch Cola ...
Die Lounge ist wirklich schön, aber das Hotel selbst würde es nicht auf meine persönliche TopTen Liste schaffen.
 

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
47
65
Hilton Vienna Danube Waterfront

Ein Zimmer mit Executive Lounge oder das Buchen als Diamond lohnt sich aus meiner Sicht. Die Lounge ist täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Happy Hour ist von 18 bis 20 Uhr. Angeboten werden dann beispielsweise auch Wein, Bier und weitere Spirituosen. Zudem gibt es während der Happy Hour eine täglich wechselnde Suppe und verschiedene kleine Gerichte. Bei den Suppen gab es zuletzt eine Gemüsesuppe, eine Tomatensuppe und eine Grießnockerlsuppe. Schmeckten allesamt sehr gut. Zudem konnte sich über verschiedene Kleinigkeiten gefreut werden. Mini-Pizzas, kleine belegte Baguettes, Frühlingsrollen oder Salate werden geboten. Über den Tag verteilt steht jeweils Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung (auch To Go). Softdrinks und Säfte wurden zuletzt auch wieder über den gesamten Tag angeboten. Süßigkeiten wie Gummibärchen, Trockenfrüchte oder Chips sowie Kekse gibt es ebenfalls während der gesamten Öffnungszeit. Hervorzuheben ist auch der gute Service. Es wird sehr oft aufgefüllt und auch das Abräumen klappt bestens. Ein weiteres Plus der Executive Lounge - der Ausblick über die Donau oder in Richtung des Wiener Riesenrades am Prater.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Hilton Edinburgh Carlton hat eine Lounge, Angebot eher mässig, dafür Frühstück im Restaurant vollständig und ganz gut.
Hab das nauch gleich eingetragen.
Das Caledonian ist übrigens ein WA, das am Airport ein DT, keine Hiltons, hab das auch geändert.
 
  • Like
Reaktionen: rescue

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
307
143
War jetzt im Januar und Februar zweimal in Stockholm. Vor Covid war die Lounge ein Traum: Richtig tolles Fingerfood mit mehreren warmen Gerichten und reichlich Getränke. Selten so eine gute Stimmung in der Lounge unter den Gästen erlebt. Und tolles Personal damals.

Nachdem die Lounge erst ganz geschlossen und dann nur ein Bereich im Restaurant abgetrennt wurde, hat sie nun zumindest wieder von 12-22 Uhr auf. Aber gibt keinen Kuchen, nur Kekse etwas Obst und Kaffee oder Wasser tagsüber. Schöner Blick auf dem Fenster.

Abends von 17.30-19.30 dann Softdrinks, Wein, Bier, Gin. Vodka, komische Suppe, Sandwichteile, Wraps und Käse. Jeden Tag identisch bis auf die Suppe.
Waren einige „heavy user“ da, sodass einiges schnell ausging. Und Samstags gibt es zu wenig Sitzplätze.
19.25 werden die Schränke wieder verschlossen.
Also ok, aber nicht so beeindruckend wie früher leider
 

Hobobot

Neues Mitglied
10.01.2021
17
39
D-46244
ANZEIGE
Die Erfahrung haben wir schon 2020 gemacht.
Das Frühstück war halt extrem gut unten. Wie es aktuell aussieht: Keine Ahnung
Wir durften bereits im Sommer 2018 unsere Erfahrungen machen. Das Angebot in der EL war schon sehr überschaubar (quantitativ und auch qualitativ) und wurde nur getopt von der Lustlosigkeit/Desinteresse des Personals. Das einzig Positive war das Gläschen Rotwein auf der Dachterasse bei Sonnenuntergang über dem Genfer See.
Das Frühstück unten im Restaurant war übrigens nicht zu beanstanden, alles prima ...