• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.962
5.235
ANZEIGE
War das an einem Automaten an/in einer Santander-Filiale?
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
437
37
Wien
Frage zu Polen: Ist Bank Polski, Millennium Bank und Bank Pekao S.A. noch aktuell für gebührenfreie ATM-Behebung? Bzw. gibts weitere Banken?

Vorhanden ist Curve, DKB, Revolut und Dipocket (eur und pl)
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
173
72
In Polen sind die Automaten der Santander nicht mehr kostenfrei nutzbar. Die scheinen sich wohl irgendwie mit Euronet zusammengetan zu haben, als ich meine (deutsche) Karte eingesteckt habe, verschwand das Interface der Santander und das von Euronet erschien. Getestet mit einer Hanseatic Genialcard.

Dafür ist ING Polen mit einer Karte der ING Deutschland kostenfrei.
Kann ich bestätigen in Zgorzelec nahe der Stadtbrücke mit Revolut MC und Klarna Visa Debit. Bank Pekao 500m weiter kostenlos mit Revolut MC.
 
  • Like
Reaktionen: Gargleblaster

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
173
72
In Polen sind die Automaten der Santander nicht mehr kostenfrei nutzbar. Die scheinen sich wohl irgendwie mit Euronet zusammengetan zu haben, als ich meine (deutsche) Karte eingesteckt habe, verschwand das Interface der Santander und das von Euronet erschien. Getestet mit einer Hanseatic Genialcard.

Dafür ist ING Polen mit einer Karte der ING Deutschland kostenfrei.
Nochmal zu den Santander Automaten. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern oder es sind noch nicht alle Automaten umgestellt. Ich hoffe dass das nicht großflächig ausgerollt wird. Der Automat in Zgorzelec steht halt direkt hinter der Grenze. Ich weiß ja nicht an welchem ATM du warst.

Ich habe übrigens an dem ATM die PIN meiner Advanzia geändert und mir die Quittung geben lassen. Darauf stand Euronet.

Santander hat auch eine Kooperation mit Planet Cash. In Jelenia Góra, Jasna 14 stehen 2 dieser Exemplare, die wohl recht neu sind. Sehen optisch aus wie normale Santander Automaten, aber irgendwo steht auch Planet Cash dran geschrieben. Ich habe blöderweise nicht probiert ob und wieviel Gebühren fällig sind.

Kostenloser Santander Automat in Jelenia Gora: Maja 27 (Revolut MC)

Santander ATM Karpacz, Mickiewicza 2: ebenfalls keine Gebühr (Revolut MC) Sprache nur Polnisch
 

bytegetter

Aktives Mitglied
11.01.2021
248
114
ANZEIGE
Im Dezember haben eigentlich alle Automaten relativ einheitlich 25.000G Gebühr gekostet (ca. 3€). Wir hatten eher das Problem außerhalb von Asuncion überhaupt funktionsfähige Automaten zu finden...

Im März war das auch nicht anders. Auch in Hohenau wollte alle Automaten, die die jeweilige Karte genommen haben, 25000 genommen. In Asuncion hatte ich ein paar Automaten kaputt bekommen. Die haben 5 Minuten gerödelt, bis er erkannte, dass die Geldausgabe nicht funktioniert und erst dann die Karte wieder ausgegeben. Erstaunlicher weise wurde für diese Transaktionen nichts abgebucht.