Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ANZEIGE
Valencia Lounge wieder zu. Angeblich wegen Bauarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Wenn ich mir die Starts in Valencia ansehe dann denke ich eher an Schliessung zwecks fehlender Nachfrage. Ganze 3 IB Flüge gehen heute über den Tag verteilt raus. Insgesamt ab VLC ganze 10.
Schade. Aber die haben dort tatsächlich den ganzen Sommer über anscheinend ein wenig gewerkelt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Wir sind im Sommer bis Herbst im zwei/drei-Wochenrhytmus in VLC gewesen, oft waren wir die einzigsten Gäste. Im Dezember hatte ich schon gefürchtet das geschlossen wäre. Personal wollte sich am 31. schon mit einer Copa Cava zusammen setzen, uns hätte es nicht gestört.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.102
NUE
Ist am Samstag (30.01) die LH Lounge am BER offen? am 26.12 stand ich letztmalig vor verschlossener Tür...
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Bitte nicht steinigen, falls das nicht der ganz richtige Thread ist: In Zurich ist ja die SEN/*Gold Lounge offen und bietet auch ein Service an - wenn ich über LH/LX gebucht (und auch mit Codeshare Flugnummer) aber operated by Ethiad in Zürich abfliege (nach AUH), habe ich dann Lounge-Zugang? Würde zumindest mit OS aus VIE ankommen ... Layover sind 10 Stunden, aber das ist noch die so ziemlich beste Option für mich in diesen Tagen ...
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.250
Zu EY kann ich nichts sagen, aber als SEN hättest du mit OS ankommend Zugang.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Nicht Europa, aber...

Gerade in MIA gefragt, ist Covid , wir haben nichts.... Turkish ist aber offen, kleines Buffet mit Bedienung.
 

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
171
25
MLA
Weiss jemand, wie es aktuell in MAD aussieht?
- IB? Normal geöffnet in T4
- LH? Zero
- UX? Aena Lounge in T4, oft voll und Wartezeit
 
  • Like
Reaktionen: officer

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
171
25
MLA
Nein, IB hat die Iberia Lounge, UX hat die AENA lounge, LH hat gar keine.

Gibt alles, Bier Wein, snacks, Frühstück
 
  • Like
Reaktionen: officer

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Wie ist das eigentlich anders herum: In FRA hat mit bekannten Beschränkungen LH offen und für IB und UX ist nix da, oder ? Hat da jemand aktuell Erfahrungen?
 

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
11
FRA
Wie ist das eigentlich anders herum: In FRA hat mit bekannten Beschränkungen LH offen und für IB und UX ist nix da, oder ? Hat da jemand aktuell Erfahrungen?

Die Oneworld (und Skyteam) Lounges befinden sich in FRA alle im Terminal 2 - da aktuell das T2 weiterhin geschlossen ist und alles über T1 abgefertigt wird, stehen für alles außer *A und LH Partner keine Lounges zur Verfügung.
Und die LH Lounges bieten derzeit (aufgrund Gastro Schließung in Deutschland) nur ein eingeschränktes Angebot.
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
Würde mich erstaunen wenn sich irgendwas geändert hätte. Restaurants sind in Polen immer noch zu und normale Geschäfte haben seit ca. 1Woche wieder offen.
Laut der Website des Flughafens gibt es in WAW zumindest in der Preludium Lounge (das ist nicht die LOT-Lounge) Essen "zum Mitnehmen" (Info nur auf Polnisch verfügbar): https://www.lotnisko-chopina.pl/pl/aktualnosci-i-wydarzenia/0/1020/szczegoly.html
Am 28.02. fliege ich via WAW und kann dann eine Rückmeldung zur LOT Lounge geben.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Würde mich erstaunen wenn sich irgendwas geändert hätte. Restaurants sind in Polen immer noch zu und normale Geschäfte haben seit ca. 1Woche wieder offen.
Es geht ja auch nicht um Restaurants aber irgendwas einzeln verpacktes wie Kekse, Sandwiches und so sollte doch gehen oder zumal ja offenbar der Verzehr von Mitgebrachtem laut eines anderen Posts möglich ist.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
(...)die LH Lounges bieten derzeit (aufgrund Gastro Schließung in Deutschland) nur ein eingeschränktes Angebot.

Das ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt. Ausser Wasser und Brot gibt es da gar nix, und man darf es nicht mal in der Lounge konsumieren. Peinlich und billig. Es wäre ehrlicher die Lounge ganz zu schliessen und den Flugbetrieb einzustellen.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Es geht ja auch nicht um Restaurants aber irgendwas einzeln verpacktes wie Kekse, Sandwiches und so sollte doch gehen oder zumal ja offenbar der Verzehr von Mitgebrachtem laut eines anderen Posts möglich ist.
War auch so in der LO Lounge bevor die Geschäfte in Polen schliessen mussten. Seither gibt's nichts mehr.
Wahrscheinlich bin ich Anfang Woche wieder dort, dann kann ich euch berichten.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.298
1.165
MZ
Das ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt. Ausser Wasser und Brot gibt es da gar nix, und man darf es nicht mal in der Lounge konsumieren. Peinlich und billig. Es wäre ehrlicher die Lounge ganz zu schliessen und den Flugbetrieb einzustellen.

Naja es ist neben Wasser immerhin noch Tee/Kaffee und etwas Obst. Geht besser, aber auch schlechter. Ich durfte mich letztes Jahr nach langer Zeit wieder erinnern wie das warten auf den unbequemen Bänken am Gate ist als alle Lounges zu hatten.
Es erschließt sich mir auch nicht, was LH jetzt genau dafür kann, dass in ihren Lounges kein Essen konsumiert werden darf bzw. was daran „peinlich“ ist. Ich jedenfalls bin froh, dass der Flugbetrieb nicht von dem Kantinenfraß (abseits FCT/FCL ist das ja nichts anderes) in irgendeiner Lounge abhängt, sondern immer noch stattfindet.