Hotelprogramme allgemein: Übersicht Hotel Programme (Frequent Guest Programms)

ANZEIGE

Was sind die Wichtigsten Benefits (Bitte nur 5 Auswählen)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Ich habe die Übersicht noch mal aktualisiert und Wyndhan rausgenomme, Accor aber drin gelassen. Die notwendigen Voraussetzungen für den jeweiligen Elite Level habe ich ergänzt, gleichfalls das freie Internet. Erwähnt auch, wenn es wie bei Choice bei den meisten Brands inkludiert ist, nicht aber, wenn es nur bei einer Kette (HIX) drin ist.
 
H

HGFan

Guest
Willst du nicht mal die Wunder des "Bearbeiten" Knopf ausprobieren ?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Mag sein, daß ich blind bin, aber ich habe das auf der Homepage nirgends schriftlich fixiert gefunden. Ist das ein non-published benefit?
ich habe es auch noch nie wo gelesen, aber ich habe bereits 5, 6 mal ohne bf gebucht und immer eines bekommen. mal im restaurant, mal in der elite lounge... in usa und frankreich zb gibts das bf definitiv nicht complimentary bei courtyard
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
Vergleich Statuslevel bei Hotels ?

Gibt es irgendwo eine komprimierte Zusammenstellung der Vorteile der Statuslevel bei den großen Ketten ?

Interessant wäre:
1) wieviel Nächte erforderlich
2) Amenities
3) Kaufmöglichkeit

vielleicht ist ja jemand so nett und macht sich auch die Mühe für einen Referenzthread ?

Da wir einen ähnlichen Thread durch FlyingGVA hatten, habe ich die beiden Threads zusammen geführt! dreschen
 
Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wie und wann gibt es denn bei Hilton 15 Punkte je Dollar?

Meine es sind doch immer 10 Punkte je Dollar - plus evtl Silber/GOld/Diamond-Bonus.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
Frage: Angenommen, ich habe einen Status, der den Zugang zur Clublounge einschliesst. Meine bessere Hälfte im selben Zimmer (wegen gleicher Zimmerkarte) dürfte auch den Zugang haben, zumindest war es bisher so.
Wenn ich 2 Zimmer mit meinem Status buche, geht das denn für das zweite Zimmer wohl nicht mehr ?!
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Frage: Angenommen, ich habe einen Status, der den Zugang zur Clublounge einschliesst. Meine bessere Hälfte im selben Zimmer (wegen gleicher Zimmerkarte) dürfte auch den Zugang haben, zumindest war es bisher so.
Wenn ich 2 Zimmer mit meinem Status buche, geht das denn für das zweite Zimmer wohl nicht mehr ?!

Bei Hilton waren sowohl das Hilton Düsseldorf als auch das Hilton Frankfurt so nett, auch dem zweiten Zimmer Club Lounge Zugang zu geben bzw. auf den Flur upzugraden ( war in Düsseldorf HH Gold bzw. in Frankfurt Diamond) - die Hotels waren aber in beiden Fällen nicht voll und ich hatte eh eine Rate mit Frühstück gebucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Mag sein, daß ich blind bin, aber ich habe das auf der Homepage nirgends schriftlich fixiert gefunden. Ist das ein non-published benefit?

Frühstück bei Courtyard ist offensichtlich nur in China (gemäss dem Eintrag im Forum). In Europa gibt es das jedenfalls nicht (als garantierten Benefit). Sowohl Prag Flughafen als auch Zürich haben KEINERLEI Benefits für Gold-Membership gewährt.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Frage: Angenommen, ich habe einen Status, der den Zugang zur Clublounge einschliesst. Meine bessere Hälfte im selben Zimmer (wegen gleicher Zimmerkarte) dürfte auch den Zugang haben, zumindest war es bisher so.
Wenn ich 2 Zimmer mit meinem Status buche, geht das denn für das zweite Zimmer wohl nicht mehr ?!


Offiziell sind die Diamond-Benefits immer nur für's erste Zimmer. In der Praxis werden sie aber meist aufs zweite Zimmer erweitert
 
  • Like
Reaktionen: jotxl
F

fliegerchen

Guest
Im Hilton kann man kostenlos einen Gast in die Lounge mitnehmen. Also Bei Doppelbelegung im Zimmer 2 Pers + 1 Gast
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Im Hilton kann man kostenlos einen Gast in die Lounge mitnehmen. Also Bei Doppelbelegung im Zimmer 2 Pers + 1 Gast

Die Aussage ist in der pauschalen Form falsch. Ich habe in verschiedenen Hilton den, sinngemäßen, Hinweis gelesen "Sie können Gast in Lounge mitnehmen ... 25€ pro Tag" oder so ähnlich.
Also bitte die Aussage präzisieren (Ort, Status, sonstige Umstände)
 
S

schwaebele

Guest
bin zur zeit in mercure und pullman hotels in und um stuttgart unterwegs, also habe den a-club platinum status. gibt natürlich die punkte auch auf alle nebenkosten. im pullman wie auf der webseite schon beschrieben auch immer 2 getränkegutscheine, mit denen man auch alkoholfreie cocktails für 8€ bekommt. für mich persönlich aber ein riesenvorteil ist die möglichkeit der hotelgutscheine in barer währung, die ich über die reisekosten zurückerhalte, da ich persönlich mich nicht immer auf eine hotelkette festlegen will.
 
F

fliegerchen

Guest
Es war das Conrad in Istanbul.
Auf die Frage ob es möglich sei einen Gast mit in die Lounge zunehmen und wie der Preis sei wurde mir erklärt, daß man einen Gast grundsätzlich bei Hilton mitbringen könne und dies kostenfrei sei.
 
F

fliegerchen

Guest
@ John Galt
Conrad in Istanbul
Beim Check in habe ich in der Lounge nach der Möglichkeit einen Gast mitzubringen und den Kosten gefragt und bekam die Auskunft, daß in den Hiltons 1 Gast kostenfrei sei.
Die 3. Person wohnte auch im Hotel, danach wurde ich (Diamond) aber nicht gefragt.
 
F

fliegerchen

Guest
:eek: Sorry ich dachte der erste Text wär mir verloren gegangen
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Kann mir jemand sagen, ob wenn ich am gleichen Tag für zwei verschiedene Hotels bei SPG einchecke, dies dann auch als 2 stays für den Status gewertet wird ?