Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Bis zu welchem Buchungsschritt kommt ihr online denn bei M&M? Ich komme zumindest bis zu den Passagierdaten/Zahlungsoptionen. Danach bricht es dann ab?
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Bis zu welchem Buchungsschritt kommt ihr online denn bei M&M? Ich komme zumindest bis zu den Passagierdaten/Zahlungsoptionen. Danach bricht es dann ab?
Ich komme immer bis zu "Jetzt zahlungspflichtig buchen" und der darauf erfolgenden Belastung der KK(n). Interessanterweise haben sich für meine avisierten Prämienflüge die Zuzahlungen geändert. Heute Morgen kam es pro Person 25 Cent mehr:eyeb:. Ebenso wurden auch weitere Reiseklassen in der Auswahl angeboten, so dass ich die Hoffnung hatte, dass sie das Problem in den Griff bekommen haben.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass dort keiner auf die Idee kommt, den Zugriff auf die Buchungsseite zu unterbinden bzw. einen Hinweis zur derzeitigen Fehl- bzw. Nichtfunktion einzublenden. Das würde die schrittweise Reduzierung des Verfügungsrahmens der KK mit jedem Fehlversuch vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: rene1103 und u2luky

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
War also evtl. doch nicht so gut das gleich in einem Aufwasch zu machen.
Ich persönlich würde für die Umbuchung auch einen Tag warten. Ganz ehrlich gesagt finde ich das schon etwas „dreist“ das bei der Buchung zu machen. Auch wenn es erlaubt ist, im Sinne des Erfinders ist es sicher nicht. Kann mir schon vorstellen wenn das zu viele machen das die Regel ganz fix wieder geändert wird. So wie bei den Errorfares wo etliche nachfragen ob der Preis auch wirklich stimmt oder jeder Blogger Werbung macht. Aber nun ja, hoffen wir mal das beste.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich persönlich würde für die Umbuchung auch einen Tag warten. Ganz ehrlich gesagt finde ich das schon etwas „dreist“ das bei der Buchung zu machen. Auch wenn es erlaubt ist, im Sinne des Erfinders ist es sicher nicht. Kann mir schon vorstellen wenn das zu viele machen das die Regel ganz fix wieder geändert wird. So wie bei den Errorfares wo etliche nachfragen ob der Preis auch wirklich stimmt oder jeder Blogger Werbung macht. Aber nun ja, hoffen wir mal das beste.
Ich geb dir ja vollkommen recht. Ich hätte das auch genauso gehandhabt aber nach den durchweg positiven Berichten hier ging ich nicht davon aus, dass jemand an der Hotline das als Problem sieht. Mehr als ein Augenbrauen heben hatte ich nicht erwartet. Zumal ich die Regelung nochmal nachgelesen hab und da völlig wertfrei steht, dass es derzeit aus Kulanz möglich ist. Da steht nicht, dass es bitte nur aus wichtigen Gründen genutzt werden soll, etc. Wenn man dann noch liest, dass die anderen Mitarbeiter (außer meinem) das auch noch clever finden - wie sollte man so eine Reaktion erwarten?

Aber ich lerne daraus und werde künftig nicht mehr so unverfroren sein.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich kapier das nicht. Auf der Webseite steht unter „Öffnungszeiten“ bei der Rufnummer Mo-So 7-22h.
Ich rufe gerade dort an, nach 2x Sprache auswählen kommt: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. 🤷‍♀️
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich kapier das nicht. Auf der Webseite steht unter „Öffnungszeiten“ bei der Rufnummer Mo-So 7-22h.
Ich rufe gerade dort an, nach 2x Sprache auswählen kommt: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. 🤷‍♀️

Nachtrag: über die englische Sprache geht es. Aber sie findet nur blöde Verfügbarkeiten, nicht das, was ich auf der Webseite finde.
Soll „Whithin the next 24hrs“ gefixt sein. Ich mach das lieber selbst…möchte ja sowieso dann noch verschieben, also sind mir die ersten Daten recht egal.
Geld kommt nach 24hrs auch zurück, das hat ja schon wer anders gehört.
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
204
44
Nachtrag: über die englische Sprache geht es. Aber sie findet nur blöde Verfügbarkeiten, nicht das, was ich auf der Webseite finde.
Soll „Whithin the next 24hrs“ gefixt sein. Ich mach das lieber selbst…möchte ja sowieso dann noch verschieben, also sind mir die ersten Daten recht egal.
Geld kommt nach 24hrs auch zurück, das hat ja schon wer anders gehört.
Wie ist denn so die Toleranz der Agenten, wenn die Schnäppchen umgebucht werden. Muss es wirklich exakt das gleiche Routing und Flugnummer7Airline sein ? Oder darf es auf statt LH MUC/SFO auch MUC/ZRH/SFO mit LX sein ?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Wie ist denn so die Toleranz der Agenten, wenn die Schnäppchen umgebucht werden. Muss es wirklich exakt das gleiche Routing und Flugnummer7Airline sein ? Oder darf es auf statt LH MUC/SFO auch MUC/ZRH/SFO mit LX sein ?
Laut Hotlinemitarbeiter #1 gestern: Null Toleranz. Es muss genau das gleiche Routing sein. Gleiche Anzahl layover/stopover, etc.
 
  • Like
Reaktionen: feinstaubplakette

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Ich werde mit dem umbuchen noch warten - nahezu alle meine Flüge wurden in letzter Zeit umgebucht, dann kann man das Ticket auf blanko umstellen lassen, und ist dann beim Routing der Neubuchung frei - und spart sich außerdem die 25 Euro. Die Wahrscheinlichkeit dass das eintrifft schätze ich recht hoch ein - bei mir wurden dieses Jahr 100% meiner Prämienflüge entweder einmal oder mehrmals seitens Lufthansa umgebucht / geändert.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Wie ist denn so die Toleranz der Agenten, wenn die Schnäppchen umgebucht werden. Muss es wirklich exakt das gleiche Routing und Flugnummer7Airline sein ? Oder darf es auf statt LH MUC/SFO auch MUC/ZRH/SFO mit LX sein ?
LH konnte ich nur auf LH umbuchen, weder TG noch LX oder OS wurden akzeptiert.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich werde mit dem umbuchen noch warten - nahezu alle meine Flüge wurden in letzter Zeit umgebucht, dann kann man das Ticket auf blanko umstellen lassen, und ist dann beim Routing der Neubuchung frei - und spart sich außerdem die 25 Euro. Die Wahrscheinlichkeit dass das eintrifft schätze ich recht hoch ein - bei mir wurden dieses Jahr 100% meiner Prämienflüge entweder einmal oder mehrmals seitens Lufthansa umgebucht / geändert.
Sind das Rennstrecken oder eher weniger frequentierte Routings?
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
169
48
So nach 30 Min in der Hotline (10 Warten / 20 Gespräch) konnte ich erfolgreich buchen... Perfekt!
Also - bleibt dran.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Wie ist denn so die Toleranz der Agenten, wenn die Schnäppchen umgebucht werden. Muss es wirklich exakt das gleiche Routing und Flugnummer7Airline sein ? Oder darf es auf statt LH MUC/SFO auch MUC/ZRH/SFO mit LX sein ?

Im Gegensatz zu LH Meilenschnäppchen gibt es bei LX Meilenschnäppchen doch keine kostenlosen Zubringer aus Deutschland, von daher würde ich da skeptisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
Hey Leute. Kurze Rückfrage. Man kann mit der Corona Umbuchungsregel (25€) dann auf ein beliebiges Datum in 2022 umbuchen vorrausgesetzt es sind entsprechende Verfügbarkeiten in Business Flex vorhanden, richtig?
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
ANZEIGE
300x250
Ja, so hat es gestern bei mir zumindest funktioniert.

Korrektur: nicht ganz das Jahr 2022. Siehe folgende Beiträge der Foristi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hooey