Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
ANZEIGE
Ich bin gespannt wann endlich mal wieder Kolumbien kommt. Letztes mal war Februar 2016 wenn ich mich richtig erinnere.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Das Einzige, was man bei Meilenschnäppchen über die Hotline machen kann, ist die nachträgliche Veränderung von Sitzplatzreservierungen bzw. die erstmalige Reservierung von Sitzplätzen, wenn es systemseitig nicht geht. Alles andere geht definitiv nicht per Hotline, stimmt.

Babys werden bei Meilenschnäppchen auch nachträglich über die Hotline eingebucht. :)
Und falls das Baby krank wird, nehmen die auch das Attest und den Storno entgegen. ;)

Ansonsten aber: Alles online.
 
B

Blacky

Guest
Ich habe ein Meilenschnäppchen in C nach HKG gebucht. Heute bekam ich ein Upgrade Offer (bieten) auf F. Wenn ich das Bieten gewinne ist dann das FCT und FCL inkludiert oder besteht kein Zugang?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Ich habe ein Meilenschnäppchen in C nach HKG gebucht. Heute bekam ich ein Upgrade Offer (bieten) auf F. Wenn ich das Bieten gewinne ist dann das FCT und FCL inkludiert oder besteht kein Zugang?

Bin überrascht, dass du bei einer Prämienbuchung ein Offer bekommst, aber wenn es durchgeht ist der Zugang inklusive
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

paddelboat

Reguläres Mitglied
05.03.2013
35
0
Wenn man bedenkt, dass es gerade für 2k Return von DME nach SIN über FRA geht, inkl. FCT, dann ist das Mindestgebot m.E. viel zu hoch!!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Hat man bei Meilenschnäppchen eigentlich auch die 24h Storno Möglichkeit? Hintergrund ist daß ich 2 Flüge von verschiedenen Konten buchen müsste und noch jemand in Eco als Bezahlticket auf den gleichen Flügen mitfliegen wollen würde (hat keine Lust auch nur 1 Cent mehr für Business auszugeben...).
 

Weatherstation

Neues Mitglied
27.02.2015
4
0
Vorgehensweise Meilenschnäppchen + laufende Buchung

Hallo Forenmitglieder!

Ich hätte eine Frage zur besten Vorgehensweise in diesem Fall:

Ich habe über die Lufthansa-Webseite eine Buchung für meine Frau und mich für Anfang Oktober nach Shanghai getätigt ... habe günstige Premium Economy ergattert, die zu diesem Preis momentan nicht mehr buchbar sind ... bzw. für meine gewünschte Flugzeiten gar nicht mehr buchbar sind.

Nun stelle ich fest, dass bei Meilenschnäppchen mit etwas Glück ab nächste Woche für Anfang Oktober für 140.000 Meilen (2 Tickets) Businessflüge buchbar sein könnten.

Kann ich nun - falls wirklich verfügbar - diese 2 Meilenschnäppchen-Flüge auf uns buchen und danach die Premium Economy stornieren ... oder muss ich erst die Premium Economy stornieren um Meilenschnäppchen auf unseren Namen buchen zu können ... mit der Gefahr, dass Meilenschnäppchen nicht klappt ... und dann die günstigen Premium Economy weg sind.


Sorry fürs umständliche Formulieren ... und Danke für Antworten.


Beste Grüße
Gregor
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
Sollten Meilen Schnäppchen verfügbar sein, kannst du diese in Ruhe buchen und die bestehende Premium Economy Buchung erstmal stehen lassen. Falls du Erfolg hast und deine gewünschten Termine erhälst, kannst du anschließend die Bezahlbuchung stornieren (sofern der Tarif das zulässt - ggfs. gegen Gebühr)

Es ist möglich, auf einem Flug mehrere Buchungen von Passagieren desselben Namens anzulegen und die Tickets auszustellen. LH prüft dies zwar regelmäßig und kontaktiert die Passagiere - ob dies gewollt oder ob eine Fehlbuchung vorliegt. Aber automatisch storniert wird da nix.
 
  • Like
Reaktionen: raefl

Weatherstation

Neues Mitglied
27.02.2015
4
0
Sollten Meilen Schnäppchen verfügbar sein, kannst du diese in Ruhe buchen und die bestehende Premium Economy Buchung erstmal stehen lassen. Falls du Erfolg hast und deine gewünschten Termine erhälst, kannst du anschließend die Bezahlbuchung stornieren (sofern der Tarif das zulässt - ggfs. gegen Gebühr)

Es ist möglich, auf einem Flug mehrere Buchungen von Passagieren desselben Namens anzulegen und die Tickets auszustellen. LH prüft dies zwar regelmäßig und kontaktiert die Passagiere - ob dies gewollt oder ob eine Fehlbuchung vorliegt. Aber automatisch storniert wird da nix.

Danke Carsten + Max
 

Aloha23

Neues Mitglied
12.09.2018
15
0
denkt ihr, dass nächsten monat die osterferien im reisezeitraum mit dabei sind oder werden diese (insb. auf der langstrecke) erfahrungsgemäß ausgeklammert?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich weiss nicht, wann Deine Osterferien sind, aber der Reisezeitraum der Dezember-Schnäppchen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 01.04. - 15.05.2019 sein.
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
denkt ihr, dass nächsten monat die osterferien im reisezeitraum mit dabei sind oder werden diese (insb. auf der langstrecke) erfahrungsgemäß ausgeklammert?

Die klammern eigentlich grundsätzlich nichts aus. Kann nur sein, dass die entsprechende Verfügbarkeit extrem mau ist...
 
  • Like
Reaktionen: Aloha23