Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Fradiavolo

Reguläres Mitglied
22.12.2015
54
4
ANZEIGE
Also eine kleine Stichprobe zeigt mir Verfügbarkeiten für den Hinflug z.B. am 16., 17., 18. und 22.05.17. Zu all den Terminen ist der Tarif "Business Meilenschnäppchen" für 70.000 Meilen buchbar. Die Übersichtlichkeit ist allerdings im neuen Layout nach meiner Einschätzung etwas verloren gegangen, Rückflüge habe ich gefunden am 21., 22., 24.05 und praktisch alle Termine ab 07.06.17. Ganz so schlecht ist die Verfügbarkeit also nicht.


Komisch, jetzt geht es bei mir an den genannten Terminen auch.
Heut morgen war da noch nix (oder war ich nur zu doof zum Suchen?)
Oder kann es sein, daß sich die Verfügbarkeiten innerhalb eines Tages ändern?
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
209
Komisch, jetzt geht es bei mir an den genannten Terminen auch.
Heut morgen war da noch nix (oder war ich nur zu doof zum Suchen?)
Oder kann es sein, daß sich die Verfügbarkeiten innerhalb eines Tages ändern?
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.


Ich glaube nicht unbedingt dass sich da während des Tages die Verfügbarkeit geändert hat, kann es aber natürlich auch nicht ausschließen. Meine Vermutung ist dass Du bei Deinen Versuchen evtl. einen Rückflugtermin gewählt hast, an dem das Meilenschnäppchen nicht zur Verfügung steht. Das meine ich mit der unübersichtlicheren neuen Darstellung, wenn der gewählte Rückflugtermin nicht passt, dann werden auch für den Hinflug in der +/- 3 Tage Ansicht keine Verfügbarkeiten angezeigt.

Ich habe für meine Stichprobe zuerst Termine am Dienstag gewählt, da dieser allgemein als der unbeliebteste bzw. am schlechtesten ausgelastete Reisetag gilt. Damit hatte ich dann gleich beim ersten Versuch Verfügbarkeiten in der Anzeige.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Dauert das immer so lange?

Irgendwie kommts auch so vor, als wären nicht mal Verfügbarkeiten geladen?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Bisher war es doch eher so, daß man schon am Ende des Vormonats sehen konnte, was kommt, halt nur noch nicht buchen.
Was jetzt geboten wird, lässt nichts Gutes ahnen.
 

Longleg

Neues Mitglied
08.04.2011
4
0
MUC
Beim Meilenschnäppchen schnappt die Falle bei den "Nebenkosten" zu. Für meinen Flug waren ca. € 500.- fällig. Das ist eine indirekte Entwertung der Meilen. Bin eingeschnappt.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

raas

Neues Mitglied
26.03.2017
20
0
Ist es möglich die Steuern, Gebühren und Zuschläge bei Meilenschnäppchen für Flüge außerhalb Europas mit Meilen zu bezahlen?
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Folgende Frage:

Ich möchte zusammen mit meiner Begleitung ein Meilenschnäppchen buchen. Sie hat 55k Meilen und ich habe 55k Meilen auf meinem Konto. Ist es möglich eine Buchung zu tätigen und mit den zwei verschiedenen M&M Konten mit Meilen zu bezahlen?
 
  • Like
Reaktionen: openair

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Folgende Frage:

Ich möchte zusammen mit meiner Begleitung ein Meilenschnäppchen buchen. Sie hat 55k Meilen und ich habe 55k Meilen auf meinem Konto. Ist es möglich eine Buchung zu tätigen und mit den zwei verschiedenen M&M Konten mit Meilen zu bezahlen?

Falls die benötigte Meilen fur jedes Ticket weniger als 55.000 Meilen sind, natürlich. Das 'Problem' ist aber dass Meilenschnäppchen nur online buchbar sind (ausnahme ein Kind unter 2j wird hinzugefügt). Ich würde auf 2 Rechner gleichzeitig die Buchung vorbereiten damit nichts schiefgeht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Falls die benötigte Meilen fur jedes Ticket weniger als 55.000 Meilen sind, natürlich. Das 'Problem' ist aber dass Meilenschnäppchen nur online buchbar sind (ausnahme ein Kind unter 2j wird hinzugefügt). Ich würde auf 2 Rechner gleichzeitig die Buchung vorbereiten damit nichts schiefgeht.
Parallel auf "jetzt buchen" drücken - kann auch anders ausgehen. Ich hatte kürzlich eine Fehlermeldung bei dem Meilenschnpächen Buchen, also nochmals gebucht - dann wurden die Tickets 2 Mal gebucht, weil die Fehlermeldung wohl ein Irrläufer war. (Wurde per hoteline innerhalb 30min wieder gutgeschrieben).

Kann man nicht zuerst durch Probieren von 3 oder 4 Tickets buchen gucken wieviele noch da sind (oder hotline anrufen?) und dann nacheinander in Ruhe je Account 1 Schnäppche buchen?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hotline kann speziell zu Meilenschnäppchen nichts sagen (bzw. könnte, will aber nicht). Aber natürlich kann man erst mal die Verfügbarkeit für 2 oder mehr Reisende in einer Buchung checken und dann sofort zwei separate Schnäppchen buchen.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Hotline kann speziell zu Meilenschnäppchen nichts sagen (bzw. könnte, will aber nicht). Aber natürlich kann man erst mal die Verfügbarkeit für 2 oder mehr Reisende in einer Buchung checken und dann sofort zwei separate Schnäppchen buchen.


So werde ich es probieren.

Eine Sitzplatzreservierung sollte ja im Anschluss möglich sein damit wir nebeneinander sitzen?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
So werde ich es probieren.

Eine Sitzplatzreservierung sollte ja im Anschluss möglich sein damit wir nebeneinander sitzen?

Habe ich auf LX so gemacht (allerdings kein Meilenschnäppchen) weil es nicht anders ging (1 RT & 1 One Way). Anschließend in beiden Buchungen die Sitzplätze nebeneinander reserviert. Ging problemlos. Flug selbst wird im September stattfinden.
 

M0535290

Neues Mitglied
18.07.2017
6
0
Hallo,
ich habe ein Frage zu den Meilenschnäppchen:
habe Meilen für ziemlich genau zwei Personen von Wien nach New York. Würde gerne die Meilen verwenden um mit meiner Frau business rüberzufliegen. Allerdings habe ich auch einen 11 Monate alten Sohn. Kann ich den zusätzlich am Schoss gegen Zahlung der Steuern mitnehmen oder werden dann weitere 55.000 Meilen notwendig?
Danke!
 
L

LH 796

Guest
M&M ist kulant im nachgewiesenen Krankheitsfall auch bei Meilenschnäppchen. Hier gibt es komplett alles zurück; auch die Meilen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
M&M ist kulant im nachgewiesenen Krankheitsfall auch bei Meilenschnäppchen. Hier gibt es komplett alles zurück; auch die Meilen.

steht halt so in den AGB, ob man sich darauf verlassen kann/will bleibt Jedem selbst überlassen
https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/ch/nonav/no_taxonomy_simple?nodeid=2544372
unter 3.

Hab selber noch keine reduzierte Flugprämie gebucht. Möglicherweise spielen da auch noch andere Dinge eine Rolle, ob......
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hallo,
ich habe ein Frage zu den Meilenschnäppchen:
habe Meilen für ziemlich genau zwei Personen von Wien nach New York. Würde gerne die Meilen verwenden um mit meiner Frau business rüberzufliegen. Allerdings habe ich auch einen 11 Monate alten Sohn. Kann ich den zusätzlich am Schoss gegen Zahlung der Steuern mitnehmen oder werden dann weitere 55.000 Meilen notwendig?
Danke!

Wenn er zum Zeitpunkt der Reise unter 24 Monate ist, dann kann er aufn Schoß. Ich glaub Taxes& Co werden trotzdem fällig. Einfach mal bei M&M anrufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: M0535290

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hallo,
ich habe ein Frage zu den Meilenschnäppchen:
habe Meilen für ziemlich genau zwei Personen von Wien nach New York. Würde gerne die Meilen verwenden um mit meiner Frau business rüberzufliegen. Allerdings habe ich auch einen 11 Monate alten Sohn. Kann ich den zusätzlich am Schoss gegen Zahlung der Steuern mitnehmen oder werden dann weitere 55.000 Meilen notwendig?
Danke!
Auf dem Schoss gg kleines Entgelt. Weitere 55k nur bei eigenem Sitz.
Schoss telefonisch nachbuchen lassen. Kein Problem. Alles easy