Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
So, Payback läuft noch nicht, Banner und Co sind noch im Lager. Punktomat ist weiterhin verbaut mit "Lassen Sie sich überraschen". Chef sagt nicht, wann es genau losgeht (Payback-Schulung steht jedoch für die KW 4. im Arbeitsplan)

Grüße

carnok
 

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Bei Rewe.de kann man lesen, daß es mit Payback im Laufe des Jahres 2014 losgeht.

REWE.DE - REWE Superm

...„Wir freuen uns, dass unsere Kunden im Laufe des Jahres 2014 in unseren über 3.000 REWE Märk-ten an diesem attraktiven Programm teilnehmen können. Unsere Partnerschaft bringt klare Vorteile für REWE- und für PAYBACK Kunden“...
 
  • Like
Reaktionen: Jonas21566

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

in Hamburg wird es scheinbar "in Kürze" 5 weitere REWE-Center und damit wohl auch 5 weitere Punktesammelmöglichkeiten geben:

Aus toom wird in Kürze REWE CENTER.
Freuen Sie sich auf den größten REWE Markt.

Quelle: Aktueller toom-Prospekt

Der Prospekt ist gültig für folgende Märkte, daher denke ich auch das alle Märkte betroffen sind:

HH-Altona: Max-Brauer-Allee 59
HH-Tonndorf: Tonndorfer Hauptstraße 71-81
HH-Winterhude: Dorotheenstraße 116-122
HH-Billstedt-Center: Lorenzweg 3
HH-Wandsbek: Walddörferstraße 146/Holzmühlenstraße

Gruß,
Kathrin

PS: Jetzt bitte noch den toom-Baumarkt aufnehmen (Ist ja auch REWE Group)! ;)
 

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Hallo,

in Hamburg wird es scheinbar "in Kürze" 5 weitere REWE-Center und damit wohl auch 5 weitere Punktesammelmöglichkeiten geben:



Quelle: Aktueller toom-Prospekt

Der Prospekt ist gültig für folgende Märkte, daher denke ich auch das alle Märkte betroffen sind:

HH-Altona: Max-Brauer-Allee 59
HH-Tonndorf: Tonndorfer Hauptstraße 71-81
HH-Winterhude: Dorotheenstraße 116-122
HH-Billstedt-Center: Lorenzweg 3
HH-Wandsbek: Walddörferstraße 146/Holzmühlenstraße

Gruß,
Kathrin

PS: Jetzt bitte noch den toom-Baumarkt aufnehmen (Ist ja auch REWE Group)! ;)


Es werden bis April alle Toom-Märkte zu Rewe-Center umgebaut. Dadurch wird es toom nur noch als Baumarkt geben.
Toom wird zu Rewe-Center: Smoking-Pflicht für den Wochenendeinkauf - Wirtschaft | STERN.DE
 

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Noch ein SB-Warenhaus als Payback Partner :D

Wenn die REWE Center denn mitmachen...

Von dem gehe ich schon stark aus. Leider gibt es bei mir sowieso kein Rewe-Center im Umkreis.


Weiß jemand mittlerweile Genaueres, wann es losgehen wird?
Ich denke mal, wenn die Payback-Schulung (lt. carnok KW4) vorbei ist, wird es danach bald losgehen.
Vielleicht schon Anfang Februar.
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

der verlinkte Artikel hat bei mir tatsächlich die längst verdrängte Wal-Mart-Ära an der Feldstraße wieder geweckt (war ein extrem gruseliger Markt damals). Hoffentlich kann ich heute Nacht ruhig schlafen! :cool:

Wie es aussieht, versucht sich REWE tatsächlich mit REAL zu messen. Unter diesen Vorraussetzungen kann ich mir nur schwer vorstellen das die Beziehung REAL/Payback unbelastet bleibt. Hoffentlich ergibt das unterm Strich großzügige Vorteile für uns Paybacker. Meiner Meinung nach steht REAL da jetzt unter Zugwang. Das familymanager-Programm wird da wohl auf Dauer nicht reichen.

Gruß,
Kathrin
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.803
1.042
KUL (bye bye HAM)
Also in Hamburg wirds eng für Real. Zumal die Märkte für mich eh schlecht verteilt sind und der Markt am Steindamm wie eine Außenstelle des Hamburg Dungeon wirkte. REWE ist grundsätzlich gut verteilt und hat alten Filialen in den letzten 1-2 Jahren einem Retrofit unterzogen. Wenn die jetzt größenmäßig mit den REWE Centern mithalten brauch man nicht mehr zum REAL. Alle Einwohner der Außenbezirke haben eh Famila in der Nähe.
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Also in Hamburg wirds eng für Real. Zumal die Märkte für mich eh schlecht verteilt sind und der Markt am Steindamm wie eine Außenstelle des Hamburg Dungeon wirkte. REWE ist grundsätzlich gut verteilt und hat alten Filialen in den letzten 1-2 Jahren einem Retrofit unterzogen. Wenn die jetzt größenmäßig mit den REWE Centern mithalten brauch man nicht mehr zum REAL. Alle Einwohner der Außenbezirke haben eh Famila in der Nähe.

Hallo,

der REAL am Strohhause (Berliner Tor), den du vermutlich meinst, wurde ja auch erst kürzlich umgebaut (Future Store?).
Bin da bisher noch nicht gewesen seitdem, aber was ich so gehört habe soll das einer der modernsten REAL-Märkte Deutschlands geworden sein.

Und famila, naja wers braucht. :rolleyes: :p

Gruß,
Kathrin

PS: Das wichtigste Argument gegen REWE bleibt nach wie vor die Wartezeiten an den Kassen und die dem gegenüberstehenden Fristen auf deren Parkplätzen (Thema Active-Transport :mad:). Da sollten die wirklich mal was modernisieren. Danach wären auch die Preise noch ein wichtiges Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
der REAL am Strohhause (Berliner Tor)... einer der modernsten REAL-Märkte Deutschlands...

Der Markt ist wirklich schön und modern geworden :) Vor allem wenn man die umliegenden Filialen anschaut: Wenn ich nur an Lurup oder Henstedt-Ulzburg denke, kommt mir das Gruseln... :sick:

Am Berliner Tor gehe ich gerne einkaufen :cool: - Noch besser ist nur Oststeinbek!

Der einzige Kritikpunkt am Berliner Tor: Das Personal... (Bis auf wenige Ausnahmen)
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
haha der schlimmste Laden ever war wirklich der Real an der Feldstraße :) :sick:

Ab jetzt ist mein negativ Liebling der kleine Rewe am Schulterblatt, wobei dass da wohl eher am Publikum liegt :)

Aber kann mal bitte einer zusammenfassen was wir jetzt wissen ?

Ist geplannt, dass die kleinen einfachen Rewes mitmachen oder nicht ?

Bei den Rewes die ich kenne steht draußen nur Rewe dran und fertig, nichts von Rewe XXL und co.. ich kenne die nichtmal, außer diesen Gammel Laden an der Schanze halt :) Das ist ein Rewe City meine ich.
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Aloha,

durfte heute Morgen meine REWE-Payback Karte beantragen. Mitarbeiter bekommen 3° P/€ zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt (Marktabhängig) Die Karte soll binnen 2 Wochen in der Filiale eintrudeln (sollte man bereits Payback-Kunde sein, so solle man sein Konto mit diesem verbinden/zusammenlegen lassen)

Grüße

carnok
 

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
391
5
Aloha,

durfte heute Morgen meine REWE-Payback Karte beantragen. Mitarbeiter bekommen 3° P/€ zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt (Marktabhängig) Die Karte soll binnen 2 Wochen in der Filiale eintrudeln (sollte man bereits Payback-Kunde sein, so solle man sein Konto mit diesem verbinden/zusammenlegen lassen)

Grüße

carnok

Aber um Punkte beim Einkauf zu sammeln, braucht man doch nicht zwingend eine Rewe Payback Karte, sondern kann auch eine schon vorhandene benutzen, oder?
 

panda15

Reguläres Mitglied
26.01.2012
36
0
Aloha,

durfte heute Morgen meine REWE-Payback Karte beantragen. Mitarbeiter bekommen 3° P/€ zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt (Marktabhängig) Die Karte soll binnen 2 Wochen in der Filiale eintrudeln (sollte man bereits Payback-Kunde sein, so solle man sein Konto mit diesem verbinden/zusammenlegen lassen)

Grüße

carnok

Wahrscheinlich sind leider die wenigsten hier Rewe Mitarbeiter. Mal sehen, was die Normalos bekommen sollen...
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Aber um Punkte beim Einkauf zu sammeln, braucht man doch nicht zwingend eine Rewe Payback Karte, sondern kann auch eine schon vorhandene benutzen, oder?

Selbstverständlich kann man auch mit jeder Payback-Karte Punkte sammeln; die entsprechende Ratio hab ich aber noch nicht mitgeteilt bekommen (Chef meinte nur, wäre besser als bei real,-)

Grüße

carnok
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.803
1.042
KUL (bye bye HAM)
Ja, den meinte ich. Ich hab den Gegend immer geistig unter Steindamm laufen, aber ich bin auch Autofahrer und habe keine emotionale Bindung zum Berliner Tor :).
Vielleicht gönne ich mir den Spass und schau mir den mal an wenn PB x-fach GS verteilt. Die besten Rewe Läden sind definitiv die Karstadt Lebensmittelabteillungen. Steht zwar Karstadt dran, aber betrieben werden sie von Rewe. Das Angebot kann man aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen nicht vergleichen, aber das Personal ist super nicht nur von der Freundlichkeit, sondern auch vom Servicelevel. Und bevor eine Diskussion losrollt, natürlich kauft man da nicht am WE für die 4-köpfige Family ein.
 
T

TheAcrews

Guest
Selbstverständlich kann man auch mit jeder Payback-Karte Punkte sammeln; die entsprechende Ratio hab ich aber noch nicht mitgeteilt bekommen (Chef meinte nur, wäre besser als bei real,-)

Grüße

carnok

Wenn Mitarbeiter 3p/€ bekommen gehe ich scharf von 1p/€ für Normalos aus. Wäre natürlich Super.
Gespannt von ich eher auf x-Fach-Coupons , ob die wie bei Real kombinierbar in auf alles/ warengruppen gelten. Spannung ;-)
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
1p/€ ist (denke ich) nur das erste Jahr. Wenn sich alles eingependelt macht man es wie bei anderen Partnern auch; nur noch 1p/2€ Umsatz :(