ANZEIGE
Kenne ich – so schnell kann man gar nicht reagieren, wie das ggf. passiert. Insbesondere, wenn man noch mit Einkäufe verräumen, Coupon-Handling etc. beschäftigt ist. Bei mir war's gestern nicht ganz so schlimm – hatte einen 20-fach mit Ablauf 14.11. in der App aktiviert, die Kassiererin scannte aber einen 20-fach-Papiercoupon mit Ablauf 17.11.
Da es in dem von mir besuchten Rewe-Center nicht alles gab, was ich auf dem Einkaufszettel stehen hatte, bin ich am Nachmittag nochmal zu einem anderen Rewe gefahren, und habe dort ein paar Sachen nachgekauft. Dort zog dann der App-Coupon. Hätte ich selbst zwar so nicht eingesetzt (für so kleinere Zwischen-Einkäufe würde ich normalerweise maximal einen 15-fach nutzen), aber so ging das Ganze punktmäßig insgesamt glimpflich ab.
Wie handhaben das andere hier? Sollte man vielleicht gleich am Anfang des Kassierprozesses sagen, „Bitte nichts anderes scannen – ich habe noch Coupons in der App aktiviert“?
Tja, da muss man wirklich auf der Hut sein.
An Tagen, an denen diese komischen 10fach Coupons aktiv sind, bin ich besonders aufmerksam, damit ein 15fach, den ich in der Regel vorlege, nicht gekillt wird.
Dem Kassenpersonal einen freundlichen Hinweis zu geben, ist auch nicht verkehrt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Deine Küche Ausgabe 05/2021
jeweils 10fach Punkte
gültig 29. Nov. 21 - 16. Jan. 22
22770000000000371313 auf Gemüse
22770000000000450157 auf Butter
22770000000000290620 auf Wein, Sekt, Schaumwein
Aus gegebenem Anlass (ab heute aktiv) noch einmal hervorgeholt sozusagen.