Übertragung von Payback Punkte zu Miles&More von vielen Accounts

ANZEIGE

JonasH90

Neues Mitglied
04.07.2017
5
0
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe nichts übersehen zu haben bei der Suche aber konnte auch nach längerem suchen nichts zu diesem Thema finden.
In den letzten Wochen hatte ich mich viel mit dem Thema Miles&More beschäftigt und wie ich dort nun viele Punkte zusammen bekommen könnte für meinen Urlaub ende August um möglichst First Class mit einem Freund fliegen zu können.

Bisher hab ich nur immer mal wieder geguckt und hab nun gerade mal 6k Punkte gesammelt und das würde natürlich noch lange nicht reichen aber mir ist nun aufgefallen, das es wohl derzeit oder anscheinend immer bei einer neuen Karte bei Galeria Kaufhof einen 10 Fach eGoupon gibt für die Filiale und da ich mit jemanden eine Firma betreibe wo wir viele Sachen hier in Deutschland kaufen und dann nach Polen verkaufen, stellt sich mir natürlich die Frage ob ich einfach 50-100 Payback Karten erstellen kann (auf verschiedene Personen) und bei jeder Karte dann die 10 Fach Punkte aktivieren kann, weil wir auch bei Galeria Kaufhof für knapp 10-15k Euro in der Woche einkaufen und sich dort natürlich 10 Fach Punkte mehr als lohnen würden.

Das eigentlich Problem was ich nun sehe bzw. was sich mir nun stellt ist die Frage der Übertragung der Punkte zum Meilen-Programm, gibt es dort Probleme, wenn ich mir von mehreren Accounts die Punkte übertragen lassen oder gibt es dort eher keine Probleme?

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
...bei solchen Fragen zu Beginn einer Mitgliedschaft im VFT frage ich mich immer, wie findet man bei Google den VFT, wenn man die Suchworte Payback und Miles&More eingibt?

Und ich frage mich, ob so eine absolut nicht zum Thema passende Antwort sein muss?

Soweit ich weiß ist es möglich, von mehreren Paybackaccounts Punkte zu übertragen.

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Ich frage mich, welches Geschäftsmodell das ist, bei dem man bei Galeria Kaufhof zu Endkundenpreisen einkauft, den ganzen Krempel dann nach Polen verkauft und damit noch Gewinnerzielungsabsichten haben kann, ohne dass man sich vorsätzlich strafbar machen will... Abgesehen davon widerspricht das Vorhaben ziemlich sicher den Payback AGB, ohne diese genauer zu kennen.

Weiteres schenke ich mir, da ich denke, dass sich dieser Thread spätestens nach 6 Wochen Sommerferien sowieso wieder erledigt hat.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com
Guckst Du hier bei Abteilung 'Payback' nach: http://www.vielfliegertreff.de/payback-deutschlandcard-co/

Du kannst mehere PB Konten aufmachen und später zusammenführen. Dann von dort nach M&M übertragen. Mehrere PB an ein M&M Konto geht zwar, aber fällt auf und kann zum Punkte/Konten Storno/Sperrung führen. Abgesehen davon bringt das eröffnen von vielen neuen Konten wenig, da gibts mehrere bessere Tricks. Wie Coupons selber drucken. Wenn Du die Zeit und Geduld dafür hast.

• Like
Reaktionen: Baron

JonasH90

Neues Mitglied
04.07.2017
5
0
Ich frage mich, welches Geschäftsmodell das ist, bei dem man bei Galeria Kaufhof zu Endkundenpreisen einkauft, den ganzen Krempel dann nach Polen verkauft und damit noch Gewinnerzielungsabsichten haben kann, ohne dass man sich vorsätzlich strafbar machen will... Abgesehen davon widerspricht das Vorhaben ziemlich sicher den Payback AGB, ohne diese genauer zu kennen.

Weiteres schenke ich mir, da ich denke, dass sich dieser Thread spätestens nach 6 Wochen Sommerferien sowieso wieder erledigt hat.

Also wenn man davon dann aber keine Ahnung hat, dann sollte man mit solchen Unterstellungen wie strafbar doch etwas vorsichtiger sein oder meinst du nicht?
Es ist nun wohl bekannt, dass Waren welche in Deutschland gekauft worden sind aber ins Ausland gebracht werden dann auch hier in Deutschland keine Mehrwertsteuern gezahlt werden bzw. diese erstattet werden.
Man merkt auch, dass du sicherlich nicht aus dem Bereich Berlin/Brandenburg kommst, sonst wäre dir das alles nicht so unlogisch bzw. "strafbar", denn hier siehst du öfter mal einen Transporter wo Polen einkaufen waren mit Dingen wo man sich normal fragen würde, was wollen die damit (Waschmittel z.B. ist in Polen einfach nicht in der Quallität wie bei uns) aber auch viele andere Dinge sind bei uns einfach billiger und ein Großteil der Dinge die nach Polen gehen, werden direkt nach Russland gebracht, welche bei vielen Sachen extremen Mangel haben und dafür auch gerne mal sehr hohe Preise bezahlen.
Muss ja einen Grund haben wieso jedes Jahr 4-5 Reisebusse aus Russland zum Apple Store kommen und das neue iPhone kaufen.

Aber das gehört nicht zum eigentlichen Thema und es war nur meine Frage ob es Probleme geben würde damit.
Auch nach dem ich die AGB´s gelesen haben von Payback, konnte ich kein rechtliches Problem dafür finden und dazu kommt auch noch, dass man Galeria Kaufhof damit keinen Schaden zufügen würden, da alle Payback Karten Nutzer entweder den 10 Fach Punkte Goupon haben oder 6 X den 10% Rabatt Coupon.

• Like
Reaktionen: flyglobal

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
.......................

Aber das gehört nicht zum eigentlichen Thema und es war nur meine Frage ob es Probleme geben würde damit.
Auch nach dem ich die AGB´s gelesen haben von Payback, konnte ich kein rechtliches Problem dafür finden und dazu kommt auch noch, dass man Galeria Kaufhof damit keinen Schaden zufügen würden, da alle Payback Karten Nutzer entweder den 10 Fach Punkte Goupon haben oder 6 X den 10% Rabatt Coupon.

.....mach es doch einfach und berichte dann bzw. eröffne einen neuen Thread mt dem Titel:
z.B
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/65317-m-m-konto-gesperrt.html
oder
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/1086-sperrung-durch-m-m-wie-und-passiert-dann.html

....wenn du von x Paybackkonten, die nicht auf deinen Namen lauten, Punkte von Payback überträgst. Das mag gut gehen bei 2 oder 3 anderen Namen..........., aber ob M&M das so locker sieh, bei 50-100?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.307
228
Bad Soden / FRA
Außerdem: wo solls denn hingehen im August? Nordamerika? Also fehlen noch 334k Meilen. Dazu noch Verfügbarkeiten ohne Status und mit weniger als einem Monat Vorlauf zu finden, halte ich für schlicht unmöglich.
Warum nicht auf lieber ein OS-Meilenschnäppchen in C schielen? Das ist zwar immer noch äußerst sportlich, aber mit DKB- und Commerzbank-Aktionen sowie Altpapier und ein wenig manufactured spending wären 104k Meilen vielleicht gerade so zu machen...
Und was das mit der Umsatzsteuer angeht: ich dachte das geht nur für Person mit Wohnsitz außerhalb der EU und bei Ausfuhr in Drittstaaten?

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Und was das mit der Umsatzsteuer angeht: ich dachte das geht nur für Person mit Wohnsitz außerhalb der EU und bei Ausfuhr in Drittstaaten?
Die sofort aggressiv abwehrende Reaktion des TO unterfüttert nur meinen Verdacht, dass auch das fundierte Fachwissen über die Qualität von Waschmittel einer trolligen Tagträumerei enstprungen ist :LOL:

@JonasH90: Sorry, aber selbst wenn die Preise für was auch immer in Deutschland niedriger sind als in Polen machst du dich spätestens dadurch unglaubwürdig, dass du was auch immer es ist bei Galeria Kaufhof kaufst und nicht beim Großhändler oder gar direkt dem Hersteller. Wirst aber bestimmt auch dafür eine plausible Antwort haben. Abgesehen von deinem schon beim zweiten Post latent aggressiven Auftreten finde ich Insassen wie dich auch eher verwerflich, die sich hier anmelden nur um eine eher fortgeschritten ausgeklügelte Punktebetrügerei absegnen zu lassen. Und nur weil du keine rechtlichen Probleme bei den AGB siehst (oder bist du nebenberuflich auch Vertragsrechtler?) heißt das nicht, dass es keine gibt. Aber versuch es ruhig und berichte dann davon, wie du an die gesperrten Meilen gekommen bist.

Nix für Ungut, aber ich geh mal Popcorn kaufen... beim Großhändler... wird ja hier vermutlich doch ein paar Tage gehen

PS: Ist nicht Ende August schon wieder Schule? :LOL:

JonasH90

Neues Mitglied
04.07.2017
5
0
Außerdem: wo solls denn hingehen im August? Nordamerika? Also fehlen noch 334k Meilen. Dazu noch Verfügbarkeiten ohne Status und mit weniger als einem Monat Vorlauf zu finden, halte ich für schlicht unmöglich.
Warum nicht auf lieber ein OS-Meilenschnäppchen in C schielen? Das ist zwar immer noch äußerst sportlich, aber mit DKB- und Commerzbank-Aktionen sowie Altpapier und ein wenig manufactured spending wären 104k Meilen vielleicht gerade so zu machen...

Das hat nichts mit deinem Wohnsitz zu tun, wenn du Nachweisen kannst, dass du es in Polen verkauft hast, dann wird es dort als Netto-Rechnung verkauft und der dortige Händler muss es ja dann mit seiner eigenen Mehrwertsteuer in Polen verkaufen, wäre ja sonst überall nicht mehr machbar, wenn man die Steuer aus dem Herkunftsland bezahlen muss und die im eigenen Land auch nochmal.
Zahlen muss man Sie dennoch erstmal aber bekommt diese am Ende wieder.

JonasH90

Neues Mitglied
04.07.2017
5
0
Die sofort aggressiv abwehrende Reaktion des TO unterfüttert nur meinen Verdacht, dass auch das fundierte Fachwissen über die Qualität von Waschmittel einer trolligen Tagträumerei enstprungen ist :LOL:

@JonasH90: Sorry, aber selbst wenn die Preise für was auch immer in Deutschland niedriger sind als in Polen machst du dich spätestens dadurch unglaubwürdig, dass du was auch immer es ist bei Galeria Kaufhof kaufst und nicht beim Großhändler oder gar direkt dem Hersteller. Wirst aber bestimmt auch dafür eine plausible Antwort haben. Abgesehen von deinem schon beim zweiten Post latent aggressiven Auftreten finde ich Insassen wie dich auch eher verwerflich, die sich hier anmelden nur um eine eher fortgeschritten ausgeklügelte Punktebetrügerei absegnen zu lassen. Und nur weil du keine rechtlichen Probleme bei den AGB siehst (oder bist du nebenberuflich auch Vertragsrechtler?) heißt das nicht, dass es keine gibt. Aber versuch es ruhig und berichte dann davon, wie du an die gesperrten Meilen gekommen bist.

Nix für Ungut, aber ich geh mal Popcorn kaufen... beim Großhändler... wird ja hier vermutlich doch ein paar Tage gehen

PS: Ist nicht Ende August schon wieder Schule? :LOL:

Ich sehe ja schon an diese dummen Antwort, dass Sie keinerlei wirkliche Kenntnisse zu irgendwas in diesem Bereich haben und nur sinnlose Beträge liefern, wäre es so einfach an bestimmt Firmen zu kommen, dann würde ich und sicher auch viele andere Personen es auf diesem Weg machen.
Auch versteh ich nicht wirklich wieso man noch darüber reden muss, wieso man etwas bei Galeria Kaufhof kaufen sollte um damit Geld verdienen zu können?
Wenn es bestimmte Angebote gibt und jemand mehr dafür Zahlt dann ist es eben so aber es ist auch immer schön zu sehen, wie man hier in einem Forum was Anonym ist eine große Fresse hat und direkt mit Anschuldigungen kommt aber nicht ordentliches Beitragen kann.

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Ich sehe ja schon an diese dummen Antwort, dass Sie keinerlei wirkliche Kenntnisse zu irgendwas in diesem Bereich haben und nur sinnlose Beträge liefern, wäre es so einfach an bestimmt Firmen zu kommen, dann würde ich und sicher auch viele andere Personen es auf diesem Weg machen.
Auch versteh ich nicht wirklich wieso man noch darüber reden muss, wieso man etwas bei Galeria Kaufhof kaufen sollte um damit Geld verdienen zu können?
Wenn es bestimmte Angebote gibt und jemand mehr dafür Zahlt dann ist es eben so aber es ist auch immer schön zu sehen, wie man hier in einem Forum was Anonym ist eine große Fresse hat und direkt mit Anschuldigungen kommt aber nicht ordentliches Beitragen kann.
Selbst selbstständig gewesen und diverse Handelsgüter direkt bei Herstellern sowie Großhandel gekauft. Aber sonst habe ich davon keine Ahnung, das stimmt. Das mit dem anonymen Internet ist mehr deine Baustelle. Du bist hier keine 24 Stunden registriert und nimmst den Mund schon ganz schön voll und beleidigst hier andere Insassen. Ich bin immerhin schon ein paar Tage länger hier unterwegs und wenigstens unter meinem Nick hier bekannt.

Und zum eigentlichen Thema ein letzter Punkt... Gerade bei Sonderangeboten aber auch sonst wirst du in deutschen Supermärkten und Kaufhäusern überall die Formulierung "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" finden. Also selbst wenn die Payback-AGB kein Problem sind und M&M nichts dagegen haben sollte, wirst du spätestens dort anecken.

Nun auf, steinige mich oder brenn meine Beiträge mit Fackeln nieder, ich habe jetzt alles gesagt und klinke mich hier aus. Von einem Naseweiß, der in 4 Beiträgen ein derartiges Bild abgibt, muss ich mich nicht so anmachen lassen. Over and out.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.307
228
Bad Soden / FRA
In den Payback-AGB steht tatsächlich nichts davon, dass es nur auf privat veranlasste Umsätze Punkte gäbe oder dass Handelsgeschäfte von einer Bepunktung ausgeschlossen wären.
Und mal wieder zum Thema: bei 15k Umsatz in der Woche sind mit geschäftlich genutzter CC doch ohnehin schon mal 30k Meilen in der Woche generiert. Das macht bis nächsten August fast 1,7 Mio. Meilen, da kannst Du dann die ganze Familie auf ein RTW First einladen....

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
...was er vor hat hast du genau gelesen, oder? Soll ich dir helfen?

Natürlich will er bescheissen...
Aber ich bin nicht der Wächter der M&M oder Payback AGB.

Die Grundfrage lautete: Kann man von mehreren Konten Paybackpunkte umwandeln? Und soweit ich weiss geht das eben. Mehr habe ich nicht gesagt.
Dass sein Geschäftsmodell nichts wird ist uns allen klar.

JonasH90

Neues Mitglied
04.07.2017
5
0
Glaub mir Junge, diese Russen kommen nicht mit dem Bus, eher Linienflieger oder Privatjet.

Ich glaub das Thema kann zu, wenn ich den Beitrag schon wieder sehe frage ich mich wirklich.

Es geht hier nicht um die reichen Russen, die selber hier her kommen, sondern darum, dass in Berlin bei einem neuen iPhone min. 3-5 Busse stehen wo normale Russen drin sind oder vielleicht auch aus ländern davon, die einfach nur die iPhones raus geholt haben, welche am selben Tag dann direkt nach Russland gehen.

Aber was sollen diese sinnlosen Beiträge dazwischen, was dass hier eigentlich für ein Forum?
Ich hab ein normale Frage gestellt, wo ein System ein Fehler hat und man es so eben nutzen kann, wenn es nicht geht dann ist es ok und das Thema ist für mich damit abgeschlossen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Es wurde zwar schon fast alles gesagt, aber zum Thema geschäftliche Ausgaben und Payback kommt noch ein Punkt hinzu. Dies wäre der Steuerliche. Payback Punkte stellen im geschäftlichen Bereich einen geldwerten Vorteil dar, der somit auch korrekt versteuert werden müsste. Mit 50 - 100 Payback Konten, die nicht auf deinen Namen laufen, stelle ich mir das ganze schon sehr schwierig vor.

Die Idee mit der KK ist doch viel einfacher und absolut in Ordnung. Eine Ausbeute von 30K Meilen pro Woche, die unkompliziert und legal sind, ist doch viel einfacher als dein Payback Vorhaben und reicht ebenfalls für deinen F Award Flug mit deinem Freund. Wobei auch hier die erhaltenen Meilen als geldwerten Vorteil versteuert werden müssen.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
971
717

Nö, nennt sich innergemeinschaftlicher Verkehr.
Wenn du als deutscher Unternehmer an einen Untenehmer im EU-Ausland Waren verkaufst, kannst du diese ohne Mwst verkaufen und hast im Umkehrschluss eine Forderung ggü dem deutschen FInanzamt in Höhe der bezahlten Mehrwertsteuer/Vorsteuer. (Annahme du exportierst nur Ware und verkaufst nichts im Inland)

• Like
Reaktionen: werty022

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.307
228
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Um jetzt endgültig und völlig offen topic zu kommen: geldwerter Vorteil ist etwas, was Arbeitnehmer von Arbeitgebern bekommen und erstere dann mit ihrer Lohnsteuer versteuern müssen