Überwachungskamera gesucht....

ANZEIGE

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
ANZEIGE
Schließe mich gerne der Frage an.

Suche auch Kameras für den Außenbereich.

Gerne POE, HD-Auflösung, Nachtsicht

Bin auf Eure Empfehlung gespannt
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
262
973
Ich werfe mal Ubiquity in den Raum.
Mir gefällt die große Auswahl der Kameras sowie die Möglichkeit alles offline Zuhause zu speichern (4 HD Kameras 24/7 sollen wohl 5-6 Tage auf 1TB speichern können. Erweiterbar auf bis zu 5TB möglich). Läuft via PoE und kein Wifi oder Akku benötigt. Das ist für mich wichtig.
Ich werde mir mal eine zulegen und die App + den Server testen. Alle Videos bei YouTube sehen vielversprechend aus.
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder und els

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
262
973
Ich habe mir nun ein kleines starter Set gegönnt. Soweit bin ich zufrieden mit der Kamera und besonders mit dem Cloud Key (Offline Speicher und Management) und der App. Jede Bewegung wird zuverlässig aufgezeichnet, die Grenzen und die Schwellwerte sind toll einzurichten und die offline „Timeloop“ Funktion echt praktisch.

Einzig die Temperatur aller Komponenten ist inakzeptabel. Der Switch „kocht“ bei 64 Grad vor sich hin (bei einem angeschlossen Gerät!) und das Cloud Key brutzelt bei 59 Grad die Festplatte. Scheint ein generelles Problem bei Ubiquity zu sein und veranlasst mich extra Lüfter zu kaufen um die Temperatur im 19“ Rack nicht noch höher zu treiben.

Was ich dringend empfehle, bei Nutzung der Kameras draußen, ist du Nutzung von VLANs und Firewall Regeln. Alles andere wäre mir zu unsicher wenn die Kamera bzw. das LAN Kabel von Außen erreichbar ist. Daher habe ich auch noch das USG bestellt.

Ich werde weiter testen. Es gibt einfach zu viel zum “Spielen” :)

ee4f31db96a5875353dd34347ce080b7.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mladen

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
der Switch hat dauerhaft 64°C? Das ist ja schon übel :confused:
Da wird das Rack ja zum Herd und alles andere darin freut sich...
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
262
973
der Switch hat dauerhaft 64°C? Das ist ja schon übel :confused:
Da wird das Rack ja zum Herd und alles andere darin freut sich...

Leider ja. Praktisch im idle mode da nur der Cloud Key und eine Cam via POE drann hängen. Mein alter Cisco hat das bei ca. 40 Grad geschafft. Das Problem ist, die aktuelle Firmware lässt die Lüfter aus und schaltet diese erst bei über 70 Grad ein. Schalte ich die Lüfter via SSH ein, wird es auch gleich normal von den Temperaturen. Das lässt sich jedoch nicht dauerhaft einstellen.

Naja, es wird schon irgendwann ein Update dafür kommen [emoji28]