PS: UIA Passnummer nach Reservierung wechseln

ANZEIGE

didadum

Neues Mitglied
31.01.2017
5
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich möchte gerade bei UIA einen Flug buchen und werde nach meiner Passnummer gefragt. Kleines Problem mein Pass läuft bald aus und ein neuer ist schon bestellt. Kann man im Nachhinein die Passdaten noch anpassen ohne extra gebühren? Bzw. mit dem entwerteten und dem neuen Pass einfach fliegen?

Liebe Grüße
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Beim Aufrufen von "Meine Buchungen" ist dies nicht möglich. Wohl aber beim Online-Checkin. Sofern Du nicht Business oder eine andere Zusatzleistung gebucht hast, ist die Check-In Prozedur 48 Stunden vor dem Abflug verfügbar. Bis auf den Namen können die Daten zum Ausweis oder zum Geburtsdatum dabei neu eingegeben und geändert werden.

Was Du noch beachten solltest: Die Bordkarte am Flughafen abzuholen kostet jetzt immer 15 Euro. Seit kurzer Zeit auch auf der Langstrecke (z.B. Bangkok-Kiew-Deutschland). Zudem hat man die Regeln für das Freigepäck geändert. In Borispol wurde auch schon dahingehend kontrolliert. Beim billigsten Ticket ist nur noch ein Stück Handgepäck mit drin (plus Schirm und Jacke/Mantel). Selbst die Einkäufe vom Duty-Free müssen zumindest offiziell im Handgepäck verstaut werden.

Information zum Handgepäck: https://www.flyuia.com/de/de/information/baggage/checked-and-hand#luggage
 
  • Like
Reaktionen: didadum