UK: Alte Münzen und Scheine

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Hotelrezeptionen? Haben die überhaupt noch eine Barkasse? Meine Güte, was habt ihr denn alle für alte Bargeldbestände noch rumliegen?

Ab und zu finde ich auch noch einen 100 DM schein irgendwo. Das kommt davon, wenn man zig Anzüge hat, die auch unterschiedliche Größen haben, weil das Gewicht mal rauf und mal runter geht.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Hotelrezeptionen? Haben die überhaupt noch eine Barkasse? Meine Güte, was habt ihr denn alle für alte Bargeldbestände noch rumliegen?
Gerade heute hat einer an der Reception vor mir seine Rechnung grösstenteils in Bar bezahlt:
Zimmer: 4-stelligen EUR-Betrag mit Bargeld
Parking: Separat mit Bargeld
Konsumationen: nochmals Separat mit Karte...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ich glaube, flying liar , daß du ein irre super Tüp bist . Verdienst du nicht auch 500.000 k im Jahr laut Selbstauskunft, buaoh . Fühlst du dich wohl mit dem Gesabber ?

Netto, soviel Zeit muss sein. Besser eine ehrliche Identität, auch wenn sie dir nicht passt, als eine komplett Falsche Identität mit schwülstigem und falschem Deutsch.Und was die Anzüge angeht: bei Schneider in Bangkok, der mich seit 20 Jahren betreut, muss auch leben.
 
  • Like
Reaktionen: Florian7

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
" Besser eine ehrliche Identität ... "


Ich bin gerade Angeln, , komme aber gleich wieder :


images
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hotelrezeptionen? Haben die überhaupt noch eine Barkasse? Meine Güte, was habt ihr denn alle für alte Bargeldbestände noch rumliegen?

Meine Güte, was habt ihr denn alle für langweilige Jobs, dass ihr nicht ständig und überall mit Bargeld hantieren müsst. Und im Schließfach im Ausland liegen nunmal ab und zu alte Bargeldbestände.
 

380

Neues Mitglied
24.04.2009
17
0
Hallo, war ewig lange nicht mehr hier.
Meine Frage: Habe noch alte Münzen und Scheine aus UK. Gilt obiges geschriebenes immer noch? Oder gibt es neue Erkenntnisse aus den letzten beiden Jahren? Danke!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Banknoten sind wohl grundsätzlich noch eintauschbar bei der Bank of England: https://www.bbc.com/news/uk-wales-60763998
Eine Freundin hat im März noch 2 alte 10-Pfund-Scheine bei einer Halifax-Filiale in Balham umgetauscht. Solange es keine größeren Beträge sind, machen das noch ganz normale Bankfilialen. Auch ein paar Münzen tauchen hier im Haushalt immer wieder mal auf, die die örtliche TSB dann annimmt.