AB: Umbauliste airberlin connect (WLAN)

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Außer für die Flightmap nutze ich das IFE auch auf der Langstrecke nicht
Nur falls man zwischendurch mal aufwacht, um zu sehen wo man ist

• Like
Reaktionen: 1 Person

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Die D-ABNX (letzte Woche ausgeliefert) hat übrigens gar nicht erst Internetz über den Wolken bekommen.

A

ABFlyer

Guest
Aus welchem Grund?

Ich kenne den genauen Grund nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass Airbus nicht jede beliebige Sonderaustattung einbauen kann. Ein Beispiel hierfür wäre dass die 3 neueren A330-300 (D-AIKP/Q/R von Lufthansa nicht mit RAVE-IFE sondern mit dem Panasonic ex2, da Airbus das RAVE (noch) nicht einbauen kann.

• Like
Reaktionen: 1 Person

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Airberlin/Niki Maschinen mit WiFi

Hallo,

hier mal die Liste (Stand 24-2-2016, so von AB bestätigt)

Diese sind derzeit mit airberlin connect ausgestattet.

A330, Langstreckenmaschinen
Registrierungen: D-ALPB, D-ALPD, D-ALPF, D-ALPI, D-ABXC

A320, Langstreckenbestuhlung, airberlin und Niki
Registrierungen: OE-LEL (niki), D-ABFN, D-ABNJ

A320 Kurz-/ Mittelstreckenmaschinen
Registrierungen: D-ABDW, D-ABDO, D-ABDY, D-ABFE, D-ABFG, D-ABNF,

A321 Kurz-/ Mittelstreckenmaschinen
Registrierungen: D-ABCL, D-ABCJ

airberlin-WLAN-Preise.png
Preise und mehr habe ich hier schnell zusammen geschrieben,

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
D-ABFN fliegt STR-AUH seit ein Paar Tagen während D-ABNJ in DUS zur Wartung ist. Hat die deswegen extra C-Sitze bekommen?

Eine Reservemaschine mit der Bestuhlung vorzuhalten ist sicher nicht die schlechteste Idee
Insbesondere wenn ich hier in den einschlägigen Threads das Dauergejaule nach Entschädigung lese :rolleyes:

A

Anonym38428

Guest
Die D-ABFN wird keine haben, da derzeit keine C auf AUH-STR verkauft wird. Ab heute sollte die D-ABNJ wieder auf die Strecke gehen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Zum Thema: auf dem Tracklink sieht man jetzt auch Langstrecken. Anscheinend haben D-ALPI, D-ALpD sowie ein weiterer A330 schon WLAN.

N

no_way_codeshares

Guest
hier mal die Liste (Stand 24-2-2016, so von AB bestätigt)
Diese sind derzeit mit airberlin connect ausgestattet.

A330, Langstreckenmaschinen
Registrierungen: D-ALPB, D-ALPD, D-ALPF, D-ALPI, D-ABXC

A320, Langstreckenbestuhlung, airberlin und Niki
Registrierungen: OE-LEL (niki), D-ABFN, D-ABNJ

Zum Thema: auf dem Tracklink sieht man jetzt auch Langstrecken. Anscheinend haben D-ALPI, D-ALpD sowie ein weiterer A330 schon WLAN.

Ach so.

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
149
21
hat denn schon mal jemand das wifi ausprobiert und kann zu geschwindigkeit und zuverlasssigkeit etwas schreiben?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
hat denn schon mal jemand das wifi ausprobiert und kann zu geschwindigkeit und zuverlasssigkeit etwas schreiben?

Ich habe es im Februar auf der Strecke VIE-AUH bei HG ausprobiert.
Es waren nur die beiden Pakete mit 30min und 60min verfügbar. Das beworbene Paket für die gesamte Flugdauer um 13,90€ wurde in der App nicht angezeigt. Auch eine Flugbegleiterin und die Purserin konnte nicht helfen. Sie hätten von dem 13,90€-Paket gehört, aber (O-Ton): "wir haben zu dem Internet an Bord noch keine Schulung erhalten".
Wir haben dann das 60min-Paket genommen um das Internet mal zu testen. Ein paar Nachrichten auf orf.at gelesen, ein bisschen Facebook, Whatsapp, topbonus-Seite. Ging alles recht gut finde ich. Zum Schluss haben wir noch einen Speedtest gemacht...ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren 2mbit/s im Download (nagelt mich nicht darauf fest)