Umbuchung Business Flex Meilenticket (vor Umstellung)

ANZEIGE

man1ac

Neues Mitglied
28.06.2021
9
8
ANZEIGE
Sers,

ich durfte gerade sehr entgeistert mit einer Mitarbeiterin der MM Hotline sprechen. Es geht um die Umbuchung eines Business Flex Meilentickets (Gebucht Ende Mai). Der Flug war vom 28.04.-19.05.26 und soll jetzt praktisch 3 Monate nach hinten geschoben werden. Laut Tarifbedingungen des Tickets werden hier 50€ + Tarifdifferenz fällig. Nach Durchgabe der neuen Daten (zufälligerweise wechseln wir damit von 1Stop auf Direktflug) wurden uns Gebühren von ~150€ (50€ + Tarifdifferenz pro Ticket) mitgeteilt.
Hab gesagt: passt so! hieß es auf einmal: Achja, sie müssen auch noch 30.000 Meilen nachzahlen.

Hab ich natürlich abgelehnt, weil es meinem Verständnis nach nicht den abgeschlossenen Tarifbedinungen entspricht. Hab zudem mal das Internet durchforstet (alles vor dem 30.05 sozusagen) und an keiner Stelle wurden bei Buchungen Meilen nachgefordert - erst nach Umstellung sei das wohl "normal". Diverse Reseportale hatte wohl auch bei MM nachgefragt und das genauso bestätigt bekommen.

Ich hab MM jetzt schriftlich nochmal an die gültigen Tarifkonditionen erinnert und diese zitiert.
Ist das hier nur ein billiger Versuch mir 30.000 Meilen (die ich zudem nicht habe) aus der Tasche zu ziehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße & schönes WE euch
Bastian