UA Mileage Plus: Umbuchung bzw. Lounge Award-Flug

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
ANZEIGE
Hi,

sehe ich das richtig:
Ich kann einen Award-Flug den ich bei UA gebucht habe für 150 $ stornieren.
Und ich kann den Flug ändern (upgrade, Routing etc) ebenfalls für 75 $ (Changing the cabin, award type, or changing a flight to a different airline, regardless of departure date)

Was bedeutet: Adding, changing or deleting a connection, 21 days or more prior to departure?
Ist das das selbe wie oben, jedoch 21 vor Flugantritt? Das kostet nämlich nichts.

Und weitere Frage:
der Flug ist op by LH und in C. Dann kann ich am Abflug-flughafen in die Lounge, richtig? Auch wenn es ein Award-Ticket ist und ich auch sonst keinen Status habe. Und in welche Lounge kann ich dann?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.534
368
53.27° N, 54.23° E
Hi,

sehe ich das richtig:
Ich kann einen Award-Flug den ich bei UA gebucht habe für 150 $ stornieren.
Und ich kann den Flug ändern (upgrade, Routing etc) ebenfalls für 75 $ (Changing the cabin, award type, or changing a flight to a different airline, regardless of departure date)

Was bedeutet: Adding, changing or deleting a connection, 21 days or more prior to departure?
Ist das das selbe wie oben, jedoch 21 vor Flugantritt? Das kostet nämlich nichts.

Und weitere Frage:
der Flug ist op by LH und in C. Dann kann ich am Abflug-flughafen in die Lounge, richtig? Auch wenn es ein Award-Ticket ist und ich auch sonst keinen Status habe. Und in welche Lounge kann ich dann?
Du kannst damit in Alle Lufthansa Business Lounges und *G Lounges, je Nachdem wo du fliegst.

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Du kannst damit in Alle Lufthansa Business Lounges und *G Lounges, je Nachdem wo du fliegst.

Das ist ja so nicht ganz richtig. Sollte er bspw. ab Skandinavien fliegen, kann er nicht in die Scandinavian (*G) sondern nur in die Business Lounge.

Es wäre allerdings in der Tat deutlich einfacher die Frage zu beantworten, wenn wir wüssten von wo und wohin der OP fliegt.

Generell kannst du aber (fast) immer in eine Lounge mit LH C-Ticket (ausgenommen z.B. INN, da gibt es nämlich keine).

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
Flug ist von JFK nach FRA.

Und wie ist das mit der umbuchung? An den Start/Ziel-flughäfen ändert sich nichts. Auch nicht an den Tagen. Lediglich routing soll evtl. geändert werden.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Am routing kannst Du ohne Status bis 21 Tage vor Abflug kostenlos rumfummeln.

Kleiner Edit noch: Gebühren für das neue routing kommen natürlich noch dazu. Also wenn es zB vorher ein Direktflug war und es auf einen Umsteiger gebucht wird, kommen Ex-USA pro leg nochmal $2.50 dazu, wenn der Umstieg in den USA ist. Ist der Umstieg in Europa, kostet es mehr.

Zuletzt bearbeitet: