Umbuchung einer nicht stornierbaren Rate (Hilton)

ANZEIGE

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
ANZEIGE
Habe das Hilton Squaire Frankfurt Airport mit der "Great Getaway"-Rate gebucht. Am nächsten morgen wollten wir nach NY fliegen.

Dummerweise müssen wir unseren Flug nun um einen Tag vorverlegen.

Habe gestern mal eine nette "Bettelmail" an den support geschickt, aber noch keine Rückantwort.

Klar weiß ich, dass die Buchung "not refundable" ist, 10 % bekommt man nur zurück bei Stornierung.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und Glück gehabt mit kostenloser Umbuchung?
Ich würde ja denselben Preis plus viell. kleinen Aufschlag zahlen, um 1 Tag eher dort zu nächtigen..

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
ah, danke, darauf bin ich noch nicht gekommen.

email-Adresse vom GM wurd ja grad im anderen thread mitgeteilt:)

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Hatte mich einmal um 1 Woche in Barcelona verbucht. Mail ans Hotel und alles war ok, lediglich die Rate war um 15€ an dem Wochenende teurer.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich hatte bisher auch immer Glück und konnte umbuchen. Die einzige Ausnahme das Hilton München Park. Da hatte ich eine Nacht mit Punkten gebucht, die ich nicht wahrnehmen konnte. Der Hammer war, dass mir die Punkte wieder gutgeschrieben wurden, aber die günstigste verfügbare Rate von meiner CC abgebucht wurde. Wohlgemerkt hatte ich storniert. Waren ca. 180 Euros. Reklamation half auch nicht, bzw wurde auf die booking terms hingewiesen und ich hab die Angelegenheit dann nicht weiter verfolgt, weil ich einfach wichtigeres zu tun hatte.
OT: Im selben Jahr hatten wir ein Corporate Event geplant, welches eigentlich im Hilton stattfinden sollte und wofür 55 Zimmer für 3 Nächte, plus 4 Konferenzräume benötigt worden wären. Selbstverständlich sind wir dann nicht ins Hilton München Park sondern ins Sheraton. Das Hilton München Park darf seither bei uns nicht mehr für dienstliche Aufenthalte gebucht werden.

• Like
Reaktionen: Gulliver

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
grad angerufen, netter Mensch am Telefon. 1 Tag vorher würd zwar gehen zu gleichen Konditionen, aber er selbst kann/darf das nicht entscheiden. Ich soll morgen noch mal vor 17 Uhr anrufen. Er schreibt seinem Kollegen aber schon mal eine mail :)

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Wegen der berühmten Aschewolke Ende April 2010 musste ich unseren Flug TFN- DUS -MIA auf
TFN -CCS - MIA umbuchen.

Wir hatten für drei Nächte im IC Düsseldorf prepaid Nächte gebucht.
Habe damals direkt das Hotel angemailt, und nach ca 30 Min. wurde mit mitgeteilt, dass ich die Buchung vorläufig stonieren könnte und zu einem anderen Zeitpunkt die drei Nächte ausnutzen könnte.

Wir haben dann im Oktober 2010 dort gewohnt, zum gleichen, bereits bezahlten "Tarif".

Glaube, die waren damals auch über jede Stornierung froh, beim dem Chaos...

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hallo,
sehe ich genauso - im Hotel anrufen oder Mail schicken und vielleicht mal kleine Brötchen backen und nicht den Statusmenschen rauskehren. Hat bei mir mehrfach bei Hilton, SPG oder Holiday Inn geklappt. Kürzlich erst in SAN, als ich meinen Flug umbuchen musste.
Auch hier Grüße aus z.Zt. TPA

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
Vorhin noch mal angerufen, wieder eine schlecht deutsch sprechende Mitarbeiterin am Telefon. Nach mehreren Versuchen mich in der Leitung zu halten und was zu klären, versprach sie dann einen Rückruf.

Der kam zwar nicht, dafür gleich 2x eine neue Buchungsbestätigung auf das geänderte Datum per mail:)

Freundlicher, demütiger Anruf wirkt also Wunder. ich hoffe nur, dass jetzt nicht mehrfach von der KK abgebucht wird.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
  • Like
Reaktionen: Gulliver

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Man sollte den Vertragspartner in diesem Fall das Hotel schnellstmöglich selbst kontaktieren und seine Lage schildern.Meist geht irgendwas auf Kulanz.Eine Garantie gibt es natürlich nicht.Vieles hängt auch von der Auslastung ab bzw.inwieweit freie Kapazitäten vorhanden sind und das Hotel die schon gebuchte Nacht ggf.weiterverkaufen kann.Manchmal klappt es,manchmal auch nicht.So war es jedenfalls bei mir...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Mahlzeit.

Ich hatte das mal mit Las Vegas Hotels - Priority Club Rewards by IHG - Overview Hotel in Las Vegas | Best Price Guarantee or First Night Free .

Nicht stornierbare Rate für vier Tage gebucht. Mein Flug (spät abends) war gestrichen worden und ich stand leider an einem Provinzflughafen im mittleren Westen (LNK), von dem natürlich kein Flug mehr abging.

Ich habe dann dort angerufen und die Lage erklärt, dass ich am nächsten Morgen fliege und so erst gegen Mittag einchecken kann. Ich hatte erwartet, dass ich den Tag trotzdem bezahlen muss.

Das war aber nicht der Fall! Man hat mir nur die Folgetrage berechnet. Fand ich super!

S.