Umbuchung Full Flex

ANZEIGE

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
ANZEIGE
Guten Abend,

kriegt eigentlich der Ticketkäufer bzw. das Reisebüro (Firmeneigene Reisestelle) mit wenn man ein Full Flex Ticket selbst am Flughafen oder Online umbucht?

Wär mal interessant für "Wochenendverlängerungen"...
 
H

HONig

Guest
Mein Reisebüro hat bisher noch jede Umbuchung, die ich gemacht habe, mitbekommen. Angeblich poppt da was auf.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Gibt einige Apps die merken auch direkt wenn was an deiner Reservierung geändert wird... und sei es nur ein wechsel der Vielfliegernummer.... also sollte das auch jede gute Reisestelle mitkriegen....

Aber frag doch einfach dein Chef.... vieleicht erlaubt er es ja auch so :p
 
  • Like
Reaktionen: HONig

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
Spätestens wenn Deine Firma einen Rahmenvertrag z.B. mit LH hat oder PPB Punkte sammelt, kann es die Reisestelle mitbekommen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Mein Reisebüro hat bisher noch jede Umbuchung, die ich gemacht habe, mitbekommen. Angeblich poppt da was auf.

Dem kann ich zustimmen, auch schon so erlebt, dass sich mein RB dann nach der Notwendigkeit eines Anschlussfluges erkundigt hatte, als ich statt in TXL in FRA gestrandet war.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ist es eigentlich bei einer Reisebürobuchung ohne Probleme möglich direkt bei der Lufthansa am Airportschalter umzubuchen?

Konkret geht es darum,dass ich in der nähe vom DUS am Montag nen Termin habe. Evtl erwische ich noch DUS-MUC-DXB. Eigentlich gebucht ist Dienstag DUS-FRA-DXB über ein Reisebüro welches am Montag Abend nicht mehr zu erreichen wäre um das Ticket umschreiben zu lassen. Ticket ist in B gebucht und Vollflexibel.

Danke
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Ist es eigentlich bei einer Reisebürobuchung ohne Probleme möglich direkt bei der Lufthansa am Airportschalter umzubuchen?

Ja - wobei die Airline dass i.d.R. nicht gern tut.

Gegenfrage:

Eigentlich gebucht ist Dienstag DUS-FRA-DXB über ein Reisebüro welches am Montag Abend nicht mehr zu erreichen wäre

Wieso kaufen soviele Frequent Flyer Flugschein bei RSB die keinen 24/7 Service anbieten?

Das ist doch heute Standard - auch bei Anbietern die eher den Mittelstand und Vielflieger betreuen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Konkret geht es darum,dass ich in der nähe vom DUS am Montag nen Termin habe. Evtl erwische ich noch DUS-MUC-DXB. Eigentlich gebucht ist Dienstag DUS-FRA-DXB über ein Reisebüro welches am Montag Abend nicht mehr zu erreichen wäre um das Ticket umschreiben zu lassen. Ticket ist in B gebucht und Vollflexibel.

Das sollte denke ich jedes Reisebüro selbst mit halbwegs vertretbaren Öffnungszeiten noch schaffen... dafür braucht es ja nicht mal 24/7.

Für den Anschluss auf die MUC-DXB musst Du ex DUS mit der LH2017 los, in Eco somit Check-In-Deadline 18:30 - bis dahin müsste also Umbuchung und Umschreibung in jedem Fall bereits erledigt sein.

Geht wahrscheinlich sogar schneller und einfacher bei RSB telefonisch umzubuchen, während Du auf dem Weg zum Airport bist, als das "last minute" am Ticketschalter der Airline zu riskieren.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich bin im Maritim...Veranstaltung sollte gegen 18 Uhr zuende sein...wenn ich auf dem Weg zum Terminal direkt durchkomme am Telefon sollte das auch noch per Reisebüro klappen. Falls Warteschlang probiere ich es am Schalter. Wollte nur wissen ob das grundsätzlich am Schalter geht trotz der Reisebüro Buchung. Fällt für die Umbuchung am Schalter eigentlich ne TSC an?
 
E

embraer

Guest
Habe ein ähnliches Problem: bin in ein paar Wochen in BKK und die Wahrscheinlichkeit ist ca. 50%, dass ich meinen Rückflug (mit LX) sehr kurzfristig umbuchen muss. Mein Reisebüro hat dann geschlossen (ich kenne kein Reisebüro mit 24 Std. Service über das Wochenende). Kann ich direkt bei LX umbuchen oder ist es besser gar nichts zu tun (No Show) und am Folgetag (Montag) das Reisebüro anzurufen?
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Habe ein ähnliches Problem: bin in ein paar Wochen in BKK und die Wahrscheinlichkeit ist ca. 50%, dass ich meinen Rückflug (mit LX) sehr kurzfristig umbuchen muss. Mein Reisebüro hat dann geschlossen (ich kenne kein Reisebüro mit 24 Std. Service über das Wochenende). Kann ich direkt bei LX umbuchen oder ist es besser gar nichts zu tun (No Show) und am Folgetag (Montag) das Reisebüro anzurufen?

Kenne da genug die 24/7 erreichbar sind bzw. eine Verfügbarkeit anbieten, ist z.B. unser Firmenreisebüro zu wird der Anruf ans LH Business Reisebüro weitergeleitet.