LX: Umbuchung funktioniert nicht über die App

ANZEIGE

webstr65

Neues Mitglied
30.03.2019
11
1
ANZEIGE
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Gebucht ist ein Flug in C (Buchungsklassen Z bzw.D) im Februar BER-ZNZ mit Swiss/ Edelweiß. Umbuchung soll für 250 Tacken möglich sein. Nun habe ich das in der App mehrfach durchprobiert und mir wird jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt? Bin ich zu doof oder liegt es an den Buchungsklassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
237
283
GRU/MUC
Umbuchungen über die App funktionieren öfters nicht - würde es über die Hotline umbuchen lassen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.151
8.462
BRU
Bleibt wohl nur Hotline anrufen. Die neuen Apps und Websites der LHG sind dermaßen voll an Bugs und Fehlermeldungen, ich scheitere da auch regelmäßig an Buchungen oder Umbuchungen. Und habe es aufgegeben, nach Ursachen oder Logik zu suchen. Ist leider so....

Ein paarmal habe ich mir auch die Mühe gemacht und entsprechende Fälle an den technischen Support gemeldet. Antwort dann immer - ja, tatsächlich ein Problem, man arbeite an der Behebung. Liegt also ziemlich sicher nicht an Dir.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Bleibt wohl nur Hotline anrufen. Die neuen Apps und Websites der LHG sind dermaßen voll an Bugs und Fehlermeldungen, ich scheitere da auch regelmäßig an Buchungen oder Umbuchungen. Und habe es aufgegeben, nach Ursachen oder Logik zu suchen. Ist leider so....

Ein paarmal habe ich mir auch die Mühe gemacht und entsprechende Fälle an den technischen Support gemeldet. Antwort dann immer - ja, tatsächlich ein Problem, man arbeite an der Behebung. Liegt also ziemlich sicher nicht an Dir.
Das kann gar nicht sein. Herr Spohr hat für diesen Somme eine perfekte App versprochen, die alle Kundenwünsche erfüllt und die ultimative Self Service Experience bieten soll. Branchenführend. Unschlagbar. Absolute Spitzenklasse.

Aber ernsthaft: Es ist, als würde der Vorstand in einer Parallelwelt leben. Selbst trivialste Dinge, die früher in der App gingen, funktionieren nicht mehr. Vielleicht ist ja der Schwippschwager von Herrn Spohr IT Berater oder sowas. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Lufthansa so viel Geld für so einen Schrott bezahlt. Und dann wundert man sich, dass die Hotlines überlastet sind, weil man die einfachsten Sachen an der Hotline machen muss.
Besonders dreist ist, dass selbst Leistungen, die nur als Self Service verfügbar sind, und für die man Geld zahlt, nicht funktionieren. Beispielsweise das "früherer Flug am Abflugtag".
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.151
8.462
BRU
Besonders dreist ist, dass selbst Leistungen, die nur als Self Service verfügbar sind, und für die man Geld zahlt, nicht funktionieren. Beispielsweise das "früherer Flug am Abflugtag".

Bei einem Flex-Ticket wurde mir bei Suche nach Alternativen am gleichen Tag exakt die gebuchte Verbindung angezeigt, gegen einen Aufpreis von 65 Euro oder so ähnlich. Da scheint offensichtlich lediglich ein geänderter Preis zu reichen, dass das System das als "andere Verbindung" interpretiert :help:
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Bei einem Flex-Ticket wurde mir bei Suche nach Alternativen am gleichen Tag exakt die gebuchte Verbindung angezeigt, gegen einen Aufpreis von 65 Euro oder so ähnlich. Da scheint offensichtlich lediglich ein geänderter Preis zu reichen, dass das System das als "andere Verbindung" interpretiert :help:
Genau. Und die Hotline wechselt wahlweise zwischen "Der Greentarif ist ein Spartarif, da ist das gar nicht enthalten" und "wir können hier auch nichts machen, die App hat noch nicht alle Funktionalitäten, aber ich versuche es gerne selbst einmal über den Online Checkin für Sie".

Beschämend. Aber Hauptsache, man wird von allen Richtungen über den neuen Allegris Blödsinn zugelabert, mit dem ja alles besser werden soll. Ich frage dann immer, wie denn einerseits der Zusammenhang der Allegris-Umrüstung zur aktuell so schlechten Wartung und den IT Problemen ist, und wie man andererseits gedenkt, eine so komplexe Kabine (unterschiedliche Sitztypen, seltsame Buchung des Mittelsitzes, Equipment Changes,....) überhaupt handhaben zu können, wenn man aktuell nicht mal die trivialsten Aufgabenstellungen bearbeiten kann. Da kommen dann nur dumme Antworten, die mit der Frage nichts zu tun haben.
Mich erinnert das alles zunehmend an den kleinen Philipp:
 
  • Like
Reaktionen: gru_muc