Umbuchung Prämienflüge altes Modell / neues Modell

ANZEIGE

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
53
20
ANZEIGE
Hallo,

ich habe für Dezember Prämienflüge BRE-FRA-LAX und zurück gebucht. Alles in C.
Ursprünglich hatte ich BRE-MUC-LAX gebucht, da ich A380 fliegen wollte.
Da der Zubringer gestrichen wurde, haben sie mich auf FRA umgebucht.
Nun habe ich gesehen, dass am gleichen Tag doch wieder eine Verbindung über MUC verfügbar ist.
Kann ich dies umbuchen? Ich habe hin und zurück jeweils 2 Personen auf einem Ticket laufen.
Zwei separate Buchungen. Ist es überhaupt möglich umzubuchen, oder muss ich dann die neuen Meilenwerte bezahlen?
Kostet mich das ganze 4x 50€?
Danke

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.960
10.867
HAM
Hallo,

ich habe für Dezember Prämienflüge BRE-FRA-LAX und zurück gebucht. Alles in C.
Ursprünglich hatte ich BRE-MUC-LAX gebucht, da ich A380 fliegen wollte.
Da der Zubringer gestrichen wurde, haben sie mich auf FRA umgebucht.
Nun habe ich gesehen, dass am gleichen Tag doch wieder eine Verbindung über MUC verfügbar ist.
Kann ich dies umbuchen? Ich habe hin und zurück jeweils 2 Personen auf einem Ticket laufen.
Zwei separate Buchungen. Ist es überhaupt möglich umzubuchen, oder muss ich dann die neuen Meilenwerte bezahlen?
Kostet mich das ganze 4x 50€?
Danke

Im Alten Model für 50 Euro pro Person. Bitte beachte, dass für die Umbuchung auf allen Segmenten Kapazität vorhanden sein muss. Sollten die neuen Meilenwerte geringer ausfallen, so einfach stornieren und neu buchen. Kostet dann auch 50 Euro.

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
53
20
Hallo,

die neuen Meilenwerte sind natürlich höher. Es sind B. Flex Plus Flüge.

Ich sehe schon…Das wird nix :-(

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.266
1.657
LEJ
1) Ist wieder BRE-XXX-LAX egal ob Prämie oder Bezahl verfügbar?
2) Hast Du der ersten Umbuchung jemals aktiv zugestimmt?

Wenn 1) ja und 2) nein hast Du AFAIK Anspruch auf BRE-XXX-LAX auch in Bezahlklassen... Allerdings musst Du wahrscheinlich für XXX nehmen, was sie Dir freiwillig rausrücken

• Like
Reaktionen: Münsterländer

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.266
1.657
LEJ
Achso, ich habe gelesen, dass sie ihn von BRE-MUC-LAX auf FRA-LAX gebucht haben 🫣. Dann natürlich fast Quatsch meinerseits...

Wenn aber durch BRE-MUC-LAX auf BRE-FRA-LAX auch eine Zeitenänderung verbunden war und der noch nicht zugestimmt wurde, dann könnte sich ein Anruf auf Umbuchung mit Abflug genau zu der Startzeit BRE-MUC trotzdem lohnen.

• Like
Reaktionen: marcus67 und TheWolf

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
53
20
Hey,

danke. Ich hatte damals zugestimmt, da es sonst keine Möglichkeit gab, an dem Tag nach LAX zu kommen.

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
53
20
Danke. Ich war mir damals unsicher, weil es kurz vor der Umstellung auf die neuen Meilenwerte war.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.456
5.429
Habe mal korrigiert - ein größeren Gefallen als Storno nach Ablauf der Frist kann einem LH doch nicht tun. Machen sie (zumindest bei mir) schon länger nicht mehr. Frist einfach ignorieren...
Kann man natürlich machen - wäre mir aber den Stress nicht wert. Vor allem wenn man mit einem IDB auf der Langstrecke da steht und nicht mehr wegkommt.

Kauft man dann selbst ganz kurzfristig eine Ersatzbeförderung kann man in diesen Klassen gleich 5 stellig in Vorleistung gehen. - Muss man auch mögen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.266
1.657
LEJ
Kann man natürlich machen - wäre mir aber den Stress nicht wert. Vor allem wenn man mit einem IDB auf der Langstrecke da steht und nicht mehr wegkommt.

Kauft man dann selbst ganz kurzfristig eine Ersatzbeförderung kann man in diesen Klassen gleich 5 stellig in Vorleistung gehen. - Muss man auch mögen.
So weit war es auch nicht gemeint - ich lasse Zeitenänderungen so lange offen, bis absolut sicher ist, wann ich wie am liebsten fliegen will - Beispiel: 05/2025 für 04/2026 gebucht, Zeitänderung kam bereits in 06/2025 mit Frist irgendwann in 08/2025. Das Ticket lass ich auf alle Fälle bis 2026 liegen und rufe dann an. Da steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es in Bezahlklassen zum gewünschten Termin endet.

PS: "Wir" hier geben 20k für das schwarze Kärtchen aus, da muss doch auch mal die Vorleistung für ein C/F-Ticket drin sein. Gibt Meilen/Punkte und vermutlich unschlagbare Verzinsung ;) ;) ;) .

• Like
Reaktionen: marcus67

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
260
132
ANZEIGE
300x250
Hast du einmal die Hotline angerufen und nett gefragt ? Hatte so einen Fall auch schon einmal und habe mir den Kopf zerbrochen wie ich es in den bestehenden Regeln hinbekomme wieder auf die alte Verbindung zu kommen , irgendwann habe ich einfach angerufen das Problem geschildert und wurde umgebucht auf die alte Verbindung.