Umbuchung von LH Light Tarif auf EW Flug

ANZEIGE

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
381
440
ANZEIGE
Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee. Auf der Strecke München-Düsseldorf fliegen ja so Lufthansa als auch Eurowings.
Den Flugplan hat Lufthansa ja die letzten Monate gut ausgedünnt. Sollte es nun zu einer Unregelmäßigkeit kommen (Flugausfall oder eine Zeitenänderung) wie wird mit einem LH Light Ticket umgegangen? Ich vermute, Light wird auf Basic gematched; was aber hinsichtlich der enthaltenen Leistungen schlechter wäre (z.B. kein Handgepäck, kein Lounge Zugang für FTL). Gibt es Erfahrungen bzw. fundierte Informationen hierzu?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.711
2.472
Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee. Auf der Strecke München-Düsseldorf fliegen ja so Lufthansa als auch Eurowings.
Den Flugplan hat Lufthansa ja die letzten Monate gut ausgedünnt. Sollte es nun zu einer Unregelmäßigkeit kommen (Flugausfall oder eine Zeitenänderung) wie wird mit einem LH Light Ticket umgegangen? Ich vermute, Light wird auf Basic gematched; was aber hinsichtlich der enthaltenen Leistungen schlechter wäre (z.B. kein Handgepäck, kein Lounge Zugang für FTL). Gibt es Erfahrungen bzw. fundierte Informationen hierzu?

im Zweifel wird man dich eher auf MUC-FRA-DUS umbuchen

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.995
12.152
ANZEIGE
300x250
Meinst Du damit das sie nie auf EW umbuchen würden oder immer auf Smart umbuchen würden?
Erfahrungsgemäß (in dem Fall MUC-CGN, ebenfalls von LH und EW operiert) buchen sie dich auf LH am Folgetag um und überlassen es dir, dir selbst Betreuungsleistungen zukommen zu lassen. Auf den EW Flug wollen sie nicht umbuchen. War in dem Fall Eco Classic, und wäre dann mit Smart gematcht worden.

Die LH Hotline bucht auf Wunsch ohne weiteres auf EW um und das geht dann auch in Smart.
Dann hätte ich wohl ein paar HUACAs mehr machen müssen... Weder Bot noch Hotline wollten mich auf den EW Flug buchen.

im Zweifel wird man dich eher auf MUC-FRA-DUS umbuchen
Wohl nur für DUS, bei CGN bieten sie MUC-FRA-QKL/QKD nicht als Alternative an.
Auch die Alternative ICE (hätte zeitlich noch funktioniert und eine Ankuft > 6h früher bedeutet) gefiel ihnen nicht.
Schema F ist Umbuchen auf Frühflug am nächsten Tag. Auf komplexere Lösungen scheint niemand Lust zu haben.