Umfrage - Business traveller and their airline choice in time of crisis

ANZEIGE

jasminw_86

Neues Mitglied
17.01.2011
7
0
ANZEIGE
Hallo!
Mein Name ist Jasmin Weissenhorn, ich komme aus Suedtirol und studiere an der Freien Universitaet in Bozen Tourismusmanagement.
Zur Zeit schreibe ich an meiner Laureatsarbeit "Business traveller and their airline choice in time of crisis".
Dazu habe ich einen Fragebogen (siehe Link unten) online gestellt. Mein Ziel ist es herauszufinden was fuer Geschaeftsreisende auf Flugreisen heute wichtig ist und welche Rolle Bonusprogramme, wie z.B. Miles&More von Lufthansa, bei der Kundenbindung spielen.
Wuerde mich freuen wenn ihr Zeit findet die 16 Fragen zu beantworten. Dauert nur 5 Minuten!
Danke im Voraus!
Jasmin

https://www.kwiksurveys.com?s=IKMLFF_9fd46b3d

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Interessante Frage. Wie beeinflussen die Meilen denn Eure Kaufentscheidungen?
;)

Ich habe die Umfrage bereits ausgefüllt und fände es sehr spannend, wenn Jasmin uns über ihre Erkenntnisse berichtet. Hoffentlich sind wir auch eine repräsentative Gruppe?
:)

jasminw_86

Neues Mitglied
17.01.2011
7
0
Danke fuer eure Teilnahme! Natuerlich werde ich euch ueber die Erkenntnisse auf dem Laufenden halten! Bin schon gespannt welche Schluesse ich aus den Ergebnissen ziehen kann.

Die Werbungen nerven ein wenig, aber die Webseite mit der ich den Fragebogen erstellt habe war kostenlos und irgendwie muessen die Betreiber ja die Seite finanzieren... Bin gespannt was sonst noch fuer Werbungen auftauchen;-) bei mir waren es bis jetzt nur harmlose aus der Reise Industrie.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Man sollte auch noch Differenzieren zwischen Gründen warum man Langstrecke Business bucht und Kurzstrecke.
Langstrecke wird sicherlich eher Komfort sein, Kurzstrecke Ticketflexibilität.

Stimmt, fliege Langstrecke fast nur F, Kurzstrecke fast nur Y, und das ist kein Zufall, sonder hat jeweils handfeste Gründe. Davon gibt es hier sicherlich noch mehr.

jasminw_86

Neues Mitglied
17.01.2011
7
0
Hallo,

habe eine Frage zum Anteil der Fluege in First Class eingefuegt.

Du kannst dich also jetzt gerne beteiligen;-)

nehme gerne weitere vorschlaege zur verbesserung an!

jasminw_86

Neues Mitglied
17.01.2011
7
0
Wenn alles nach Plan läuft ende Juni.

Natürlich werde ich euch dann über die Resultate des Survey's informieren!

Lg
Jasmin

• Like
Reaktionen: VIEDüse

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.134
FRA
Wo hast Du noch angefragt?

Hier im Forum trifft man wahrscheinlich auf überdurchschnittlich gut informierte Vielflieger, die auch für Meilen gerne mal kurzfristig buchen (in Eco höhere Gutschrift) oder stichhaltige Argumente finden, warum sie unbedingt mit der Airline XYZ fliegen müssen, obwohl teurer als eine andere Verbindung ;)