Umgang mit der Verteuerung von C/F-Award-Tix

ANZEIGE

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
ANZEIGE
Korrekt. Ich will damit sagen das die Steuern & Gebuehren bei Awards zu einem grossen Teil aus der YQ bestehen, diese jedoch bei Kauftickets nicht als solche behandelt wird.
 
S

Smithy

Guest
Ich bekomme bei Prämienflügen (BIZ, F) meistens einen Betrag an Steuern und Gebühren (inkl. YQ) fakturiert, der zwischen 15 und 30€ unter dem ausgewiesenen Betrag eines Revenue Tickets liegt.

Ich habe hier gerade ein frisches Kalifornien-Ticket in O: Bei den Steuern fehlen gegenüber einem Ticket in D: 24.78US und 3.42XF, zusammen also EUR 28.20.

Echte Maximierungs-Maßnahme :p
 
H

HONig

Guest
Wenn Du LH fliegst ist doch die Verfügbarkeit als HON kein Problem! Die Garantie für HONs funktioniert doch ganz hervorragend.

Ja? http://www.vielfliegertreff.de/mile...ril-2011-keine-o-awards-mehr-auf-fra-jfk.html

Wenn ich das 1,5-fache an Meilen zahle, dann geht was. Aber warum soll ich das?

Wieso "fast?
Dass Eco Awards bei M&M blanke Verschwendung sind, war und ist doch nichts wirklich Neues.

Drum wurden ja auch nur C / F verteuert... Y rechnet sich auch so...
 
Moderiert:
H

HONig

Guest
ANZEIGE
300x250
Eine Abwanderung wird wohl keinen stören und das wird auch nicht wahrgenommen. Nein, die LH interessiert das nicht.
Trotz CAF und bla? Müßte doch auffallen? Wer früher regelmäßig flog - und jetzt weg ist?

Wie du schon bald sehen wirst finden die meisten Leute hier im Forum die Preiserhöhung vollkommen in Ordnung.

Geht es hier nur um den Status des Kärtchens? Ich erinner' mich noch an ein paar, die Anfang des Jahres ihren HON-Run sich schönrechneten: Das sind n Flüge in C für mich. Jetzt sind es nur noch 4/5*n C-Flüge... So wurde der HON-Run in der Folge doch teurer.

Ich rate dir jedoch zu einer Beschwerde und zwar in einem ganz direkten Ton. Kannst mir gerne auch PM schicken, gell. Hinnehmen tu ich diese Erhöhung nicht so einfach. :idea:

PM hast Du.