Umrechnungskurse

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.513
3.659
ANZEIGE
Wenn ich also in Deutschland irgendwo z.B. in USD bezahle, fallen dafür keinerlei Gebühren an? :D
Interessante Frage. Ich weiß es nicht. Liegen hier Erfahrungswerte bei jemandem vor? Wenn nein, heißt es ausprobieren und hier posten, oder? Freiwillige vor.
Ich weiß nur, dass, wenn du z.B. in der Schweiz mit EUR bezahlst, 1,25% Auslandseinsatzentgelt berechnet werden. Wenn man es nicht weiß, kann dies bei der Abrechnung schon zu kurzfristigen Schockzuständen führen.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich hab es gerade probiert. Hab in Deutschland mit der M&M CC in einem Supermarkt in DKK gezahlt.
Mal sehen was da dann auf der Abrechnung auftaucht.

Und wo ich schon am schreiben bin.
Ich hab mehrere Buchungen auf der letzten Abrechnung die so aussehen (Zahlen durch * ersetzt)

PHP:
24.08.09   Lx ********** ********           EUR       361,17 S     361,17 S
31.08.09   Madrid     ESP

Gebucht wurden in diesem Fall ein Flug von Deutschland nach Italien. Preis des Tickets war 361.17 Euro. Also wurde hier keine 1,25% Entgelt erhoben!

Auch bei einem Hotel in Italien stimmt der Betrag mit dem auf der Rechnung überein und es findet sich auch dort kein * für das Kleingedruckte hinter der Buchung auf der Abrechnung.

Kann es sein das es sich um einen Schreibfehler handelt und die 1,25% nicht für den Einsatz der Karte um Ausland sonder für den Einsatz in nicht Euro Währungen erhoben werden?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.513
3.659
Dies ist korrekt! Nur für nicht Euro Umsätze.
Und wie erklärst du dir dann diese Buchung auf meinem Konto?

................................Währung.........netto..............brutto
Duffry A t C O2 ...........EUR...............39,90..............40,40
Tunis TUN*
* Im Bruttobetrag ist 1,25% Entgelt für den Einsatz der Karte im Ausland enthalten.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin

Tunis TUN*
* Im Bruttobetrag ist 1,25% Entgelt für den Einsatz der Karte im Ausland enthalten.

Wer fährt auch schon nach Tunesien:doh:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hab es gerade probiert. Hab in Deutschland mit der M&M CC in einem Supermarkt in DKK gezahlt.
Mal sehen was da dann auf der Abrechnung auftaucht.

...

Gebucht wurden in diesem Fall ein Flug von Deutschland nach Italien. Preis des Tickets war 361.17 Euro. Also wurde hier keine 1,25% Entgelt erhoben!

Auch bei einem Hotel in Italien stimmt der Betrag mit dem auf der Rechnung überein und es findet sich auch dort kein * für das Kleingedruckte hinter der Buchung auf der Abrechnung.

Kann es sein das es sich um einen Schreibfehler handelt und die 1,25% nicht für den Einsatz der Karte um Ausland sonder für den Einsatz in nicht Euro Währungen erhoben werden?

Wie hast du das mit den DKK denn geschafft ?

Ich denke die 1.25% werden immer erhoben sobald du ausserhalb der EU bezahlst und dann egal in welcher Waehrung ! Dass dein o.g. Beispiel mit den LX Fluegen keine Gebuehr beinhaltet ist ja klar, wurde zum einen ja in EUR und zum anderen innerhalb der EU berechnet.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de

Tunis TUN*

Euroumsätze innerhalb der EU sind gebührenfrei, auch wenn eine Umrechnung erfolgte

Code:
28.03.09  	  	World Duty Free Europe  	EUR  	 56,64 S  	 EUR  	 56,64 S
20.04.09 	  	30.03.09 	  	Heathrow GBR 	  	  	 
28.03.09 		World Duty Free 	GBP 	18,00 S 	EUR 	19,71 S
20.04.09 	  	30.03.09 	  	Heathrow GBR * 	  	0,9295

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Wie hast du das mit den DKK denn geschafft ?

Hier im Norden, direkt an der Grenze gibt es einige Supermärkte die hauptsächlich von Skandinaviern besucht werden. Dort gibt es z.B. Dosen ohne Dosenpfand (nur für den Export).
In diesen Läden spricht das Personal Dänisch, eventuell auch Schwedisch oder Norwegisch und mit viel Glück auch Deutsch.
Die Läden sind ganz praktisch, da sie 7 Tage die Woche aufhaben, teilweise auch 24 Stunden am Tag.
Man kann dort auch mit Euro bezahlen aber wenn man nichts sagt wollen sie erstmal DKK.