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Auch wenn man im Bereich B non Schengen ankommt?
Zwischen B-non-Schengen und A/B-Schengen gibt es eine Transfer-Siko.
Auch wenn man im Bereich B non Schengen ankommt?
Die MCT am Frankfurter Flughafen ist 45 Minuten, somit war das eine valide Verbindung. Wenn es nicht gepasst hätte wärst du auf den nächsten Flug umgebucht worden. Wenn es angeboten wird kann man davon ausgehen dass es in aller Regel funktioniert. Sonst würde es die Airline aus dem Programm nehmen.
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist wieso Gate A/Z52 nicht direkt auf die obere Ebene entladen hat. Von dort gibt es meines Wissens eine direkte SiKo zu den A/Z Gates.
Statt über Z ging es dann per Bus zum Eingang Non-Schengen A/Z. Dank den Automaten und vorteilhafter Positionierung im Bus verlief die Passkontrolle recht zügig. Den größten Schock bekam ich allerdings, als mir klar wurde, dass es keine Siko im Terminal gab und ich allen Ernstes ganz raus musste, um dann durch die allgemeine Siko wieder ins Terminal zu kommen. Wie unsinnig ist das denn bitte?! Weiß einer von Euch, warum dies so ist, bzw. ob dies immer so ist?
Dummerweise ist um diese Zeit auch die saubere Busankunft AEUW nicht verfügbar (belegt durch A6-A10).
Hallo zusammen, bei folgender Verbindung bin ich als langjähriger FTL in Frankfurt letzten Sonntag doch echt sehr ins schwitzen gekommen:
DUB – FRA 13:10 Uhr – 15:15 Uhr
FRA – HAM 16:00 Uhr – 17:05 Uhr
Mir ist genau so zweimal auf der Strecke EDI FRA INN gegangen. Die Passkontrolle nach der Landung aus GB war nie Problem, aber die Organisation der SiKo hat die Verbindung nach INN unmöglich gemacht. Habe mich auch gewundert was LH alles über FRA verkauft.
Mir ist genau so zweimal auf der Strecke EDI FRA INN gegangen. Die Passkontrolle nach der Landung aus GB war nie Problem, aber die Organisation der SiKo hat die Verbindung nach INN unmöglich gemacht. Habe mich auch gewundert was LH alles über FRA verkauft.
Es gibt in A/Z tatsächlich eine Busankunft Non Schengen clean, allerdings nur zu bestimmten Zeiten? Ich hatte ankommend aus SOF oder OPT wiederholt den Fall, dass wir da Busankunft ANS hatten (meist Fälle, wo der Flieger an einem der hinteren A-Gates parkte, die keine Z-Ebene haben, und daher Bus), und dort musst Du durch die Siko. Allerdings wie zuvor geschrieben eine Transfer-SiKo (ob das der von Dir beschriebene Weg ist, weiß ich nicht - ich bin den Schildern gefolgt).
Kann man den Flug nicht einfach in Ebene Z Departures deboarden? Von dort sollte man clean nach Schengen einreisen können, ohne zusätzliche Siko. Damit wären 45 Minuten machbar.
Was ist der schlauste Weg?
Armseliger Kommentar.
Wie meinst du das? Heute Morgen hielt er von B kommend bei C Richtung D/E. Hält er dort in die andere Richtung aktuell nicht?Der Skytrain fährt aktuell (Stand von vor 4 Wochen) nicht ab T1C. Die empfohlene Variante wäre, bis T1B zu laufen und von dort mit dem Skytrain nach T1A/Z zu fahren.
Definitiv mit dem BusWie kommt man denn aktuell am schnellsten vom Fernbahnhof nach T2? Immer noch per Bus?
Hallo, ich fliege im Oktober von MUC über FRA nach CUN beide Flüge sind mit Lufthansa und ich denke auch auf einem Ticket da so als Paket gebucht.
Da es für mich das erste mal ist das ich in Frankfurt umsteige wollte ich fragen ob 1 Stunde 40 genügend Zeit ist und muss man in Frankfurt noch einmal durch die Sicherheitskontrolle oder nur durch die Passkontrolle.
Ich sag schon einmal danke für hilfreiche Antworten.
Solange Du den Sicherheitsbereich nicht verlässt musst Du nur durch die Passkontrolle.
Die Umsteigezeit wie angegeben reicht mehr als gut aus. Die minimale Umsteigezeit in Frankfurt sind 45 Minuten.
Wenn der Flieger nach CUN ab C Geht muss man halt aufpassen da die Beschilderung einen nach draußen führt und dann ist neue SiKo in C.