Umsteigen/Immigration/USA

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Hier noch meine aktulle Erfahrung in Charlotte (CLT) mit Anschluss nach Louisville (SDF): Landen, versuchen so viele wie möglich auf dem Weg Gate -> Immigration zu überholen. Hinter Immigration am Gepäckband auf Koffer gewartet. Ca 20% der Koffer kamen nicht. Ansage, dass man zum Weiterflug gehen soll, wegen der Koffer solle man sich an das Gepäckpersonal am Zielflughafen wenden. Wäre der Koffer gekommen ist unmittelbar nach der Zollkontrolle (die im Grunde nur daraus besteht, dass man den weissen Zoll Zettel abgibt) ein extra Schalter bei dem man sein Gepäck wieder abgibt.

Ende vom Lied: Koffer kam nicht nach Louisville und wurde in der Nacht darauf zu meinem Hotel geliefert. Lustigerweise stellte man in Louisville fest, dass alle Koffer in Charlotte angekommen waren. Aus unbekannten Gründen schafften diese es jedoch nicht zum Gepäckband. Am Tag zuvor sei dies mit 57 Koffern ebenfalls schon geschene. Also vorsicht in CLT: Extra Sachen ins Handgepäck packen wenn es von dort weitergehen soll. Die scheinen grade echte Probleme zu haben.

Edit: Sollte die Immi zu lange dauern und man verpasst den Flug wird man auf den nächsten Umgebucht. Schon ein paar mal passiert, kein Problem. Ausserdem wissen die Anschlussflüge wer von International umsteigt und warten auch schonmal gerne. Ansonsten: Nächster Flieger. Man selber kann ja nichts dafür.
Faustregel: Bei Flugbuchung darau achten, dass genug Zeit zwischen den Flügen liegt. Wenns gar nicht anders geht: Locker durch die Hose atmen, man kommt schon an!
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
In Charlotte ist mir das mit dem Gepäck auch schon passiert. Nur, dass das Gepäck zuerst noch in FRA hängengeblieben war. Resultat der ganzen Gesichte: Am zweiten Tag war erstmal noch ein Besuch in der Sockenabteilung von Walmart fällig und der Koffer kam dann mal etwa 72 Stunden später in Florida an.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Na ja, dass Gepäck irgendwo mal hängen bleibt oder nicht vollständig ist, darauf ist man doch nun wohl mittllererweile vorbereitet. Immer ein paar Sachen ins carry-on, dann ist es zwar ärgerlich wenn der Koffer erst später kommt, aber man muß nicht shoppen gehen ....
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Meiner Erfahrung nach ist Philadelphia eigentlich immer ganz flott, charlotte dafür die Hölle. Ich stand da auch schon mal an die 2 Stunden in diesem Untergrundgewölbe wo die Immigration stattfindet. Dafür aber auch einmal mit dem SQ morgensflug nach JFK nur 5 Minuten warten und dann durch...