Umsteigen in Atlanta, Erfahrungen?

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
115
1
ANZEIGE
Hallo, für uns geht es München- Atlanta - Fort Myers mit einem Aufenthalt von 2h in Atlanta. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Umsteigen hat, reichen 2 Stunden und wie ist der Ablauf?

- Nach dem Aussteigen zur Immigration
- Koffer holen und auf Band für Anschlussflug nach Fort Myers legen
- Zu Anschlussflug begeben, ich glaube wir landen Terminal Internation F und müssen durch alle Terminals bis zum ersten Domestic? Per Zug, Bus etc.?

Sollten wir den Anschlussflug verpassen muss und Delta kostenlos auf den nächsten Flug buchen?

Hoffe jemand hat Infos für mich....

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.861
KUL (bye bye HAM)
Zwei Stunden je nach Wartezeit an der Immigration ist sportlich. ATL ist einfach unangenehm gross, die Laufwege koennen wirklich lang werden.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
783
707
Hallo, für uns geht es München- Atlanta - Fort Myers mit einem Aufenthalt von 2h in Atlanta. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Umsteigen hat, reichen 2 Stunden und wie ist der Ablauf?

- Nach dem Aussteigen zur Immigration
- Koffer holen und auf Band für Anschlussflug nach Fort Myers legen
- Zu Anschlussflug begeben, ich glaube wir landen Terminal Internation F und müssen durch alle Terminals bis zum ersten Domestic? Per Zug, Bus etc.?

Sollten wir den Anschlussflug verpassen muss und Delta kostenlos auf den nächsten Flug buchen?

Hoffe jemand hat Infos für mich....

Das Risiko wäre ich keinesfalls eingegangen, nicht mal auf demselben Ticket. Selbst wenn man theoretisch bemüht ist, umzubuchen heisst es noch langen nicht, dass auf einem späteren Flug auch noch genügend Plätze frei sind.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
205
5
54
BER
Wichtig : Du musst nacht der Einreise und der Zollabwicklung (Koffer) noch maldurch eine digitale Passkontrolle !
Ich hab da am letzten Freitag nochmal 45 Minuten angestanden.
Ich hab für alles fast 2 Stunden insgesamt gebraucht und hab nur durch etwas Glück meinen Anschlußflug nach Charleston geschafft.
Also nicht lange rumtrödeln ;-)

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.692
4.758
Ich weiss nicht, wann ihr fliegt - aber Delta hat zahlreiche Flüge zwischen ATL und RSW am Tag.
Egal wie lange es dauert, irgendwann seid ihr durch

Lasst euch nicht verrückt machen - mit den zahlreichen Flügen wird es sich ausgehen... Da finden sich 2 Plätze

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
115
1
Sollten wir den Anschlussflug verpassen, müssen wir die Umbuchung denn dann selber bezahlen ?

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
249
73
Wenn ihr auf einem Ticket gebucht habt, wird sich Delta um den Weiterflug kümmern. Es kann mal schnell gehen, mal ewig dauern.
Macht euch keinen Kopf darum. Nicht bewusst trödeln und für den Transit zwischen den Gates gibt's unterirdisch den Zug in kurzem Abstand. Ladet euch gerne die Tickets in die Delta App, dann bekommt ihr evtl. Umbuchungen für den Anschlussflug auch direkt in die App geschickt und könnt damit direkt zum Weiterflug.
Bei uns hat sich Delta im Fall der Fälle immer gut gekümmert und wir wurden am gleichen Tag noch weiter nach Florida transportiert

• Like
Reaktionen: CarstenS und beppo

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
596
Macht euch keinen Kopf, 2 Stunden reichen fast immer. Hängt nur an der Immigration. Schon mal MPC gedacht?
Auch wenn der Flughafen riesig ist ist das umsteigen einfacher und schneller als zum Beispiel in JFK von einem Terminal zum anderen.
Der Zug braucht 8 Minuten von einem Ende des Airports zum anderen.

• Like
Reaktionen: CarstenS

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
205
5
54
BER
Macht euch keinen Kopf, 2 Stunden reichen fast immer. Hängt nur an der Immigration. Schon mal MPC gedacht?
Auch wenn der Flughafen riesig ist ist das umsteigen einfacher und schneller als zum Beispiel in JFK von einem Terminal zum anderen.
Der Zug braucht 8 Minuten von einem Ende des Airports zum anderen.
Atlanta hat kein MPC !

• Like
Reaktionen: chrini1

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
115
1
Vielen Dank, weiss denn jemand ob ich bereits vorab kostenlos auf einen späteren Flug verschieben könnte?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
912
1.406
Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten.
Du hast das Ticket gekauft und Du weißt genau was in Deinem Tarif zum Thema umbuchen steht.
Ist es ein Vollflexibles Ticket, dann zahlst Du nur eine ggfs. aufkommende Tarifdifferenz.

Zur Frage:
Wieso sollte Dich eine Airline kostenfrei Umbuchen?
a) Verkaufen die extra Flex-Tarife um Geld zu verdienen, ergo verschenkt man es nicht und bucht freiwillig um
b) Gibt es überhaupt keinen Grund, da die MCT eingehalten wird. Ob man es dann schafft oder nicht hängt von anderen Faktoren ab.

Oder kurz: Nein, keine Airline bucht Dich bei 2h connection time kostenfrei um, wenn nicht irgendwas noch passiert (SKCHG, INVOL etc.)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
ATL umsteigen ist doch eigentlich recht einfach. Verirren kann man sich dort nicht.

Klar kann es bei der Immigration etwas dauern und auch bei der Transfer Siko. Aber die einzelnen Terminals werden durch die Untergrundbahn einfach und schnell miteinander verbunden. Die Untergrundbahn ist jeweils mittig in jedem Terminal zu finden und bringt einen in 2-4 Minuten in jedes andere Terminal. Innerhalb eines der Terminals, vor allem den Delta Domestic Terminals hat man maximal 250 Meter wenn es bis ans Ende eines Terminals gehen sollte für den Anschlussflug.