Umsteigen in CDG

ANZEIGE

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
ANZEIGE
Ich fliege im August MUC-CDG mit LH und dann weiter mit QR von CDG-DOH-MLE. Gebucht auf separaten Tickets. Ich gehe davon aus, dass das Gepäck in MUC bis MLE durchgecheckt wird. Für QR mach ich natürlich einen Online-Check-In und habe somit die Bordkarten für den Weiterflug.

CDG T1 hat ja wohl keinen Transit-Desk. Muss ich raus und bei QR wieder einchecken oder kann ich gleich in die Lounge und dann zum Gate?

Auf dem Rückweg ja ähnlich .. ich gehe aber dann davon aus, dass ich das direkt in der SEN-Lounge regeln kann, sofern das Gepäck durchgecheckt wurde. Oder?

Für Info wäre ich dankar.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ich fliege im August MUC-CDG mit LH und dann weiter mit QR von CDG-DOH-MLE. Gebucht auf separaten Tickets. Ich gehe davon aus, dass das Gepäck in MUC bis MLE durchgecheckt wird. Für QR mach ich natürlich einen Online-Check-In und habe somit die Bordkarten für den Weiterflug.

CDG T1 hat ja wohl keinen Transit-Desk. Muss ich raus und bei QR wieder einchecken oder kann ich gleich in die Lounge und dann zum Gate?

Auf dem Rückweg ja ähnlich .. ich gehe aber dann davon aus, dass ich das direkt in der SEN-Lounge regeln kann, sofern das Gepäck durchgecheckt wurde. Oder?

Für Info wäre ich dankar.

Du wirst es wieder aufgeben müssen.
Wie viel Zeit ist den zwischen den Flügen?
Warum bucht man so etwas ?
War der Flug ab MUC so viel teuerer?

Es gibt Reisebüros ,die das auf einem Ticket hätten machen können.Wenn dein Flug sich verspätet oder gar gecancelt wird stehst du im Regen.

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
Ich habe versucht, dass auf ein Ticket zu bekommen. Ging laut Reisebüro nicht. Zeit zwischen den Flügen sind fast 5 h, also kein Problem. Ab Muc hãtte der Flug in C 2.200 Euronen gekostet. CDG MLE dagegen 1380 + 120 € LH. Also schon ein kleiner Unterschied.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich habe bei LH bisher nur gute Erfahrungen in Sachen durchchecken gemacht. Du solltest es auf alle Fälle versuchen. Auf dem Rückweg sehe ich deine Chancen da deutlich geringer.

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
Ich habe bei LH bisher nur gute Erfahrungen in Sachen durchchecken gemacht. Du solltest es auf alle Fälle versuchen. Auf dem Rückweg sehe ich deine Chancen da deutlich geringer.

Auch ich konnte bei LH bisher immer durchchecken. Das beatwortet leider meine Frage nicht. Muss ich raus, obwohl das Gepäck durchgecheckt ist und ich eine Online-Check-In Bordkarte habe?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Auch ich konnte bei LH bisher immer durchchecken. Das beatwortet leider meine Frage nicht. Muss ich raus, obwohl das Gepäck durchgecheckt ist und ich eine Online-Check-In Bordkarte habe?

Du musst ja ausreisen und das tust du in Paris,da der LH Flug ein Schengen-Flug ist und somit musst du wahrscheinlich dein Gepäck neu einchecken.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit einer Frage an die CDG Experten dran, ob folgendes überhaupt klappen kann.

Ankunft mit QR um 13:10 in CDG (Prämienticket First, nur Handgepäck) und geplanter Weiterflug mit LH nach FRA um 14:30 (in Eco bzw. "billig" Business P). Dieser Hinweis deswegen, da so ein Umbuchen auf einen anderen Flug wohl Probleme bringt, da am gleichen Tag ja meist die günstigen Business Klassen P oder Z wohl nicht mehr verfügbar sind und dann meist nur noch C oder J, mit einem Aufpreis von > 500 €, den ich mir sparen möchte.

Ich kenne CDG bisher nicht, somit weiß ich auch nicht wie weit die Wege sind, ob Terminalwechsel erforderlich usw.

Endpunkt der Reise ist Köln, aber mit Germenwings/Eurowings gibt es um diese Uhrzeit keine Flüge mehr und mit der Bahn ist der Weg durch mehrfaches Umsteigen auch etwas zeitintensiv.

Danke!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.010
Da das alles im T1 ist, muesste das eigentlich klappen - Puenktlichkeit QRs natuerlich vorausgesetzt.

Wenn Du den verpasst, hast Du als Ausweichoption den Thalys um 1555, der als Normalpreis 122 EUR kostet. Oder Du buchst den jetzt, mit etwas Vorlauf wahrscheinlich billiger. Das waere dann, zeitlich, der Spatz in der Hand, der zweieinhalb Stunden nach der LH-Taube auf dem Dach ankommt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

Danke!

wenn alles in einem Terminal ist, könnte es ja klappen. Aber Wahrscheinlich muss ich bei Ankunft aus Doha zuerst einmal nach der Immigration durch irgendwelche Kontrollen, was in Frankreich ja wohl mal etwas länger dauern kann.

Der Zug (Thalys) kostet momentan ca. 75 € in der 1. Klasse und kommt um 19:15 in Köln an. Der Flieger ist dann kurz vor 16:00 Uhr in FRA und dann mit dem ICE bzw. Airrail um 17:09 Uhr weiter nach Köln, Ankunft ca. 18:10 Uhr. Ich frage mich gerade, ob ich mir mit dem Flug dann den Stress überhaupt antun soll und nicht direkt für weniger als 1/Fünftel des Flugpreises die Bahn nehmen, bei nur 1 Stunde Zeitunterschied.

Es wird dann wohl die Bahn! Danke

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.010
Ist doch kein Problem, einfach den naechsten RER B nach Nord nehmen, letzte Moeglichkeit 1506, und mit einmal Umsteigen in Koeln Hbf ankommen. Weniger geht nicht, ob das jetzt in Paris Nord, Bruessel Midi oder Frankfurt Flughafen ist.

In der ersten Klasse ist sogar der Thalys mit seinem leicht puffigen Interieur ertraeglich ;)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ist doch kein Problem, einfach den naechsten RER B nach Nord nehmen, letzte Moeglichkeit 1506, und mit einmal Umsteigen in Koeln Hbf ankommen.

Wenn alles immer so einfach wäre:
- Von der RER B gibt es Züge die mit einem Halt von CDG nach Gare du Nord fahren, Fahrzeit 35-40 Minuten plus delay. Es gibt aber auch welche, die fast an jedem Halt Stop machen. So ganz einfach herauszufinden welcher jetzt der richtige ist ist das auch nicht, gerade mit Stress oder nach einem Nachtflug und wenn die Dinger gerade mal Verspätung haben.
- Lauferei, Flughafenbahn T1 zu T2 , RER Ticket kaufen, orientieren, Wartezeiten, da kann im worst case schon einiges an Zeit draufgehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person