Beim Umsteigen in Houston im Sommer auf AMS-IAH-LIM wurde unser Gepäck mit UA durchgecheckt bis Lima und wir mussten es nicht in Houston durch den Zoll tragen. Es bekommt dann einen Transit Sticker. Beim Umsteigen in Miami kenne ich den aktuellen Stand nicht.
Einreisen muss man aber m.W. immer.
Grundsätzlich ist daher ein Umsteigen in Europa zu bevorzugen, aber bei Reisen nach Lateinamerika lässt sich in ein Umstieg in den USA nicht immer vermeiden.
Ja, also das wäre vielleicht eine Option worüber man nachdenken könnte. Aber ist das bei IAH grundsätzlich so? Vielleicht auch bei MIA? Kann man wohl leider nicht rausfinden.
Was erwartest du denn von der Maschine? Suchst du nur billig oder willst du etwas komplexeres á la Mittelamerikarundreise mit mehreren Legs machen?
Suchst du was zum buchen oder nur zum finden (und buchst dann bei der Airline) ?
Mittlerweile habe ich mich irgendwie mit Idealo angefreundet. Matrix hat mir nicht so geholfen.
Es ist schon komisch, auf der LH Webseite werden mir sehr hohe Preise für meine Verbindung ausgespuckt. Auf Idealo gibts hingegen deutlich günstigere Flüge mit LH + Anschluss. Als ob z.B. Opodo oder Seat24 sich bestimmte Kontingente gesichert hätten. Ist das so?
Es ist dann schon frustrierend, wenn man mit sowas wie "Opodo Prime" konfrontiert wird (habe die negative Resonanz dazu gelesen) oder lol.travel (WTF) während des Buchungsprozesses widersprüchliche Angaben zum Aufgabegepäck macht.
Ich suche eigentlich folgende Verbindung:
Route: FRA-MGA, max. 1 Stopover, nicht über die USA (bleiben nur MEX und PTY)
Zeitrahmen: Frühester Abflug 20.11.22, spätestes Rückflug 28.02.23, min. Reisedauer 80 Tage, max. Reisedauer 88 Tage
Preis: vor ca. 10 Tagen hatte ich diese Verbindung für 890 EUR gefunden (leider konnte ich da noch nicht buchen). Ziel wäre ein Ticket so um die 1.200 oder weniger.