Umsteigen in FRA T1 Bereich A <-> C

ANZEIGE

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
ANZEIGE
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Terminalwechsels in FRA und wie ich diesen am besten bewerkstelligen kann.. Hier die Situation: Es geht in die USA von Bereich C aus.. Ich möchte meine Freundin gerne von ihrem Gate (sie kommt mit LH im Bereich A an) abholen. Wie komme ich nun am besten von C nach A und dann wieder zurück? Da wir C Bereich Tickets haben, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?
 
E

embraer

Guest
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Terminalwechsels in FRA und wie ich diesen am besten bewerkstelligen kann.. Hier die Situation: Es geht in die USA von Bereich C aus.. Ich möchte meine Freundin gerne von ihrem Gate (sie kommt mit LH im Bereich A an) abholen. Wie komme ich nun am besten von C nach A und dann wieder zurück? Da wir C Bereich Tickets haben, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?

Du kannst nicht von C nach A. Es gibt keinen Durchang Airside. Du kannst aber einfach direkt von draussen nach A, dann mit der Kleinen wieder raus, und dann nach C. Laufweg A-C: ca. 40 Minuten.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.866
A und C liegen in getrennten Sicherheitsbereichen - du musst in jedem Fall durch eine Security, um von C nach A zu kommen, bzw. umgekehrt. Ohne Bordkarte fuer einen Flug ab A wirst du eben jene Security nicht passieren koennen.
Moeglicherweise laesst man dich nach entsprechender Erklaerung rein, aber keine Garantie.

Sind auch lange und verschlungene Wege von C nach A und retour.

Also alles davon abhaengig, wieviel Zeit du hast, um die Freundin abzuholen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Der "Trick" ist ganz einfach...

Wenn Du in C airside bist, nimmst Du den Weg für Connecting flights nach B. Da gehst Du zwar durch einige Gänge und an diversen Sitzgelegenheiten vorbei, die man sonst nicht sieht. Du kommst aber letzlich neben der Passkontrolle in B raus. Dort durch bei Kontrolle runter zum Tunnel nach A und schon bist Du bei Deiner Freundin bzw. den A-Gates.

Zugegebenermaßen: man muss den Weg kennen, sonst kann es eher einem Umherirren gleichen :D
 
E

embraer

Guest
Um in den A Bereich zu gelangen muss er durch die Security, warum sollte er mit einer Bordkarte C-Gate durchgelassen werden ?

Das ist überhaupt kein Problem. Wenn jemand fragt einfach sagen man habe mit jemandem abgemacht in der A Lounge.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Der "Trick" ist ganz einfach...

Wenn Du in C airside bist, nimmst Du den Weg für Connecting flights nach B. Da gehst Du zwar durch einige Gänge und an diversen Sitzgelegenheiten vorbei, die man sonst nicht sieht. Du kommst aber letzlich neben der Passkontrolle in B raus. Dort durch bei Kontrolle runter zum Tunnel nach A und schon bist Du bei Deiner Freundin bzw. den A-Gates.

Zugegebenermaßen: man muss den Weg kennen, sonst kann es eher einem Umherirren gleichen :D


Das währe doch was für die VFT Lounge :yes:
so eine kleine Skizze oder Wegbeschreibung ;)

Danke
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Der "Trick" ist ganz einfach...

Wenn Du in C airside bist, nimmst Du den Weg für Connecting flights nach B. Da gehst Du zwar durch einige Gänge und an diversen Sitzgelegenheiten vorbei, die man sonst nicht sieht. Du kommst aber letzlich neben der Passkontrolle in B raus. Dort durch bei Kontrolle runter zum Tunnel nach A und schon bist Du bei Deiner Freundin bzw. den A-Gates.

Zugegebenermaßen: man muss den Weg kennen, sonst kann es eher einem Umherirren gleichen :D
Stimmt von B nach A durch den Tunnel, gibt es nur einen Security Check aber eine Bordkartenkontrolle.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Das währe doch was für die VFT Lounge :yes:
so eine kleine Skizze oder Wegbeschreibung ;)

Danke

Ich bin zwar schon lange hier und hab auch ab und zu mal einen guten Beitrag (hoffe ich). Aber 250 sind es eben noch nicht. Da daher bzw. muss die Lounge leider wohl noch ca. zwei Jahre warten... :D
 
  • Like
Reaktionen: amazing

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Wo ist das Problem? Einchecken in C, dann zu Fuß zur Sky-Train-Station nach A/Z, Ankunft im NON-Schengen-Bereich A/Z, dann entweder zum Gate (wenn Ankunft der Freundin in NOn-Schengen) oder Wiedereinreise in A und dann zum Ankunftsgate; danach dann den umgekehrten Weg zurück. Das Handgepäck kann ja in der Lounge in C verbleiben, damit man nicht wie ein Lastesel reisen muß.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wo ist das Problem? Einchecken in C, dann zu Fuß zur Sky-Train-Station nach A/Z, Ankunft im NON-Schengen-Bereich A/Z, dann entweder zum Gate (wenn Ankunft der Freundin in NOn-Schengen) oder Wiedereinreise in A und dann zum Ankunftsgate; danach dann den umgekehrten Weg zurück. Das Handgepäck kann ja in der Lounge in C verbleiben, damit man nicht wie ein Lastesel reisen muß.

Handgepäck stehen lassen ist immer eine gute Idee ...
Die Rechnung für die Terminalevakuierung folgt dann.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich hab vor einiger Zeit mal ein Word-Dokument angefangen mit Tipps und Tricks zu Frankfurt. Das werd ich dann doch wohl mal als Thread veröffentlichen. ;)

Ich würde folgenden Weg vorschlagen (wobei ich mal bezweifle, dass ein USA-Flug aus Flugsteig C abgeht):

  • du gehst in A durch die Siko (sagen, dass du weißt wo es langgeht)
  • holst deine Freundin ab
  • dann geht ihr gegenüber A13 durch die Ausreise (da sitzen so Drachen von Securitas vor, die eure Reisepässe etc. checken, ich kann nicht garantieren, dass die euch durchlassen)
  • oben geht ihr nach rechts durch diese nicht funktionierende Drehtür (da steht offiziell, dass ihr nicht durchdürft, sollte aber gehen, wenn man sagt, dass man zur PTS will)
  • dann links halten Richtung PTS (Flugsteige B, C, D, E)
  • ihr müsst durch eine Tür und seid dann zwischen Ausreise Z und Siko Z
  • dann einfach weiter der Beschilderung folgen zur PTS, rein bis Station B,C und dann direkt zu Gate
Alternativ (und vermutlich schneller): Du wartest vor dem Sicherheitsbereichsausgang von A und ihr geht landside zu C. ;)

Weiterer Weg wäre z.B. über Tunnel des Grauens, Ausreise B und Transfergang BC.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Dann ist es natürlich vollkommen OK... :sick:

Natürlich nicht. :p

Ich find das jedes Mal zum Kotzen, den Vogel hat für mich persönlich einer abgeschossen, der seine Laptoptasche neben der Tür vom großen Aufzug bei der Busankunft B-Non-Schengen abgestellt hat (das war noch vor A-Plus). Hatte zur Folge, dass 45 Minuten lang zu einer Peakzeit alle Busse nach C geschickt wurden und ich selbst 45 Minuten da unten in einer Ecke gegammelt habe, da ich nicht zurück in den sicherheitskontrollierten Vorfeldbereich durfte.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Über das Dokument für Tipps und TRicks würde ich mir sehr freuen wenn es denn rauskommt, aber...

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Word-Dokument angefangen mit Tipps und Tricks zu Frankfurt. Das werd ich dann doch wohl mal als Thread veröffentlichen. ;)

  • du gehst in A durch die Siko (sagen, dass du weißt wo es langgeht)

... in A an der Siko ist leider niemand mehr mit dem man reden kann. Der Einlass ist automatisisert durch Schleusen. Weißt du wie die programmiert sind bzw. was sie alles durchlassen?