Umsteigen in Johannesburg

ANZEIGE

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
503
33
ANZEIGE
wenn es beim Checkin durchgebucht wird, dann wird es auch durchgeleitet. Ob die das in ZHR auch machen, wenn es getrennte Tickets sind frage ich mich gerade selber.
Früher (vor ein paar Jahren) hat das bei mir sogar geklappt auf 3 verschiedenen Tickets (FMO FRA / FRA DOH JNB / JNB VFA), damals waren die jedenfalls noch sehr kulant beim Lufthansa Checkin in Münster.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
wenn es beim Checkin durchgebucht wird, dann wird es auch durchgeleitet. Ob die das in ZHR auch machen, wenn es getrennte Tickets sind frage ich mich gerade selber.
Früher (vor ein paar Jahren) hat das bei mir sogar geklappt auf 3 verschiedenen Tickets (FMO FRA / FRA DOH JNB / JNB VFA), damals waren die jedenfalls noch sehr kulant beim Lufthansa Checkin in Münster.
Danke. Vergessen zu schreiben, wäre auf einem Ticket, sowohl mit BA/Comair als auch mit SAA. Dann sollte es ja gehen :).

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
503
33
muss mal kurz berichten vom Mittwoch .... (y)

Flüge auf separaten Tickets:
1. Ticket: Kasane-JNB auf SAA (op. by Airlink) alle ECO

2. Tickets:
-A: JNB-FRA-QDU (LH ECO)
-B: JNB-CDG-HAM (Airfrance Bus.)
-C: JNB-LHR-AMS (SAA + BA Bus.)

Am Kasane Airport (BBK) konnten wir und alle Mitflieger unser Gepäck bis zum Zielort durchchecken, egal ob der Flug 2 auf Star-Alliance, SAA-Ticket oder Fremd-Airlines-Tickets gebucht war.
Nachweis der Buchung (E-Ticket oder Online-Bordkarte) hat gereicht (y).
Sehr kulant und in Johannesburg konnten wir alle somit gleich durchgehen zum "international Transfer" ohne Einreise und Gepäck-Neuaufgabe. Wir haben zwar der netten Checkin-Dame kurz erklärt, was QDU eigentlich ist (ein "Train" wäre ihr erstes Mal), aber kein Problem.
So gefällt mir das .... ;)

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
47
3
muss mal kurz berichten vom Mittwoch .... (y)

Flüge auf separaten Tickets:
1. Ticket: Kasane-JNB auf SAA (op. by Airlink) alle ECO

2. Tickets:
-A: JNB-FRA-QDU (LH ECO)
-B: JNB-CDG-HAM (Airfrance Bus.)
-C: JNB-LHR-AMS (SAA + BA Bus.)

Am Kasane Airport (BBK) konnten wir und alle Mitflieger unser Gepäck bis zum Zielort durchchecken, egal ob der Flug 2 auf Star-Alliance, SAA-Ticket oder Fremd-Airlines-Tickets gebucht war.
Nachweis der Buchung (E-Ticket oder Online-Bordkarte) hat gereicht (y).
Sehr kulant und in Johannesburg konnten wir alle somit gleich durchgehen zum "international Transfer" ohne Einreise und Gepäck-Neuaufgabe. Wir haben zwar der netten Checkin-Dame kurz erklärt, was QDU eigentlich ist (ein "Train" wäre ihr erstes Mal), aber kein Problem.
So gefällt mir das .... ;)
Hallo zusammen

Kurze Frage. Wir kommen mit LX in JNB an und möchten auf einem getrennten Ticket weiter nach WDH. Gepäck Interline mit SA & Airlink besteht, hat da jemand in letzter Zeit Erfahrungen beim Durchchecken bei getrennten Tickets? Muss man bei Ankunft in JNB durch eine Siko oder/und Passkontrolle? Umsteigezeit wäre 1:40h. Ist das machbar oder würdet ihr eher den späteren (6h) Flug empfehlen? Danke für eure Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
270
168
Gepäck muss man in JNB immer abholen, durch den Zoll und neu einchecken, selbst wenn auf einen Ticket gebucht. 1:40 wäre mir zu knapp.

• Like
Reaktionen: Arus

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.795
4.632
Gepäck muss man in JNB immer abholen, durch den Zoll und neu einchecken, selbst wenn auf einen Ticket gebucht. 1:40 wäre mir zu knapp.
Bist Du sicher? Kann er nicht im Transit bleiben? Gepäck soll ja durchgehen, also kein Grund, erst mal durch die Immigration zu gehen. 1:40 ist aber trotzdem sehr knapp,.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.983
12.468
CPT / DTM

WDH ist kein Inlandflug.....

SAA sagt zu internationalen Transitverbindungen:

International - International connections​

For both the outbound and return journeys, bags are through-checked to the final destination. There is no need to collect bags or clear customs. Simply follow the signs to International Transfers. Recommended minimum connecting time is 60 minutes, provided you are in possession of a boarding pass and your baggage is checked to your final destination. Please allow extra time if you require special assistance or you are travelling with children.

Zuletzt bearbeitet:

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
270
168
WDH ist kein Inlandflug.....

SAA sagt zu internationalen Transitverbindungen:

Ihr habt natürlich recht. Hatte nicht richtig gelesen. Bin von einer Inlandsverbindung ausgegangen. Sorry für die Verwirrung