Meistens sind die Aves auch pünktlich, aber gelegentlich gibt es auch mal Probleme. Vorgesten war die Ankunft mit 13.46 in angegeben und wir waren sogar 10 Min vorher da. Aus Valencia kommend, aber dann ChamartinWas meinst du / Ihr zum "umsteigen" in Sevilla denkst du reicht die Zeit?
Was Ich gehört habe sollen die Züge in Spanien sehr pünktlich sein.
Das kann dir halt niemand garantieren. Renfe ist meiner Erfahrung nach aber doch recht zuverlässig. Wenn es auf ein Flugzeug geht, dann würde ich mir einen schönen Puffer einbauen oder einen Plan B zurechtlegen (wenn ich den Flughafenbus verpasse, wie sieht es mit Taxis aus etc).Das sollen non Stop Züge sein von daher hoffe Ich mal das die pünktlich sind.
Ich soll um 11:38 ankommen paar Minuten später soll ein Bus am Flughafen gehen und die fahrzeit nur 15Min Betragen.dann würde ich mir einen schönen Puffer einbauen
Das Problem ist auch nicht die Entfernung zwischen dem Bahnhof Sevilla Santa Justa und dem Flughafen. Das dauert bei normalem Verkehr selbst mit dem Bus unter 15 Minuten. Taxis stehen alternativ direkt vor dem Haupteingang, wo auch die Bushaltestelle zu finden ist. Problem ist der äußerst knapp bemessene Umstieg in Madrid mit dem Risiko den Anschlusszug nicht zu erreichen und das Verspätungsrisko unterwegs.Ich soll um 11:38 ankommen paar Minuten später soll ein Bus am Flughafen gehen und die fahrzeit nur 15Min Betragen.
Abflug ist um 13:45 selbst wenn Ich da 1h abziehe sind wir bei 12:45 sprich einer Stunde was sich theoreitsch super ausgehen sollte.
Die distanz sind ~9km auch kein Problem mit einen Taxi.
Den mir die Renfe so verkauft hat. Das war kein Ticket Splitting.der äußerst knapp bemessene Umstieg in Madrid
Klar kann immer sein da hast du recht. Da es sich um Nonstop Züge handelt hoffe Ich das es dadurch gemindert wird.das Verspätungsrisko unterwegs.
Auch non stop Verbindungen können verspätet sein. Renfe ist zwar zuverlässiger als die DB (ist ja auch nicht schwer...) aber auch nicht immer pünktlich. Gerade bei sehr schlechtem Wetter werden die Schnellstrecken oft tempolimitiert was Verspätungen nach sich zieht.Den mir die Renfe so verkauft hat. Das war kein Ticket Splitting.
Klar kann immer sein da hast du recht. Da es sich um Nonstop Züge handelt hoffe Ich das es dadurch gemindert wird.