Umsteigen in Newark EWR - Ankunft International United und Weiterflug National

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lande mit United aus Deutschland kommend in EWR, fliege dann weiter nach Houston (ebenfalls mit United). Zeit ist genügend vorhanden, ca. 2,5 Stunden, allerdings irritiert mich der Terminalplan von EWR doch sehr.

Sehe ich das richtig, dass die internationalen Ankünfte bei Terminal B und C ankommen, die Weiterabflüge aber ab A gehen? Sorry, leider blicke ich da gar nicht durch. Würde mich freuen, wenn hier jemand etwas Licht reinbringen kann. Und: Ich würde gerne eine Lounge vor dem Flug nutzen (bin *G).

Danke für sämtliche Hinweise.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Kann man so nicht sagen, ich bin schon sowohl aus A als auch aus C domestic geflogen mit United. Generell ist aber der terminalwechsel stressfrei mit dem airtrain

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.428
696
ich lande mit United aus Deutschland kommend in EWR, fliege dann weiter nach Houston (ebenfalls mit United). Zeit ist genügend vorhanden, ca. 2,5 Stunden, allerdings irritiert mich der Terminalplan von EWR doch sehr.
2.5h reichen dicke für so ziemlich alle Verbindungen. An welchem Terminal Du ankommst (B oder C) hängt hauptsächlich davon ab, mit welchem Flug man ankommt. Internationale Flüge kommen meist in B an. Dann durch die Emigration, mit der Rolltreppe einen Stock nach unten, dort das Gepäck aufsammeln, durch den Zoll durch, durch die Schiebetür durch und links abbiegen. Dort die Koffer wieder abgeben und weiter geradeaus, dann die Treppe hoch zum Airtrain.

Sehe ich das richtig, dass die internationalen Ankünfte bei Terminal B und C ankommen, die Weiterabflüge aber ab A gehen? Sorry, leider blicke ich da gar nicht durch. Würde mich freuen, wenn hier jemand etwas Licht reinbringen kann. Und: Ich würde gerne eine Lounge vor dem Flug nutzen (bin *G).
Ob es in A oder C weitergeht, hängt vom Flugziel ab. Das meiste, was Domestic bedient wird, geht ab C. Einige kleinere Strecken mit Embraer oder ähnlich kleinem Fluggerät geht ab A. Normalerweise liegt man bei C aber nicht schlecht, und zur Not fährt zwischen A und C airside auch ein Bus.

UA Lounges gibt es sowohl in C und in A. In C gibt es direkt hinter der Security eine große Lounge, und noch die Turmlounge im hinteren rechten Finger von C, die etwas kleiner ist. In A gibt es nur eine Lounge, dazu direkt hinter der Security einmal um 180 Grad drehen und "zurücklaufen". Ist leider leicht zu verpassen, die Ausschilderung ist suboptimal. Eigentlich ist ganz A suboptimal, da nie renoviert.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Wie gesagt - Ankunft mit United hauptsächlich mittlerweile in C; einige Flüge werden nach B ausgelagert, wenn C zu voll ist.
Weiterflug nach IAH sollte ab C gehen (A ist -wie von thorfdbg schon gesagt- meist nur für die sehr kleinen UA Jets, was jetzt nicht auf die EWR-IAH Verbindung zutrifft).
Connection ist mit dem Airport Train einfach und for Free - sofern Du nicht in C ankommst und dort weitefliegst. Dann ist es noch einfacher.

Die Lounges sind nicht der Renner - Da ist jede LH Business Lounge ein Paradies gegen. Aber wenigstens kann mal Kaffee im Ledersitz geniessen und hat einen recht netten Blick nach draussen.

Reto

Reguläres Mitglied
13.11.2015
35
22
Luzern / ZRH
10/2014 flog ich ZRH-EWR-MCO, die UA 135 aus ZRH kam kurz nach 13 Uhr auf B54 an, nach MCO weiter ging es ab C85 mit einer aus CDG kommenden 757-200. Für den Weg von B54 zu C85 hab ich genau 1:45 Std gebraucht. GE hab ich nicht und damals (ist das heute eigentlich immer noch so?) gab's an der Immigration in Terminal B auch keine APC-Automaten. Die Line ging zwar konstant vorwärts, zog sich aber doch im Zickzack durch die ganze Halle. Dafür hat man schöne Aussicht aufs Vorfeld beim Warten.

Die frühere UA nach MCO um 15:30 hätte ich wohl nur mit Mühe und Not noch geschafft, hatte mir aber zum Vorneherein die spätere um 17:30 gebucht.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Kannst vorab hier checken https://de.flightaware.com/ , wo dein Flug meist ankommt. Und wo der Weiterflug meist rausgeht. Kann natuerlich abweichen ... Mit Gepaeck dauert es allerdings in B + C recht lange- da wird immer erstmal inspiziert, bevor es aufs Band geht. Nicht immer ist ein Hund dafuer gleich da.....

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.428
696
Kann man in EWR nun auch am Automaten einreisen ?
UA hat die Zeiten geändert. Nun sind es 1h45min bis zum Weiterflug nach MIA.

Man kann, mache ich immer. Aber auch 1:45 ist machbar. Ich würde die Grenze so bei 1:30 ... 1:20 ziehen. Im konkreten Fall würde ich, wenn man wirklich etwas Paranoia hat, nur mit Handgepäck reisen, denn dass man in EWR auch mal 20 Minuten auf das Gepäck warten muss, kommt schon vor. Mein Rekord für EWR liegt so bei 0:45, aber mit Automat uhd ohne Handgepäck.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Der Vollständigkeit halber: nur im Terminal C. Im B gibt es immer noch keine APC.

...und meist kommen die Fluege z.Zt. in B an..... Schafft man aber locker.... Hinter Customs Gepaeck wieder abgeben und links dann Aufgang zur Rail ..... Fahrzeit 2 Minuten, Ankunft Terminal C oberhalb der Siko... Rolltreppe runter Siko links ..... Oder nach Gepaeckabgabe "frische" Luft schnappen - zum Ausgang zur Strasse, rechts abbiegen und unter Dach, aber draussen zu C. Die meisten Anschluesse gehen von dort...