Umsteigen in VKO overnight

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.697
10.204
www.red-travels.com
ANZEIGE
Moinsen

so eine Frage, auf die ich keine Antwort finde, weil keine Erfahrung mit Russland.


Wie ist es mit dem Umstieg in VKO ? Start ist D, Ziel ist Europa entweder direkt oder via Drittland, ggf. IST

ist das Problemlos ohne vorab beantragtes Visum möglich? Die Reise soll auf verschiedenen Tickets mit mehreren Airlines erfolgen

Danke
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.032
Gemaess Timatic kein Problem. Verschiedene Tickets gehen grundsaetzlich ohne weiteres, habe ich oft gemacht, aber nicht konkret in VKO.
Angeblich wird durchaus geguckt, ob der Transit "sinnvoll" ist. Deutschland-Russland-Frankreich versuchte ich z.B. nicht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Auch mir fehlen zu VKO die Erfahrungen, aber Berlin-St Petersburg-Tallinn auf getrennten Tickets ging problemlos. Da die Situation für VKO in Timatic gleich aussieht, dürfte die Chance gut stehen. Komische Nachfragen beim Check-In und Umstieg kann es natürlich trotzdem geben ;-)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Prüf mal, ob beide Flüge im selben Terminal sind, in VKO gibt es keinen airside Terminalwechsel.