Umsteigen JFK zu LGA in New York

ANZEIGE

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
ANZEIGE
Hi Wuff,

an Umsteigerflüge hatte ich nicht gedacht. Da hast du Recht!

Laut abctr.. gibt es nur First-Class inkl. Gepäck. Einen normalen Flug für ca. 150,- Euro wäre mir auch egal. Wegen den Mehrkosten würde ich mich nicht aufregen. Den Flug würde ich dann (wenn ich den Anschlußflug verpasst habe) einen oder zwei Tage später buchen und mir entsprechend New York anschauen.

Wenn allerdings der Anschlußflug mehr kosten würde als der komplette Hin- und Rückflug (Frankfurt - Milwaukee), würde ich mich schon ärgern. Der Komplettpreis inkl. Koffer lag für Hin- und Rückflug ja nur bei 515,- Euro in die Holzklasse.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Den Flug würde ich dann (wenn ich den Anschlußflug verpasst habe) einen oder zwei Tage später buchen und mir entsprechend New York anschauen..

Und dann wegen Auslassens des Fluges LGA-MKE wird dir dann dein Rückflug automatisch storniert!

Es wird schon klappen. Und wenn du doch zu spät in JFK ankommst, dann wendest du dich sofort an den Delta-Schalter in JFK und lässt dich von denen umbuchen. Das ist kostenlos. Wenn du es auf eigene Faust machst, um noch einen NY-Tag einzuschieben, dann ist dein Rückflug futsch.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
869
TXL
Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen wenn ich den Anschlußflug unverschuldet verpasse. Allerdings nur, wenn ich einen Ersatzflug kostenlos bekomme. Bei der letzten USA-Reise war es so.

Da an diesem Tag keine weiteren Flüge nach Milwaukee starten, würde das eine willkommene Übernachtung in New York bedeuten. Auch die Flüge am nächsten Tag sind, bis auf die First-Class, ausgebucht. Und First-Class würde ich zwar gerne fliegen, allerdings nicht gerne bezahlen.....

was nicht selten eine Übernachtung in nem abgerockten DaysInn irgendwo in der Nähe eines Schrottplatzes nahe JFK bedeutet, also versprich Dir nicht zuviel von der "willkommenden Übernachtung"....
 

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
was nicht selten eine Übernachtung in nem abgerockten DaysInn irgendwo in der Nähe eines Schrottplatzes nahe JFK bedeutet, also versprich Dir nicht zuviel von der "willkommenden Übernachtung"....

Naja, um nem abgerockten DaysInn wäre es mir egal. Delta wird schon nicht nachschauen, ob ich ständig sitze und warte. Ich würde mir anschauen was geht... und wenn ich dann übermüdet in so nem Loch schlafe, dann schlafe ich. Die Ratten werden mich schon nicht anknabbern..... und wenn doch, dann hab ich genug von der USA und gehe wieder heim.
 

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
Und dann wegen Auslassens des Fluges LGA-MKE wird dir dann dein Rückflug automatisch storniert!

Das wäre ja richtig fies. :) sowas gibt‘s?

Es wird schon alles klappen....und wenn nicht, habe ich wieder ne schöne weitere Story von einem Dorfmenschen in der Großstadt....

Wenn ich großen Städten Hilfe von Passanten brauche, dann entschuldige ich mich schon bei der Frage mit: Hallo, können Sie mir helfen? Ich bin vom Durf und hab ka Ahnung....(das verstehen die New Yorker halt nicht)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Also WENN es ein offizielles Delta Ticket wäre würde Delta den Transfer übernehmen, dafür gibt es einen Voucher am Help Desk oder im Sky Club. Man fährt dann mit einer Limo, wohl meist Lyft.
Gilt nur bei Interkont Flug und Connection am selben Tag auf einem Ticket. Allerdings muss man sein Gepäck selbst abholen/schleppen, Delta stellt nur den Transfer selber zur Verfügung. Gilt für alle drei NYC Airports.
 

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
Also WENN es ein offizielles Delta Ticket wäre würde Delta den Transfer übernehmen, dafür gibt es einen Voucher am Help Desk oder im Sky Club. Man fährt dann mit einer Limo, wohl meist Lyft.
Gilt nur bei Interkont Flug und Connection am selben Tag auf einem Ticket. Allerdings muss man sein Gepäck selbst abholen/schleppen, Delta stellt nur den Transfer selber zur Verfügung. Gilt für alle drei NYC Airports.

WOW!!! Das wäre ja klasse. Kann man das auf einer Delta Seite nachlesen?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Es handelt sich um ein Ticket, das ich allerdings nicht direkt bei delta gekauft habe. Gekauft habe ich das Ticket bei abctr…
Die Kuh scheint ja inzwischen vom Eis...

Zur Sicherheit würde ich trotzdem nochmal checken, ob es sich auch wirklich um EIN Ticket, auch aus der Sicht von Delta handelt.

Solche "abctr…" und Co. verkaufen gerne kombinierte Buchungen als vermeintlich ein Ticket, wenn beispielsweise ein Ticket FRA-JFK plus ein zweites Ticket LGA-MKE zusammen billiger ist, als ein durchgehender Tarif FRA-MKE. Ob dann Delta diese potentiell zwei Buchungen anerkennt für einen kostenlosen Transport, kann ich nicht beurteilen.

Ob es wirklich eine komplett durchgehende Buchung ist, solltest du durch Abfrage auf der DL-Webseite mit Hilfe des Buchungscode erkennen können.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
WOW!!! Das wäre ja klasse. Kann man das auf einer Delta Seite nachlesen?

Ja, suche mal nach Deltas CoC, Absatz 5, da ist das geregelt. Wie gesagt machen sie nur bei Buchung auf einem Ticket ( bietet Delta auch so selber an ), nicht bei zwei zusammen gesetzten separaten Tickets.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Deltas international CoC, Rule 5:
"Except for passengers traveling on award tickets or free tickets, Delta will provide ground transfer services at no additional charge to Delta or Delta Connection passengers making connections between LaGuardia Airport (LGA) or Newark International Airport (EWR) and John F. Kennedy International Airport (JFK) to or from Delta transatlantic flights, if the passenger's connecting flight is scheduled to depart the same calendar day of the scheduled arrival of the passenger's flight at LGA/EWR/JFK airports. Both the arriving and departing flights to/from JFK/LGA/EWR must be on the same ticket.
 

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
Mittlerweile ist klar, dass ich ein Ticket habe, das den kostenlosen Transfer beinhaltet.

Der delta E-Mail-Support reagiert schnell und die Antwort ist gut.

Doof ist halt, dass ich wegen den Voucher entweder in New York zu Delta muss und es dort erklären oder beantragen muss, was wiederum bei meinem englisch nicht unbedingt Erfolg haben muss und dann nur Zeit fressen würde.
Alternativ dazu habe ich eine Telefonnummer aus der USA, wo ich das eventuell vorab (natürlich in englisch am Telefon) abklären kann und einen Voucher schon jetzt bekomme.

Ich mache also erstmal das, was ich am besten kann: Nämlich nichts :)

Im Ergebnis darf ich mich hier bei den Foristen für die guten Antworten bedanken. Delta Service war auch sehr gut. Mein Taxi bezahl ich wohl selbst und ich denke, den Anschlußflug werde ich wohl erreichen.

Später schreibe ich hier noch meinen Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Doof ist halt, dass ich wegen den Voucher entweder in New York zu Delta muss und es dort erklären oder beantragen muss, was wiederum bei meinem englisch nicht unbedingt Erfolg haben muss und dann nur Zeit fressen würde.

Nimmst du dir halt einen Zettel mit, auf dem jemand das für dich aufgeschrieben hat und hältst den Leuten unter die Nase. Auf die Art hat auch der Kollege mit der üblen Erdnussallergie in Taiwan überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: MajorTom68

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
Hallo,

wir sind mittlerweile auf unserer kleinen USA - Reise.

Der Flughafenwechsel in New York vom Jfk zum Lga war total problemlos.
Wir landeten am YFK ca. 20 min früher, brauchten dann ca. 30min an der Immigration. Unsere Koffer könnten wir ohne weitere Wartezeit abholen und auch am Taxistand (keine 100m weiter) war keine Wartezeit.
Der Transfer dauerte ca. 35min (ca. 10min Stau) und die Taxifahrt kostete ohne Trinkgeld 35,30 Dollar. (Shuttleservice wäre 15 Dollar pro Person gewesen).

Wir waren also ca. 90min nach der Landung (JFK) am LGA Airport. Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrolle dauerte nochmals knapp 30min. Dann nochmal 5 min zum Gate und der Transfer war gegessen.

Wir hatten noch weit über 2 Stunden Zeit um eine leckere Pizza am Flughafen zu essen und uns umzusehen.

Es war schön, mit dem Taxi durch Queens zu fahren. New York ist vermutlich eine sehr laute Stadt. Ständig ging eine Sirene usw.

liebe Grüße

thomas
 
Zuletzt bearbeitet: