Silkair ist am Lowbudget Terminal was in der nähe des Terminal 2 Liegt.Kannst zu Fuß gehen mit deinem Gepäck.Die Zeit reicht dir aus da am Changi Airport einreise usw. alles schnell über die Bühne geht.
Um es auch nochmal zu bestätigen: normaler T1 (von der Ankunft bis zum Gate via SkyTrain brauchst du max. eine halbe Stunde) und Durchchecken sowie die Bordingpässe in FRA erhalten, ist gar kein Problem.
Silkair ist am Lowbudget Terminal was in der nähe des Terminal 2 Liegt.Kannst zu Fuß gehen mit deinem Gepäck.Die Zeit reicht dir aus da am Changi Airport einreise usw. alles schnell über die Bühne geht.
Häng mich mal an den Thread dran, da ähnliches Thema - nur andere Airlines ;-)
Reichen (im Regelfall) 1:55h für das Umsteigen in SIN von Air France auf Jetstar Asia (3K)? Beide nutzen Terminal 1, reise mit Gepäck, Checkin-Deadline bei Jetstar ist 40min vor Abflug.
Grundsätzlich besteht wohl auch ein Interline-Agreement zwischen AF und 3K, aber laut Jetstar-Homepage ist das Durchchecken wohl nur möglich, wenn der Anschlussflug auf einem Ticket gebucht wurde. Oder sollte man trotzdem einfach probieren, den Jetstar-Flug auf das Baggage-Tag zu bekommen und dann in SIN direkt zum Transit-Schalter von 3K?
Wenn Du nicht durchchecken kannst gehst Du zum Transferschalter. In SIN kann man Gepäck umlabeln lassen und das funktioniert sogar erstaunlich gut!
Ah, das bedeutet, dass ich mir die Immigration sparen kann? Das wäre ja auf jeden Fall wieder ein Zeitvorteil!
Wann fliegst Du nach SIN? Die LH aus Frankfurt landet derzeit um 16:50 Uhr.
Vorteil von AirAsia ist, wenn man ohne Aufgabegepäck unterwegs ist, du musst nirgendwo einchecken, sondern direkt bei der Buchung kannst du dir einen Boarding Pass ausdrucken, damit kommst du bis zum Gate...
Wann fliegst Du nach SIN? Die LH aus Frankfurt landet derzeit um 16:50 Uhr.
Vorteil von AirAsia ist, wenn man ohne Aufgabegepäck unterwegs ist, du musst nirgendwo einchecken, sondern direkt bei der Buchung kannst du dir einen Boarding Pass ausdrucken, damit kommst du bis zum Gate... das geht sogar für Buchungen wie SIN-KUL-China ohne Probleme, obwohl dort Visa benötigt wird.. dann reicht es, zumindest in SIN, wenn du 15 Minuten vor Abflug am Gate bist![]()