Umsteigezeit IAD

ANZEIGE

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
81
8
ANZEIGE
Hallo,
ich komme im Januar mit UA von MBJ in IAD um 20:20 Uhr an. Mein Weiterflug mit LH ist um 23:20 Uhr. Langen die 3 Stunden für Imigration, Kofferholen, Zoll, Neu Einchecken/Kofferabgabe bei LH und zum Gate. Fliege Business. Flüge sind getrennt gebucht (Meilenticket und Kauf)
Dankeschön.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.998
3.957
HAM, LBC
Ich finde die drei Stunden eigentlich okay, aber mit Corona etc. wäre es mir – besonders auf verschiedenen Tickets – zu eng mit dem vollen Rein-raus-rein-Programm. Wenn dann noch der erste Flug Verspätung hat...

Kann man nicht versuchen, das Gepäck von Montego Bay durchzuchecken?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.516
1.619
Bonn
Drei Stunden sollten machbar sein. Ich würde für die Immigration und das Holen der Koffer im "worst case" 1-1,5 Stunden einplanen. Danach geht es ja schnell zum Check-In und das wären dann ca. 0,5-1 Stunde dafür. Die Schlange am C Checkin sollten das ja zulassen. Für den Rest ist dann auch noch genug Zeit.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.998
3.957
HAM, LBC
Ich würde für die Immigration und das Holen der Koffer im "worst case" 1-1,5 Stunden einplanen.
Da habe ich schon vor Corona häufig mehr Zeit gebraucht. Eine Stunde ist für mich eher "best case". Und alles verbunden mit der Hoffnung, das der erste Flug pünktlich ist...

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.516
1.619
Bonn
Da habe ich schon vor Corona häufig mehr Zeit gebraucht. Eine Stunde ist für mich eher "best case". Und alles verbunden mit der Hoffnung, das der erste Flug pünktlich ist...
Ich hatte in IAD im Vergleich zu JFK eher positive Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

Unter https://awt.cbp.gov kann man auch historische Zeiten checken. Ich habe mir mal den Januar 2019 gezogen. Dort hat es sich zu Spitzenzeiten für Non US-Citizen in der Tat auf bis zu 90-110 Minuten aufgestaut. Mitunter sind es auch nur 20 Minuten.

• Like
Reaktionen: deecee