Umsteigezeit nach Flugänderung nur 35 Minuten

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug über BA gebucht. In den USA wurde mein Weiterflug gestrichen und ich wurde auf einen vorherigen umgebucht.

Die Umsteigezeit ist nur noch 35 Minuten. Meiner Meinung nach ist mit Immigration etc unmöglich diesen Flug zu kriegen.

Kann ich den Flug kostenlos stornieren? Wenn ja kann ich den Flug auch erst in 2 Monaten stornieren?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Normal steht in der Änderungsmail drin bis wann du dich melden musst, da sonst die Änderung als akzeptiert gilt!
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
je nach Flughafen ist es nicht unmoeglich aber immer herausfordernd. Wenn du alles als 1 Ticket gebucht hast, sorgt i.d.R. aber BA, bzw. der Partner, der fuer den Weiterflug zustaendig ist auch automatisch fuer eine Umbuchung auf einen alternativen Weiterflug, wenn du den Anschluss nicht erreichst.
Bzgl. moeglicher Stornierung muesstest du, wie schon ServMan geschrieben hat, in die Bedingungen der Email schauen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Ist damit denn die MCT überhaupt noch eingehalten? Teilweise sind solche Umbuchungen ja nur das Ergebnis irgendwelcher automatischen Umbuchungen.... Und die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie es bis zum Abflug doch noch merken (auch wenn ich zugegen schon Fälle hatte, wo ich am Ende auf einer Verbindung unter MCT geflogen bin - ob man mir die absichtlich gelassen hat oder IT-Fehler, keine Ahnung).

Wenn Du aber eh nicht fliegen willst, würde ich anrufen. Bzw., wie schon geschrieben wurde, mich an eventuell in der Mail stehende Fristen halten....
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
In der Email steht nichts außer dass der Flug gecanceled wurde und ein Link zu der Website.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Nach meiner Meinung nicht zu schaffen. Die Schlangen bei Immigration und Security sind hier aufgrund von Personalmangels länger als normal. Lass Dich auf einen späteren Flug umbuchen.