Umsteigezeit PEK vor LH Flug nach FRA

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
ist es realistisch, wenn ich laut flugplan um 9:25 in peking ankomme (terminal 2, inlandsflug) und mein weiterflug nach deutschland um 11:30 geht (terminal 3)? ich buche die flüge separat bei unterschiedlichen airlines (china southern für den chinaflug und dann weiter mit lufthansa).
Woher kommst Du dann eigentlich mit CZ?
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Natürlich drück ich dir beide Daumen, das es klappt, wenn der Flieger weniger als 20 Minuten Verspätung hat, ist das auch kein Ding, und Oktober ist noch nicht als "Schneemonat" bekannt, bei einem Flug von Shanghai aus ist das Risiko für
...aber genau das ist doch das Problem...
Oktober, da schneits nicht, da kann der Wetterbericht sagen, was er will.
Ich bin 2009 am 31.10. in PEK gelandet und wollte weiter nach CAN. PEK hatte 1,5 cm Neuschnee, ich war sommerlich luftig gekleidet, weils in CAN 28 Grad hatte.

Leider hatte die Regierung mitgeteilt, daß es erst am 1. November schneit, so daß keinerlei Vorbereitungen getroffen waren, mit 1,5 cm Neuschnee bis in die Abendstunden irgendwie fertig zu werden.
Air China hat einfach alle Flüge gleich gestrichen, China Southern hat gegen Abend die Flüge Richtung Guandong wieder aufgenommen.

Ich habe dann halt ohne Gepäck in ner Absteige am Flughafen übernachtet, weil nach der Landung morgens wars doch kalt. Am nächsten Tag fand sich mein Gepäck schon nach 6 Stunden intensiven Suchens und 3 Wutausbrüchen (das hilft in China so schön) doch wieder.

Also ich würde STETS zeitliche Reserven (oder diese Versicherung) einbauen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
So, wann sollte der Flug in Europa landen? Müsst eigentlich schon der Fall gewesen sein, oder? Wobei, wirklich spannend dürfte die Story nicht sein.. entweder war der Flieger pünktlich oder nur knapp verspätet in PEK gelandet, oder der Threaderöffner durfte seine CC etwas zum Meilensammeln einsetzen :D

Diogenes: Ich war selber genug oft in China, mir muss niemand was über die Chinesen erzählen.. hatte auch schon 2cm Neuschnee in Shanghai erlebt, da ging auf den Strassen nix mehr, am Flughafen hatten sie es lustigerweise im Griff.. ist halt immer spannend.. aber lieber über PEK als ATH ;)

Edit: Weiterflug um 11.30 mit LH ab PEK? Findet ihr da was?

Habe mal nachgeschaut, LH hat LH 721 ab 10.30 nach Fra, LH723 nach MUC um 13.20, der Flug nach München war überpünktlich, derjenige nach FRA erst um 11.53, also mit fast 1.5 Stunden Verspätung abgeflogen.
 
Moderiert:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
wäre wirklich was schief gegangen würde sich der op bei mir im hotel in pek ausweinen und sich an der minibar vergreifen... pek ist ja nicht "Wanne-Eickel"... :D ;)
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
ALso von meiner Seite kann man nur sagen : PEK is Schei**e ! Allerdings musste ich durch den Online Check in nicht mehr raus . In CAN gings ja schon los. Die am International Transfer Counter hatte mehr als Null Ahnung und erst als ich laut wurde und mit Beschwerde bei Star Alliance drohte wurde mein Gepäck durchgecheckt. Sonst hätte die Zeit in PEK nie und nimmer gereicht. Kam so gerade mal auf 10 min. Lounge.Der Rest in PEK , vor allem die Verspätungen sind ja eh mehr als bekannt....
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
in Bezug auf PEK - bedingt durch die OS Aktion ex CH so habe ich dort Tix gekauft.

Fliege am 13.12 SHA - PEK auf MU und dann weiter OS nach VIE - weiss jemand ob MU Gepäck auf OS durchchecken würde oder nicht ?

(Skyteam kein Status - Star Status)

TYIA
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
in Bezug auf PEK - bedingt durch die OS Aktion ex CH so habe ich dort Tix gekauft.

Fliege am 13.12 SHA - PEK auf MU und dann weiter OS nach VIE - weiss jemand ob MU Gepäck auf OS durchchecken würde oder nicht ?

(Skyteam kein Status - Star Status)

TYIA
habe es mal anfang des jahres versucht (mit st und *a status) und wurde nett aber bestimmt abgewiesen. wie aber so oft in china würde ich das nicht als die norm sondern nur als tagesverfassung des agent sehen...
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
habe aktuell den fall, dass ich mit tk nach pek fliegen werde und nur 1:20 zum umsteigen hätte. der weiterflug wäre mit ca aber extra über elong gebucht da der dort wesentlich billiger ist, wie bringe ich die beiden flüge auf ein ticket? ich denke bei 1:20 wäre das doch von vorteil... ;)
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
ANZEIGE
300x250
Am Check-Inn bei TK nachfragen, ansonsten fast keine Chance weil Du erst einreisen musst.
Eventuell irgendwie bereits die Bordkarten für den Weiterflug organisieren (CA-Schalter am Abflughafen?).
Vorteil aber: Beide A* und beide in T3, kein Terminalwechsel wie im Fall oben notwendig