Umstellung auf Amadeus Altea bei Thai Airways

ANZEIGE

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
ANZEIGE
Ab dem 11. Oktober 2013 kann es wegen der Amadeus Migration von Thai Airways zu Problemen bei der Ausstellung von ermäßigten und Award Tickets kommen.


Falls Reisen mit Thai Airways in naher Zukunft geplant sind, empfehlen wir die Ausstellung der Privatreisetickets vor dem 11. Oktober vorzunehmen.


Derzeit ist eine schnellstmögliche Umstellung des Abkommens über elektronische Lufthansa Tickets geplant. Sobald diese Funktion zur Verfügung steht, wird dies kommuniziert.
Es wird intensiv daran gearbeitet, dass die Umstellungszeit so kurz wie möglich gehalten wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Mod-Hinweis:
Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben und den Titel angepasst.


Zur Sache:
Aufgrund der Umstellung des THAI Reservierungs- und Ticketingsystems auf Amadeus Altea am 12.10./13.10.13 sind folgende Dinge zu beachten:
1) Keine Flugscheinausstellung auf THAI (217) Dokumenten im Zeitraum 12.10.13 07:00Uhr bis 13.10.13 07:00Uhr
2) Keine Reservierungen auf TG Flügen im Zeitraum 12.10.13 10:00Uhr bis 12.10.13 23:00Uhr
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ein bisschen Offtopic, aber lassen sich dann bestehende TG-Buchungen auch in CMT einsehen?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
derzeit folgende meldung bei aufruf thaiairways.com

Dear Valued Customers,

Our Reservation and Ticketing services are currently not available due to the migration to STAR Alliance system. Our services will be resumed progressively from Saturday, 12th October 2013, 2200 GMT (0500 of 13th October Bangkok Time)

The information on the migration progress will be updated every 30 mins from Saturday, 12th October 2013, 2000 GMT (0300 of 13th October Bangkok Time) via THAI Website, Facebook and LINE.

We sincerely apologize for any inconvenience caused.

However, other services such as timetable / Flight Info / Check Booking / iCheck-in are available.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Coole Auswirkung auf meine LH-Buchungsübersicht mit zwei TG-Flügen darin:

Unfortunately your flights have been cancelled. This results in a change of your itineray.

Aha.jpg

Und weiter unten steht dann, daß ich die Hotline von LH anrufen soll.

Bei etlichen Buchungen in der Übersicht und einer Menge Flüge die nächsten Tage, stockte mir erst mal das Blut, da aus der Meldung überhaupt nicht hervorgeht, welche Flüge gecancelt sind.

Der Herr an der LH-Hotline bemühte sich auch intensiv herauszufinden, was los ist.
Ich probierte parallel dasselbe.
Ergebnis: Die Thai-Flüge sind gerade alle nicht im Profil.

Daher erfolgte die Warnung.
Leider läßt mich die LH-IT generell nicht mehr in meine Buchungsübersicht :(.
Da werde ich wohl die Migration abwarten müssen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Und ich hab mich schon gewundert warum über awardtravelr.com keine TG Flüge mehr zu sehen sind...
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ging vor ein paar Monaten auch schon, Opodo Buchung in M&M hinzugefügt und Sitzplätze gewählt.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also wenn ich meine Flüge suche, Alle verschwunden. es zeigt keine einzige Buchung mehr an!
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
541
14
VIE
Puh... alles drinnen bei mir bei Miles & More... und auch bei Thai selbst.
Klasse finde ich daß man jetzt bei MM sieht daß meine +1 ein vegetarisches Essen in der Buchung auf den Thai Flügen hat. Das hatten wir per Mail bestellt, aber in der Buchungsübersicht bei Thai sieht man es nicht ;)
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Stimmt habe meine Flüge auch wieder gefunden, Bei Thaiair.de. Bei Thaiair.com sind sie nicht drinnen.
Hauptsache ist aber schon das Sie da sind.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.496
3.634
Wo prüft ihr denn auf .de eure Buchung? Da wird man doch sowieso auf .com weiter geleitet oder habe ich Tomaten auf den Augen?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
So ganz rund läuft das mit der Wahl eines Sitzplatzes auf lh.com aber noch nicht. Wollte eben für BKK-CDG in F 1E/F reservieren, was auch frei gewesen und nicht blockiert gewesen ist. Auf lh.com waren die Plätze allerdings ausgegraut. Der TG-Kundenservice in FRA konnte die Plätze aber problemlos einbuchen...
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also wenn ich bei Thaiair.de weitergeleitet werde. geht's. wenn ich auf Thaiair.com gehe gehts nicht. wenn ich auf meiner thai App kontrolliere gehts wieder. smile.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Klappt noch immer nur auf der De Seite. auch nicht auf de fr. obwohl mein Flug mit A380 nach Paris fliegt.Doch solange er in de angezeigt wird, wirds wohl auch so sein.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6
Bei mir ging es auch nicht, habe in Frankfurt angerufen und da mein Essen bestellt.