Umstieg BKK mit getrennten Tickets

ANZEIGE

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte in BKK mit zwei getrennten Tickets domestic landen und international weiterfliegen und hoffe mir die Bordkarten online besorgen zu können.

Hat hier jemand Erfahrungen ob ich durch die Immigration im Transitbereich gehen kann oder raus in die Haupthalle und dann durch die normale Immigration muss?

Vielen Dank für die Hilfe!

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Das mache ich alle 4 Wochen. Da ich auf dem domestic immer aufgegebenes Gepäck habe, was ich auf der Langstrecke (C Klasse) in die Kabine mitnehme, hole ich das auf dem Band ab und gehe dann nach oben zum Abflug. Die Bordkarte (meistens LH) hole ich mir vorher online, wobei bei LH/LX/Os 70 Minuten vor Abflug auch null Schlange ist und man die BK in 1 Minute bekommt.

Wenn Du in BKK durch die Transit Immigration gehen möchtest, brauchst Du einen CIQ Sticker und Dein aufgegeben Gepäck (falls vorhanden9 muss durchgecheckt sein. Mit welchen Airlines (domestic/international) fliegst Du?

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
Danke, bin nur mit Handgepäck unterwegs und muss ich nicht zum Band.

Ich komme mit VietJet Air an und fliege mit Cambodia Airways weiter; Gepäck durchchecken dürfte unmöglich sein.

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
Beantworte ich die Frage also selber:

Die Transfer-Linie kann laut Auskunft der Flughafen-Information nur bei einem durchgängigen und nicht bei getrennten Tickets genutzt werden. Da Cambodia Airways keinen Online Check In anbietet habe ich mein Glück trotzdem durch die Transfer-Line zu kommen erst gar nicht erst versucht.

Achtung: In BKK will man ausgedruckte Bordkarten sehen, das Dokument auf dem Handy reicht nicht aus.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.522
9.786
BRU
Also vor ein paar Jahren ging das mit dem direkten Transfer auch bei getrennten Tickets. Kam damals mit OS an, Weiterflug mit Bangkok Air (ausschließlich Handgepäck). Gleiches auch auf dem Rückflug in die andere Richtung. Hatte die 2 Tickets allerdings in einer Buchung.

Auf dem Hinflug hatte ich bereits die Bordkarte für den Anschluss (ging trotz der 2 Tickets sogar über OS), auf dem Rückflug bekam ich die - wenn ich mich richtig erinnere - an irgendeinem Transfer-Desk.

War aber wie gesagt schon ein paar Jahre her.

• Like
Reaktionen: mati.cramer

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Ich fliege MUC-BKK mit LH (Business) und will dann weiter mit PG nach USM (Eco). Getrennte Tickets. Und Reture.
Nun frage ich mich, ob jeweils 3h den Umstieg in BKK reichen? Lohnt sich gegebenenfalls die Buchung eines der VIP-Fastlane Services?
Früher konnte man das Gepäck einfach durchchecken und dann die Transfer-Immigration + Transferdesk nutzen, aber lt PG geht das nicht mehr?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich fliege MUC-BKK mit LH (Business) und will dann weiter mit PG nach USM (Eco). Getrennte Tickets. Und Reture.
Nun frage ich mich, ob jeweils 3h den Umstieg in BKK reichen? Lohnt sich gegebenenfalls die Buchung eines der VIP-Fastlane Services?
Früher konnte man das Gepäck einfach durchchecken und dann die Transfer-Immigration + Transferdesk nutzen, aber lt PG geht das nicht mehr?
Solange Dein Flieger aus MUC keine signifikante Verspätung hat, sollten 3 Stunden völlig stressfrei für ein Umsteigen am BKK reichen

• Like
Reaktionen: whyclaus und ro2020

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
140
2
NUE
Hi Leute ! Ich möchte mich hier mal anhängen , ich fliege nächstes Jahr mit CI Fra - TPE - BKK - USM , es ist alles auf einem Ticket und lt CI Kundencenger Fra wird das Gepäck durchgecheckt! Zum Umsteigen in BKk habe ich 1:30 Std nach den obigen Posts müsste es ja ausreichen oder ? Und wie ist den das Prozedere in BKk dann ( wo muss ich hin )

Gruß und Danke

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.019
2.252
MUC

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.066
771
ZUG / CH
flightdiary.net
Darf ich mich mal kurz hier anhängen: BKK, International to International, getrennte Tickets, nur Handgepäck. Ankommend OS aus VIE, Weiterflug MH nach KUL.

Muss ich in BKK noch einmal durch eine Security oder kann ich mit ausgedrucktem Boarding-Pass einfach direkt den Transferschildern folgen und stehe gefühlt 5-10 Minuten nach dem Aussteigen wieder an den Abfluggates?

Vielen Dank.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.906
6.666
Darf ich mich mal kurz hier anhängen: BKK, International to International, getrennte Tickets, nur Handgepäck. Ankommend OS aus VIE, Weiterflug MH nach KUL.

Muss ich in BKK noch einmal durch eine Security oder kann ich mit ausgedrucktem Boarding-Pass einfach direkt den Transferschildern folgen und stehe gefühlt 5-10 Minuten nach dem Aussteigen wieder an den Abfluggates?

Vielen Dank.
Beim Wechsel von der Ankunftsebene (2F) hoch auf die Abflugsebene (3F) geht es durch die Siko.

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.066
771
ZUG / CH
flightdiary.net
Muss mich leider nochmal selbst anhängen betreffend Buchung auf zwei seperaten Tickets, OS VIE-BKK // MH BKK-KUL, beides in C, nur Handgepäck.

Leider habe ich nach online Check-in keinen Mobile Boarding Pass erhalten und werde an den normalen Check-in Schalter verwiesen (wie damals während Covid etc.).

Meine Frage nun: muss ich in BKK effektiv, auch ohne Handgepäck, durch die Immigration und zum normalen Check-in Schalter Landside oder gibt es Transferdesks, welche ich im Arrivalbereich erreichen kann? Ich denke, durch die Transfersiko von Ankunftsebene nach Abflugebene werden sie mich ohne Boardingpass ja nicht lassen...

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Ich komme mit LX180 um 09:40 Uhr in BKK an (Ticket 1 bei LX gebucht) und fliege mit SQ707 um 12:15 Uhr weiter nach SIN (Ticket 2 bei SQ gebucht).
Kann ich im Transferbereich an den entsprechenden Transferschalter und dann durch die Transfersicherheitskontrolle (was ich hoffe), oder muss ich einreisen, „normal“ einchecken und wieder aus Thailand ausreisen? (Hoffentlich nicht)
Alles in C gebucht, nur Handgepäck.

Danke für eure Hilfe
Grüsse Michael747