Umstieg in NYC: 2 oder 6 Std.?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
ANZEIGE
Ich fliege am kommenden Montag um 22.05 Uhr ab New York Newark Liberty zurück nach Deutschland (Lufthansa, BusinessClass).

Da wir die Nacht vorher in Vegas verbringen wollen, schwanke ich zwischen zwei Rückflügen von Vegas nach NewYork (beide mit Continental, beide bew Newark):
- 07:35 Uhr bis 15:35 Uhr
- 12:04 Uhr bis 20:00 Uhr

Der erste Flug ist mir eigentlich zu früh (Abreise Vegas-Hotel) und zu viel Aufenthalt in NYC (lohnt wohl nicht mehr, in die Stadt zu fahren, aber 6 Stunden Lounge ist auch nicht so der Hit).

Wäre der zweite Flug zeitlich schaffbar oder sind 2 Std. zu kurzfristig als Umsteige-Zeit? Gibt es irgendwelche Chancen, den Prozess zu beschleunigen (Bordkarten in Vegas ausdrucken? Priority-Tags am Gepäck in Vegas trotz Economy und kein-Status? Gepäck schon für die gesamte Strecke einchecken?), obwohl es unterschiedliche Tickets sind (aber alles StarAlliance)?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Habe bei der Ausreise via USA schonmal einen Umstieg in 45 Minuten geschafft. Kam aus Kanada und musste sogar noch in die USA einreisen. Wurde aber in YUL gemacht. :p Insofern sollte es da eigenltich überhaupt keine Probleme geben.

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Bei meinem Besuch in ORD hat meine Einreise inkl. 30min Koffer suchen wo auch die Bänder überfüllt waren und die Koffer in die Zwischengängen zwischengelagert wurden 3!!! Stunden gedauert....

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Die SAS Lounge für die Business Class Gäste in EWR ist jetzt auch nicht wirklich der Hit. Sechs Stunden sind da mehr Strafe als Genuss. Ende November haben wir fröhlich eine kleine Maus beobachtet die sich verirrt hatte - das war dann auch schon der Höhepunkt unseres Aufenthalts.

• Like
Reaktionen: jodost

emery

Neues Mitglied
08.01.2011
2
0
Bogota hat neben sehr freundlichem Personal zusätzlich den Vorteil von gratis WiFi, überall im Gebäude :)