IrreLt. diversen Medienberichten wurden die Pässe der fehlenden PAX den Behörden übergeben. Wohl mit der Kenntnis, dass sie es nicht rechtzeitig aufs Schiff zurückschaffen werden.
Du solltest dein Vorurteil von Kreuzfahrten überdenkenDas Schicksal der 80-Jährigen schockiert mich weniger als die Diskussion darüber. Wenn man ein paar tausend Menschen mittleren und höheren Alters für Wochen auf einem Kahn eingesperrt, mit Alkohol und üppigem Essen ruhig stellt und zwischendurch an der prallen Sonne zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten scheucht, ist doch doch auf jeder Kreuzfahrt mit Ausfällen zu rechnen.
Wir machen ausgewählte Kreuzfahrten und organisieren alles selber. Angefangen beim Flug bis zu den Ausflügen. Fremdbestimmt nur bei den Orten des Anlegens. Aber das hat man sich ja vorher ausgesucht wohin man möchte.Wer nicht organisiert und im gewissen Maße fremdbestimmt urlauben mag oder kann, der sollte auf keinen Fall eine Kreuzfahrt buchen.
Inwiefern? Jedem Hafen ist klar, dass Passagiere potentiell nicht (pünktlich) zum Schiff zurückkehren. Und das Verfahren in einem solchen Fall ist vermutlich auch klar vorab bestimmt.
Es sollte sich doch nur um Minuten gehandelt haben.Inwiefern? Jedem Hafen ist klar, dass Passagiere potentiell nicht (pünktlich) zum Schiff zurückkehren. Und das Verfahren in einem solchen Fall ist vermutlich auch klar vorab bestimmt.
Sorry, aber ich komme zu gleichen Ergebnissen.Du solltest dein Vorurteil von Kreuzfahrten überdenken
Wir machen ausgewählte Kreuzfahrten und organisieren alles selber. Angefangen beim Flug bis zu den Ausflügen. Fremdbestimmt nur bei den Orten des Anlegens. Aber das hat man sich ja vorher ausgesucht wohin man möchte.
Selbst die Restaurnts und Uhrzeiten wählen wir individuell selber. Feste Essenszeiten sind uns ein Greuel, ebenso wie feste Tischnachbarn.
Sorry, aber ich komme zu gleichen Ergebnissen.
Kreuzfahrten sind Beförderungen im Schuhschachtelregal mit Essensabfertigung.
Wer es macht, soll es. Er scheint aber die "echte Welt” nicht kennenzulernen, glaubt es aber. Schade.
Kreuzfahrten ist Transport vom feinsten. Da kommt keine Suite, weder bei QR noch andere mit.Sorry, aber ich komme zu gleichen Ergebnissen.
Wer es macht, soll es. Er scheint aber die "echte Welt” nicht kennenzulernen, glaubt es aber. Schade.
Naja, wenn Du glaubst ein Flug mit xy in Eco wäre platzmässig grösser als eine Balkonkabine, Dein Bordessen in Eco an qualitativ hochwertige Restaurants herankommt … nunja, dann wünsche ich Dir viel Spass beim Fliegen, die entspanntere Art zu reisen ist definitiv die Kreuzfahrt.Kreuzfahrten sind Beförderungen im Schuhschachtelregal mit Essensabfertigung.
Und ich mag das lieber. Bewegungsfreiheit und Abwechslung und das im vertretbarem finanziellen Rahmen.Kreuzfahrten ist Transport vom feinsten. Da kommt keine Suite, weder bei QR noch andere mit.
![]()
Es gibt erlesene Speisen (O.K. Gefriernahrung) aber keine Fertiggerichte.
![]()
Man kann an die frische Luft (im Flugzeug geht es heutzutage nicht mehr).
![]()
Man kann sich vor derLandungAnlandung frischmachen
![]()
Da kommen auch die (ehemaligen)FlugzeugkreuzfahrtenKreuzflüge nicht mit.
Die Geschichte beginnt hier: Vom Zeppelin zum Privatjet ALBERT BALLIN - Hapag-Lloyd Cruises Blog
Die Geschichte beginnt hier: 1891 startete die AUGUSTA VICTORIA zur ersten Vergnügungsreise auf See. Knapp 100 Jahre später wurden die ersten Erlebnis-Reisen im Privatjet angeboten. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Kreuzfahrt berichtet der PASSAGEN BLOG über Meilensteine in der...www.hl-cruises.de
Wobei das letzte Mal wurde mir 2021 ein Angebot in Haus geschickt.
![]()
Kreuzflug für 160.000 Euro: Privatjet-Weltreise für Superreiche
Schon einen Platz in der First Class können sich die meisten Menschen nicht leisten. Diese 24-tägige Weltreise ist noch exklusiver: Sie kostet 160.000 Euro und findet im Privatjet statt – Kreuzflug für Superreiche.www.reisereporter.de
PS. Nächster "Transport" geht von CPH nach TOS mit Oceania.
Hochseefähren sind mir/uns ein Gräuel, aber sicher gibt es hier auch Liebhaber
Jeder fliegt in der Klasse und Airline, die er für sich als angemessen sieht.Naja, wenn Du glaubst ein Flug mit xy in Eco wäre platzmässig grösser als eine Balkonkabine, Dein Bordessen in Eco an qualitativ hochwertige Restaurants herankommt … nunja, dann wünsche ich Dir viel Spass beim Fliegen, die entspanntere Art zu reisen ist definitiv die Kreuzfahrt.
15 km.Bei einer Kreuzfahrt muss ich erstmal an den Ort der Einschiffung.
Ja, wenn Du in Hamburg wohnst und Dich das Wetter der ersten Tage nicht stört. Will man gleich schön starten, dann muss man erstmal fliegen.15 km.
Das geht alles auch ohne Kreuzfahrt vorneweg oder hintendranWer hat den Längeren (-Mietwagen).
Findest du nicht selbst, dass das jetzt lächerlich ist. Um deine Vergleichsbilder geht es doch nicht, es geht um die Art des Reisens als solche. Dem einen liegt die durchgeplante Kreuzfahrt mit Ausfllügen, (alles inklusive), der andere verweilt gerne noch für ein zwei Stunden am Ort und das ohne Zeitplan. Im Übrigen schrieb ich insgesamt von eigenem vertretbaren finanziellen Rahmen und Angemessenheit.
Richtig, aber dann muss man fliegen.Das geht alles auch ohne Kreuzfahrt vorneweg oder hintendran
Wenn Du Schuhschachtel sagst, dann sowohl bei Flug, als auch bei Kreuzfahrt.Jeder fliegt in der Klasse und Airline, die er für sich als angemessen sieht.
Es ist doch nur so wie mit BEV und ICE. Zwei Welten prallen aufeinanderFindest du nicht selbst, dass das jetzt lächerlich ist.
Wollte doch nur zeigen, das auch Schiffsreisen genauso individuell wie Flugreisen sein können.Um deine Vergleichsbilder geht es doch nicht, es geht um die Art des Reisens als solche.
Da besteht doch Einigkeit oder Übereinstimmung, je nach dem, wie du es siehst.Wenn Du Schuhschachtel sagst, dann sowohl bei Flug, als auch bei Kreuzfahrt.
Ich würde eine Suite mit 180qm nicht wirklich als Schuhschachtel bezeichnen und ein 6-Gänge Menü in Sternequalität nicht wirklich als Essensabfertigung.
Jeder fliegt/ fährt in der Klasse, die er für sich als angemessen empfindet.
Wie Du Deinen Urlaub gestaltest liegt ganz bei Dir, der eine fährt stundenlang Auto und geniesst das völlig, für den anderen ist die Autofahrt nur Mittel zum Zweck. Der eine mag gerne geführte Touren, der andere gerne individuelle Touren.Dem einen liegt die durchgeplante Kreuzfahrt mit Ausfllügen, (alles inklusive), der andere verweilt gerne noch für ein zwei Stunden am Ort und das ohne Zeitplan.