Unerwünschter Upgrade

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Ja, das ist schon sehr schlimm wenn meine Freundin und ich mal 8 Stunden nicht zusammen sind... dafür ist doch dann das Wiedersehen umso schöner... und im Falle eines Krachs, wer denn in der First Class Platz nimmt, der Versöhungss:censored: - ich denke auf dem Flug nach Kiev wäre der Eintritt in den MHC sicher gewesen ;)

Ich weis ja nicht wie übel die Beziehungen macher hier postender sind (oder ob manche überhaupt eine haben), ich bin jedenfalls oft genug von meiner Gattin getrennt, dass ich (und zum Glück sie auch) eine gemeinsame Reise auch gerne mit ihr verbringe. Zudem hatte ich sie ja auch sofort gefragt ob sie oben sitzen möchte - aber das wollte sie ja eben nicht, hat klar gesagt, dass sie nicht alleine in F sitzen möchte. Und wenn ich F fliegen will, dann buche ich auch F, mit 4 Mio. Meilen plus 16 Vouchers (die eh verfallen) ist dies nämlich kein Problem.

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man uns vorher nicht einfach gefragt hat, war ja ersichtlich dass wir HON und HOC sind, haben ja auch gemeinsam eingecheckt, sind gemeinsam durch die Passkontrolle in die Lounge begleitet worden. Dass man aber komentarlos, ohne ein Wort zu sagen, die Boardingpässe austauscht, nicht mal in diesem Moment ein Wort sagt - das verstehe ich nicht und finde ich reichlich unprofessionell.

Ja, ich hätte alle Leute in Reihe 24 fragen können (mittig waren zudem 2 Plätze defekt) - aber wieso muss ich das tun, wieso macht das nicht das Personal von LH, um unserem Wunsch zu entsprechen? So habe ich eben nur den Herrn auf 24A gefragt - und dieser wollte eben blöderweise nicht, was ich auch nicht nachvollziehen konnte. Nur zwingen kann ich ihn ja kaum.

Anyway, der Ärger ist mittlerweile verflogen und ich habe jetzt im Profil vermerken lassen, dass es keinen Upgrade nur einer Person gibt, und auch nicht gemeinsam bei B747. Die zuständige Dame hat mir versichert, dass dieser Eintrag möglich ist. Ob es natürlich klappt ist bei LH IT eine ganz andere Frage.

LH fliege ich eh nur noch auf Meilen, solange diese noch etwas wert sind. Nur meine Frau fliegt noch teilweise auf Bezahltickets, um den SEN Status zu erhalten, damit wir für ihre Meilen den Compagnion-Award nutzen können. Wenn keine Meilenflüge verfügbar sind buche ich sowieso SU C - das spart mir viel Zeit wenn ich nach Asien muss und zudem viel Geld. Bei SU braucht man auch keinen HON, die haben immer guten Service, inkl. separatem Transfer im C-Kleinbus wenn man in SVO Aussenposition hat.

Ich verstehe eh den ganzen Hype um F nicht. Ich schlafe in C auf Bastelsitz wie in F, hervorragend. Und auf Essen und jeglichen Alkohol verzichte ich im Flieger eh.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Geht das auch wenn man von KBP nach Pattaya fliegend auf dem Rückflug die Partnerin wechselt?
Wir hatten ja bereits das Thema-HON Meilen- auf einem 173 euro teuren Flug mit der asiatischen Germanwings. NOK hatte bereits Stellung bezogen. ?

Danke

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Und wenn ich F fliegen will, dann buche ich auch F, mit 4 Mio. Meilen plus 16 Vouchers (die eh verfallen) ist dies nämlich kein Problem.

Bei Verfallserscheinungen helfe ich jederzeit gern weiter, es sei denn Du schenkst lieber der LH was ;)

Aber warum hat Deine Frau denn nicht Deinen Partner SEN?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Aus der alten C-Class Bestuhlung wird wohl bald ein HON-Rollator im Worldshop zur Verfügung stehen. :eek:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.818
3.066
FRA
Wie das Leben so spielt:

Ein paar Threads weiter leidet jemand, weil er für 3 Stunden Maschinenabnahme in Eco nach PVG und gleich wieder zurück fliegen muss und 2 X 12 Stunden eingeengt verbringen wird und anderen passt das Op-Up in die FÖÖÖRST nicht. :sick:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
...und anderen passt das Op-Up in die FÖÖÖRST nicht. :sick:

Also irgendwas stimmt mit einigen in diesem Forum nicht... FIRST zu fliegen ist doch nun wirklich nicht die Erfüllung, schlafen kann man da wie dort, Essen in keiner Klasse wirklich gut und auf Alkohol kann man nun wirklich verzichten... Wieso sind hier einige sowas von geil drauf F zu fliegen? Ich kann mir ein C und ein F Ticket problemlos leisten, nur sehe ich den Mehrwert der F gegenüber einem Bastelsitz in C nicht - deshalb habe ich auch noch 16 Voucher rumliegen.

Und, wie schon geschrieben, macht Euch mal Gedanken über Eure Beziehungen. Denn wenn einige lieber alleine F statt mit Partner gemeinsam C fliegen, dann haben diesen Mitforisten den falschen Partner an der Seite.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Also irgendwas stimmt mit einigen in diesem Forum nicht... FIRST zu fliegen ist doch nun wirklich nicht die Erfüllung, schlafen kann man da wie dort, Essen in keiner Klasse wirklich gut und auf Alkohol kann man nun wirklich verzichten... Wieso sind hier einige sowas von geil drauf F zu fliegen? Ich kann mir ein C und ein F Ticket problemlos leisten, nur sehe ich den Mehrwert der F gegenüber einem Bastelsitz in C nicht - deshalb habe ich auch noch 16 Voucher rumliegen.

Und, wie schon geschrieben, macht Euch mal Gedanken über Eure Beziehungen. Denn wenn einige lieber alleine F statt mit Partner gemeinsam C fliegen, dann haben diesen Mitforisten den falschen Partner an der Seite.
Na ja, für mich liegen Welten zwischen Business und FÖRST, wobei die C für mich nah an der Eco liegt. Ich mag das Raumgfühl in der FÖRST. Im Flugzeug verschlafe ich 99% der Zeit und wenn ich das in der Ruhe der F Kabine bekomme, her damit, ob ein Partner im Flugzeug 2m oder 20m weiter liegt, interessiert mich da wenig, ich hätte mich mit Begeisterung nach vorne verzogen.
Aber ich hab auch noch nie verstanden, was die Leute da für Aufstände machen um zusammen zu sitzen, sogar auf 30 Min. Flügen.

• Like
Reaktionen: danix und jet_engine

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Hier haben einige Leute aber ein ganz schönes Anspruchsdenken, hui hui hui...

sorry aber wenn ich mit meiner freundin unterwegs bin, möchte (und werde) ich nicht 10-12 stunden in getrennten klassen reisen. jeder normal denkende airline angestellte auf diesem planeten wird das verstehen. wäre für mich auch ganz klar ein grund zu sagen, koffer ausladen...

Ich glaube es nicht. Alles und jedes ist hier recht, um die LH zu bashen. Jetzt sogar ein kostenloses Upgrade in die First Class. Ich kann es einfach nicht fassen. Ich wäre einfach rauf in die F und meine +1 hätte das auch verstanden.

was hat das mit bashen zu tun?! offensichtlich gibt es hier nachholbedarf, siehe berichte wo kinder von eltern getrennt werden!

Ein HON Companion....

Wenn Du als HON jemanden im gleichen Ticket hast, dann wird der/die automatisch als HOC geführt.

automatisch geht hier gar nichts, und mit gleichem PNR hat es auch nichts zu tun...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

Immer diese ominösen Partner, hier ein falscher und LH möchte für das Partner mir immer eine Kreditkarte aufschwatzen, dann kann man für das Partner auch noch einen vergünstigten Award buchen und mit in die Lounge nehmen...ganz schön viel wirbel um das Partner

:censored:

• Like
Reaktionen: codenameiceman

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Meiner Frau ist es beim Fliegen auch sehr wichtig, daß ich - zumindest bei Start, Landung und Turbulenzen - neben ihr sitze, da sie dann jemanden braucht der ihre Hand hält.
Daher kann ich das gut verstehen, wie der OP geschrieben hat, ein Upgrade abzulehnen. Wenn es meine Frau in dem Moment absolut nicht wollte getrennt zu sitzen, ist bisher noch nicht vorgekommen, würden wir halt wieder aussteigen und schauen wie wir weiterfliegen können.

• Like
Reaktionen: stoffi_1980 und mamb0

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
300x250
Meiner Frau ist es beim Fliegen auch sehr wichtig, daß ich - zumindest bei Start, Landung und Turbulenzen - neben ihr sitze, da sie dann jemanden braucht der ihre Hand hält.
Daher kann ich das gut verstehen, wie der OP geschrieben hat, ein Upgrade abzulehnen. Wenn es meine Frau in dem Moment absolut nicht wollte getrennt zu sitzen, ist bisher noch nicht vorgekommen, würden wir halt wieder aussteigen und schauen wie wir weiterfliegen können.

Leider bekam ich zu Zeiten meiner schlimmsten Flugangst nie getrennte Plätze, was hätte ich mich gefreut, wieder auszusteigen. :D

• Like
Reaktionen: mamb0 und jet_engine