Ja, das ist schon sehr schlimm wenn meine Freundin und ich mal 8 Stunden nicht zusammen sind... dafür ist doch dann das Wiedersehen umso schöner... und im Falle eines Krachs, wer denn in der First Class Platz nimmt, der Versöhungss

- ich denke auf dem Flug nach Kiev wäre der Eintritt in den MHC sicher gewesen
Ich weis ja nicht wie übel die Beziehungen macher hier postender sind (oder ob manche überhaupt eine haben), ich bin jedenfalls oft genug von meiner Gattin getrennt, dass ich (und zum Glück sie auch) eine gemeinsame Reise auch gerne mit ihr verbringe. Zudem hatte ich sie ja auch sofort gefragt ob sie oben sitzen möchte - aber das wollte sie ja eben nicht, hat klar gesagt, dass sie nicht alleine in F sitzen möchte. Und wenn ich F fliegen will, dann buche ich auch F, mit 4 Mio. Meilen plus 16 Vouchers (die eh verfallen) ist dies nämlich kein Problem.
Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man uns vorher nicht einfach gefragt hat, war ja ersichtlich dass wir HON und HOC sind, haben ja auch gemeinsam eingecheckt, sind gemeinsam durch die Passkontrolle in die Lounge begleitet worden. Dass man aber komentarlos, ohne ein Wort zu sagen, die Boardingpässe austauscht, nicht mal in diesem Moment ein Wort sagt - das verstehe ich nicht und finde ich reichlich unprofessionell.
Ja, ich hätte alle Leute in Reihe 24 fragen können (mittig waren zudem 2 Plätze defekt) - aber wieso muss ich das tun, wieso macht das nicht das Personal von LH, um unserem Wunsch zu entsprechen? So habe ich eben nur den Herrn auf 24A gefragt - und dieser wollte eben blöderweise nicht, was ich auch nicht nachvollziehen konnte. Nur zwingen kann ich ihn ja kaum.
Anyway, der Ärger ist mittlerweile verflogen und ich habe jetzt im Profil vermerken lassen, dass es keinen Upgrade nur einer Person gibt, und auch nicht gemeinsam bei B747. Die zuständige Dame hat mir versichert, dass dieser Eintrag möglich ist. Ob es natürlich klappt ist bei LH IT eine ganz andere Frage.
LH fliege ich eh nur noch auf Meilen, solange diese noch etwas wert sind. Nur meine Frau fliegt noch teilweise auf Bezahltickets, um den SEN Status zu erhalten, damit wir für ihre Meilen den Compagnion-Award nutzen können. Wenn keine Meilenflüge verfügbar sind buche ich sowieso SU C - das spart mir viel Zeit wenn ich nach Asien muss und zudem viel Geld. Bei SU braucht man auch keinen HON, die haben immer guten Service, inkl. separatem Transfer im C-Kleinbus wenn man in SVO Aussenposition hat.
Ich verstehe eh den ganzen Hype um F nicht. Ich schlafe in C auf Bastelsitz wie in F, hervorragend. Und auf Essen und jeglichen Alkohol verzichte ich im Flieger eh.