Unfassbar - jetzt kost' der Kaffee Geld.

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
ANZEIGE
Weniger, als der Controller kostet, der diese "Ersparnis" ausgerechnet hat...

Der Controller in ... sollte mal nicht nur in Zahlen sondern auch mal an Lieschen Müller denken, wie Sie zu Ihrem Enkel sagt: "Ich freue mich auf den Besuch bei dir! Schickst du mir dann noch mein Flugschein. Aber bitte nicht wieder über ..., denn du weißt ja, mir gefällt es da nicht. Ich schicke dir das Geld. "

Lieschen Müller taucht in seinem Rechenspiel nämlich nicht nur am Kaffeeautomaten, sondern vielfältig als Variable auf.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Fürchterliche Unsitte, dieses Kapsel-Gedöns. Neulich in einer Sitzung, früher stand in der Mitte eine Kaffeekanne, und jeder hat sich bedient. Jetzt steht irgendwo so ein Kapsel-Ding, und niemand trinkt mehr Kaffee, weil er
a) nicht mitten im Meeting aufstehen und zu Seite gehen möchte
b) keinen Lärm machen möchte
und
c) Angst hat, sich bei der komplizierten Bedienung vor aller anderer Augen zu blamieren.
:doh:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
:eek: :censored:

Die neuen Automaten dürften von Nespresso gesponsert sein. :rolleyes:

Technik, die begeistert! :sick:

Sehe ich richtig, dass selbstgedruckte Bordkarten und Bordkarten aus der LH-App von dem tollen neuen Automaten gar nicht gelesen werden können? Da hat aber einer mächtig mitgedacht. :sick:

WENN der Pax es geschafft hat, sich 'ne Kapsel zu ziehen, muss er/sie einen höchstkomplizierten Automaten mit Hebel bedienen. :doh:
Der rechte schaut schon defekt aus...! Die vielen Becher sagen aus: "hier hat etwas nicht funktioniert!" =;

Das finde ich gut: wenn das so umgesetzt ist, werden die Kosten durch Defekte höher sein als der Umsatz, und der ganze Kram ist nach spätestens 3 Monaten wieder abgeschafft. (y)

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Die neuen Automaten dürften von Nespresso gesponsert sein. :rolleyes:

Technik, die begeistert! :sick:

WENN der Pax es geschafft hat, sich 'ne Kapsel zu ziehen, muss er/sie einen höchstkomplizierten Automaten mit Hebel bedienen. :doh:
Der rechte schaut schon defekt aus...! Die vielen Becher sagen aus: "hier hat etwas nicht funktioniert!" =;

Na toll. Bist einmal in der Kantine und da bist du schneller. Ich hab' vorhin vor diesem Ding gestanden und gedrückt und geghebelt wie ein doofer, bevor ich gerafft habe, dass man da Kapseln kaufen muss.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Es geht bei dieser Aktion eigentlich nicht darum, dass man dem Kunden den Kaffee wegnehmen möchte!
Das Problem liegt ganz wo anders: Man hat beobachtet, dass der Automat zum Großteil von Flughafenangestellten genutzt wird. So, nun die Frage: Warum soll Lufthansa dem Personal am Flughafen die Kaffeepausen finanzieren, bzw. die Kosten für Wartung etc. tragen?

Solch ein Problem wäre in 3 Wochen gelöst! Ein Rundschreiben mit der Anweisung auf Unterlassung sowie eine angeschlossene verdeckte Überwachung. Nach den ersten 2 oder 3 Abmahnungen oder sogar drastischeren Maßnahmen wäre das Thema vom Tisch. Die Überwachung wird in unregelmäßigen abständen zur Auffrischung des erlernten wiederholt.

• Like
Reaktionen: Cnecky und Atvo

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Nächste Woche gibt es Billig Nachahmer Nespresso Kapseln bei Lidl. Ab sofort Bestandteil eines jeden Handgepäckes =;

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Es geht bei dieser Aktion eigentlich nicht darum, dass man dem Kunden den Kaffee wegnehmen möchte!
Das Problem liegt ganz wo anders: Man hat beobachtet, dass der Automat zum Großteil von Flughafenangestellten genutzt wird. So, nun die Frage: Warum soll Lufthansa dem Personal am Flughafen die Kaffeepausen finanzieren, bzw. die Kosten für Wartung etc. tragen?
Weil das von LH genehmigt war? So jedenfalls mein Kenntnisstand für bestimmte Beschäftigtengruppen.

• Like
Reaktionen: HAMFRA

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Da muss man ja zukünftig ne halbe Stunde eher anreisen um noch die Zeit zu haben sich damit zu beschäftigen... da hätten die es lieber ganz abschaffen sollen.

Meine Meinung: 20 Euro Ticketaufpreis ohne Wahlmöglichkeit würde ich jederzeit für guten Service zahlen, macht man das Ticket nun 15 Euro billiger und kassiert für Kaffee etc nen Euro 50 extra, würde ich lieber woanders 5 Euro billiger buchen.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.511
164
Fürchterliche Unsitte, dieses Kapsel-Gedöns. Neulich in einer Sitzung, früher stand in der Mitte eine Kaffeekanne, und jeder hat sich bedient. Jetzt steht irgendwo so ein Kapsel-Ding, und niemand trinkt mehr Kaffee, weil er
und
c) Angst hat, sich bei der komplizierten Bedienung vor aller anderer Augen zu blamieren.

und

d ) einfach nicht schmeckt !

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
I
und

Wobei man fairerweise auch zugeben muss, daß der Kaffeekannenkaffee meistens auch eine Plörre war :sick:

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Solch ein Problem wäre in 3 Wochen gelöst! Ein Rundschreiben mit der Anweisung auf Unterlassung sowie eine angeschlossene verdeckte Überwachung. Nach den ersten 2 oder 3 Abmahnungen oder sogar drastischeren Maßnahmen wäre das Thema vom Tisch. Die Überwachung wird in unregelmäßigen abständen zur Auffrischung des erlernten wiederholt.

LH Personal (arbeitend am Flughafen FRA) ist das schon jahrelang unter schlimmsten Androhungen verboten...........

frag mal freundlich einen Mitarbeiter Deines Vertrauens ;-)

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.167
92
Oberpfalz (NUE)
Zuviel Kaffee vor dem Flug führt doch nur dazu, dass gleich nach dem Takeoff im Flieger Alle in Richtung Bord-WC laufen und dann auch noch die Y-Gäste das C-WC stürmen müssen. :p

Und wer von Euch braucht denn kostenlosen Kaffee am Gate? Ihr geht doch Alle in dieses Firstclassdingens. :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Also ist es nun ein ergänzendes Angebot zu den bisher kostenlosen Heißgetränkautomaten oder doch nur der Einstieg in den Ausstieg ebendieser?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wer solche Entscheidungen trifft, der tut mir im Grunde in der Seele weh, so arm muss er sein.
Mit Entscheidung meine ich hier, die kostenlosen Heißgetränke abzuschaffen.

Damit fruste ich doch jeden Kunden, der aus früheren Besuchen das kostenlose Heißgetränk noch kannte. Welche Summe spare ich denn durch Abschaffung meiner Gastfreundlichkeit wirklich pro Jahr? Die werden schon noch merken, wenn es dem Kunden egal ist, ob er T1 oder T2 in München fliegt, denn das wird eines Tages noch viel mehr wehtun!

Ich sehe schon in München täglich 6 A380 zum Drehkreuz nach DXB und weitere 8 weitere Richtung LHR fliegen und in T2 unzählige kleine Airlines welche den Kont Verkehr abwickeln. Bei diesen wird es dann jedoch ein ständiges Kommen und Gehen sein. Nur von LH sehe ich in meinem Traum nicht mehr viel. :rolleyes:

Ganz ehrlich: In 4-8 Wochen weiss das keiner mehr. Keine andere Airline bietet kostenlose Heissgetränke an. Die statuslosen Paxe werden nicht so oft mit LH fliegen, dass es sie interessiert und die mit Status bekommen besseren Kaffee und Tee in der Lounge. Und mal ernsthaft, wer von Euch würde LH mehr pro Ticket zahlen weil es kostenlose Heissgetränke am Gate gibt?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Ganz ehrlich: In 4-8 Wochen weiss das keiner mehr. Keine andere Airline bietet kostenlose Heissgetränke an. Die statuslosen Paxe werden nicht so oft mit LH fliegen, dass es sie interessiert und die mit Status bekommen besseren Kaffee und Tee in der Lounge. Und mal ernsthaft, wer von Euch würde LH mehr pro Ticket zahlen weil es kostenlose Heissgetränke am Gate gibt?

Sorry, aber eine solche Einstellung ist einfach nur fahrlässig im Umgang mit Kunden!

Es sind die Kleinigkeiten, die eine Verspätung, der verpasste Anschlussflug, der fehlende Koffer am Zielort, aber auch der plötzlich nicht mehr vorhandene kostenlose Kaffee, der dem Kunden subjektiv in Erinnerung bleibt. Irgendwann ist dann mal der Punkt gekommen, dass er anfängt sich umzuschauen, ob das Gras anderorts nicht doch etwas grüner ist als auf seiner bisherigen Lieblingswiese! Die nun ehemalige Lieblingswiese ist ab diesem Zeitpunkt dann darauf angewiesen, dass andere Fehler machen und hat das Heft des aktiven Handelns aus der Hand gegeben!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Sorry, aber eine solche Einstellung ist einfach nur fahrlässig im Umgang mit Kunden!

Es sind die Kleinigkeiten, die eine Verspätung, der verpasste Anschlussflug, der fehlende Koffer am Zielort, aber auch der plötzlich nicht mehr vorhandene kostenlose Kaffee, der dem Kunden subjektiv in Erinnerung bleibt. Irgendwann ist dann mal der Punkt gekommen, dass er anfängt sich umzuschauen, ob das Gras anderorts nicht doch etwas grüner ist als auf seiner bisherigen Lieblingswiese! Die nun ehemalige Lieblingswiese ist ab diesem Zeitpunkt dann darauf angewiesen, dass andere Fehler machen und hat das Heft des aktiven Handelns aus der Hand gegeben!

Nun da kann jeder seine Meinung zu haben. Ich glaube jedoch nicht das dies dazu führt das ein LH-Ticket mehr oder weniger gebucht wird.

• Like
Reaktionen: Atvo