Unfreiwillige Dusche in Y beim Take off

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
ANZEIGE
Ich hatte mal eine extreme Nebelbildung auf dem Flug von MRU - CDG in einer alten 747 der Air France.
Da funktionierte die Klimaanlage aber nicht und wir landeten auf RUN. Ich hatte schon auf eine Nacht dort gehofft (ich liebe diese Insel) aber sie hatten leider eine abflugbereite 747 vorrätig.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Besser das kommt als Wasser runter, als dass man Eiskugeln in der Klima fliegen hört. So passiert 2010 in EK von DXB nach MUC. Beruhigen war es auch nicht, dass sich das halbe Kabinenpersonal das ganze dann angeschaut/angehört hat um mir mitzuteilen - das ist ganz normal. Jaja - bestimmt!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.254
Dahoam
Besser das kommt als Wasser runter, als dass man Eiskugeln in der Klima fliegen hört. So passiert 2010 in EK von DXB nach MUC. Beruhigen war es auch nicht, dass sich das halbe Kabinenpersonal das ganze dann angeschaut/angehört hat um mir mitzuteilen - das ist ganz normal. Jaja - bestimmt!

Ist auch recht normal und oft zu hören...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich bin normal so 4-5 Mal im Jahr nach Indien unterwegs und das ist mir bislang erst einmal passiert...

Aber wenns normal ist, bin ich ja beruhigt - nächstes Mal!
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Hatte das in tropischen Ländern, wenn die Flugzeugkabine stark heruntergekühlt ist, schon oft. Auch die "Dampfschwaden" aus den Overheads sind legendär...
Hatte es schon (glaube in FRA an einem feuchten Sommertag), dass ein Businesskasper beim Einsteigen ganz laut wurde und wegen dem "Rauch" nicht mitfliegen wollte.
 

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Danke für die Antworten. Beruhigt mich doch irgendwie fürs nächste Mal, auch wenn ich darauf hoffe, dass mir unfreiwillige Duschen erspart bleiben.
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Schon ein paar Jahre her, auf einem meiner wenigen LTU-Flüge von DUS nach MIA bzw. MUC-MIA hatt es mir an den Exit Sitzen immer auf den Kopf getropft
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
TG F 744 von FRA nach BKK, beim Steigflug. Tropfte in das Champagnerglas und auf die Vorspeise. Und auf mich. Zum Glück hatte ich schon den TG PJ an. Und ich bekam nach kurzer Diskussion und einem erneuten Tropfen in Anwesenheit des Purser auch ein frisches Glas...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Hatte das auchmal bei SQ, nur war das Kondenswasser dunkelbraun...
 

khamul

Reguläres Mitglied
09.09.2010
79
0
Österreich
Hatte ich auch erst letztes Jahr mal wieder im von VIE nach DXB. War ne 767 und ich saß auf 35A von 37 Reihen. Waren aber schon mehr als ein paar Tropfen. Das war sogar ein kleiner Bach den die hinteren Reihen abbekommen haben. War übrigens im Jänner. Davor hatte ich auch schon ein paar mal solche Erlebnisse, da ich in Y auch meistens hinten sitze.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Warum kein neuer Pyjama ?:eek:
Woher kam der Tropfen ;)

Ad 1: Kennst Du die schreckliche Farbe der TG PJ?? Ich verwende den einzigen, den ich mitnahm, immer zum Malern, wobei er auch als menschliche Leuchtboje geeignet wäre. Dieses Textil verbieb im Flieger.

Ad 2: Der ungewollte kam aus dem Oxygen-Mask Panel. Der tropfte in meinen edlen Tropfen (DP), woraufhin ich einen frischen gewünschten in frischem Glas serviert bekam. Alles klar ;-)?