United: 43min Umsteigen in IAD (domestic-->intercont)?

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Wie sieht das denn andersherum aus ?
Ich komme um 6:20 aus GRU an und sollte um 8:20 in der nächsten Maschine nach CLT sitzen. Beides sind UA-Flüge aber getrennte PNR. Beide Flüge sind in meinem MP-Account hinterlegt. Bedenklich dabei ist der Umstand dass kurz vorher um 6:00 eine Maschine aus Dakar landet :eek:
Reicht die Zeit um durch die Immi und rechtzeitig nach D10 zu kommen ??
Kann ich da irgendwas abkürzen als SEN in C/Cl ankommend?

Grüße aus POA

Das ist wirklich extrem knapp. Wenn ihr etwas zu spaet oder zu frueh dran seit, hast Du auch noch die Maschinen aus GIG und EZE (falls es die Fluege noch gibt) vor Dir, und das sind alles Problemfaelle bei der Immigration. Dann musst Du auch noch mit Deinem Koffer durch den Zoll, das kann auch dauern. Ich hatte aus GRU kommend schon einmal
große Probleme mit einem 3,5 Stunden Anschluss.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe ich das neulich eigentlich richtig gesehen, dass die die Moonbuggys direkt am Flieger andocken?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Danke ! Ihr macht mir echt Mut ! :eek:

Dann darf ich ja im Flugzeug "auf Kohlen" sitzen, hoffen dass die Maschine aus DKR Verspätung hat und nach uns ankommt und mich auf einen sportlichen run (leider ohne Mileage davor) zum nächsten Gate freuen.
So ein wenig Bewegung nach einem langen Flug soll ja gut tun :rolleyes:

@MiPf76 : Die UA fliegt GIG-GRU-IAD, ist also das gleiche Flugzeug und die Maschine aus EZE soll planmässig später ankommen.

Dafür kommen anscheinend zwischen 6:00 und 7:00 noch Maschinen aus Kuwait und Dubai an. Planmässig zwar auch später als meine, aaaaber .....

Naja, was solls. Wir werden sehen was passiert.
Kann ich eigentlich mein Gepäck in GRU schon auf den Anschlussflug nach CLT duchchecken lassen? Das sollte dann doch die verbindung (für UA offensichtlich) zwischen meinen Flügen schaffen, oder ?

Grüße aus POA
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Kann ich eigentlich mein Gepäck in GRU schon auf den Anschlussflug nach CLT duchchecken lassen? Das sollte dann doch die verbindung (für UA offensichtlich) zwischen meinen Flügen schaffen, oder?

Kannst Du probieren dass die gleich den Bag Tag bis CLT drucken, in IAD musst Du das Gepäck aber so oder so eigenhändig durch den Zoll schleppen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Wie sieht das denn andersherum aus ?
Ich komme um 6:20 aus GRU an und sollte um 8:20 in der nächsten Maschine nach CLT sitzen. Beides sind UA-Flüge aber getrennte PNR. Beide Flüge sind in meinem MP-Account hinterlegt. Bedenklich dabei ist der Umstand dass kurz vorher um 6:00 eine Maschine aus Dakar landet :eek:
Reicht die Zeit um durch die Immi und rechtzeitig nach D10 zu kommen ??
Kann ich da irgendwas abkürzen als SEN in C/Cl ankommend?

Grüße aus POA

Aaaaalso :
8:20 sollte ueberhaupt kein problem sein denn UA ist nur in einem Terminal und das dauert nicht so ewig TROTZ dem du durch Immigration musst.
Musst du noch mal eincheckken? Du hast dann natuerlich die Priortiy check in und premium security ( ich glaube ich muss das nicht erklaeren die *G benefits :D, kennst du warschenlich besser als ich ) aber bei der Immi gibt es keine Abkuerzung ausser du bist im Rollstuhl oder Diplomat-sorry.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
@MiPf76 : Die UA fliegt GIG-GRU-IAD, ist also das gleiche Flugzeug und die Maschine aus EZE soll planmässig später ankommen.

Früh gab (gibt es noch) auch noch einen saisonalen Direktflug, wenn ich mich richtig erinnere.

Wird aber schon alles gut gehen, wenn die Verbindung nicht klappt, kannst Du ja ansonsten umbuchen, dürfte in den USA ja nicht die Welt kosten.
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Früh gab (gibt es noch) auch noch einen saisonalen Direktflug, wenn ich mich richtig erinnere.

Wird aber schon alles gut gehen, wenn die Verbindung nicht klappt, kannst Du ja ansonsten umbuchen, dürfte in den USA ja nicht die Welt kosten.

Der direkte geht halt mit 767 was cool ist, weil neue C.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Früh gab (gibt es noch) auch noch einen saisonalen Direktflug, wenn ich mich richtig erinnere.

Wird aber schon alles gut gehen, wenn die Verbindung nicht klappt, kannst Du ja ansonsten umbuchen, dürfte in den USA ja nicht die Welt kosten.

Naja, mal schauen. Umbuchen wird wohl bei meinem Ticket nicht gehen. Ich habe auch schon überlegt noch ein "Reserveticket" zu buchen mit späterem Abflug.
Noch sehe ich das ganz locker und lass es mal auf mich zukommen.
Und beim nächstenmal werde ich auf jeden Fall, wenn es machbar ist, einen größeren Zeitpuffer einbauen.

Die 767 der UA fliegt EZE-IAD. GRU-IAD ist eine 777 :cry: - die andere wäre mir auch lieber ...

Danke nochmals an alle "Berater" ;)
und Grüße aus POA
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
So, bin jetzt in IAD und wollte noch schnell mal meine erfahrungen weitergeben.

Also: ich bin nun doch schon am 28. geflogen. Aber nicht nur wegen der knappen umsteigezeit sondern auch aus anderen Gründen.
Der Flug ging am 28. pünktlich aus GRU raus und wir sind so gegen 6:35 in IAD gelandet. Trotz wartens auf diese komischen Transportmittel ( :censored: ) war ich um 6:50 an der Immi (4 Schalter für "Ausländer" besetzt :rolleyes:) aber nach 20 min wartens ging es dann plötzlich sehr schnell vorwärts als die anderen Schalter (ca. 8 (!) anfangs für "Einheimische") später für alle Paxe verwendet wurden. Um 7:20 war ich am Gepäckband wo mein Koffer schon wartete und um 7:25 in der Halle. Es hätte also klappen können. Allerdings hat mir gerade vorhin ein Blick auf Flightstats gezeigt daß die Maschine heute (1. März) mit fast 2 Stunden verspätung rausgehen wird und somit wäre es dann vorbei gewesen mit den Anschlußflügen. :eek:

Besser ist also wirklich genügend Zeitreserven bei der planung einzubauen.

Nochmals herzlichen Dank an alle Berater deren Aussagen mich dazu bewogen haben einen Tag früher zu fliegen.

Grüße aus dem HIX IAD

STR-MVD