United Airlines - Buchung mit Umsteigen - Erfahrung mit nur 1. Leg fliegen?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Hallo,

ich benötige einen Tipp für das buchen eines Fluges in den USA mit United.

Ich muss am 28.11. von MIA nach New York. Da es sich dabei um dem Montag nach dem ThanksGiving Wochenende handelt, sind die Maschinen relativ voll.

Allerdings bekomme ich für die Verbindung von MIA via EWR nach PHL einen Preis der deutlich unter dem von MIA - EWR alleine liegt.

Was passiert, wenn ich diesen buche und nur das erste Segment verfliege und das zweite verfallen lasse.

Checkt mir jemand dort das Gepäck nur bis EWR durch oder bestehen die United Leute auf Gepäck zum Endziel?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Das ist immer so bei UACO, dass NYC teuer ist und nach ABE, PHL, WAS es auf einmal exorbitant billiger ist =)

Deswegen such ich immer auch nach NYC + 300 Meilen im Umkreis (y)(y)

Heute "fliege" ich auch nach DCA...
Ich werde mein Gepäck nur bis EWR checken und falls wer fragt, sage ich einfach, ich fliege nicht allein und da sind Sachen im Koffer, die ein anderer benötigt =)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Offiziell erlaubt UA kein Short checking mehr, wobei sich die wenigsten Checkin-Agents daran halten. Nur sollte man sich nicht unbedingt wundern, wenn sie doch rumzicken.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich durfte nicht mein Gepäck bis Newark checken... Sie sagte, die FAA verbietet dies.
und sie meinte mein Gepäck fliegt alleine dann nach Washington...

Aber ich hab meine 360ml Flasche für Kontaktlinsen auch mit einem kurzem Chemietext reinbekommen =)
Aber da beschwere ich mich noch mal... Das ist bestimmt keine FAA Regulation
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und wenn ich nicht erscheine fliegt es weiter? Da gab es doch mal die Regel: Kein Gepäck ohne mich an Board?

Was ist denn, wenn ich einfach nicht erscheine? Normal müsste es dann doch ausgeladen werden...
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
und mit ein wenig Glück bekommst du ne neue Rechnung oder noch eine zusätzlich für den Anti Bomben Einsatz.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
Und wenn ich nicht erscheine fliegt es weiter? Da gab es doch mal die Regel: Kein Gepäck ohne mich an Board?

Was ist denn, wenn ich einfach nicht erscheine? Normal müsste es dann doch ausgeladen werden...

Ist bei den Amis ein bisschen anders.

Gepäck fliegt in der Regel mit (egal ob mit oder ohne PAX)
Aussage von UA. Der Pax weiss ja nicht ob das Gepäck auf dem nächsten oder übernächsten Flug mitkommt.
Ist zumindest nicht wie bei uns mit ausladen.
War zumindest vor 1 Jahr so, wo ich folgende Varianten hatte:

Gepäckflog mit mir (so wie es sein soll) Gepäck flog eine Maschine später (ohne mich) da ich im Laufschritt die Mühle bekommen hatte das Gepäck jedoch nicht. Wurde nicht umgelabelt.
Da es LAX-SFO war habe ich in SFO gewartet und das Gepäck kam normal mit der nächsten Maschine.

Und ich hatte auf LAX-LAS das mein Gepäck eine Maschine eher mitgenommen wurde, da wir nur Standby Tickets hatten uns 2 MAschinen später fliegen konnten/mussten.

Für obiges Szenario wird das Gepäck nicht in EWR ausgeladen, tippe ich mal.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Das funktioniert sogar Standby.. ganz toll, wenn man Gepäck erst A-B eingecheckt hat, nicht mitkommt und dann A-C fliegt und den Koffer in B abholen darf :rolleyes: oder warten bis er dann mal in C ankommt.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ist bei den Amis ein bisschen anders.

Gepäck fliegt in der Regel mit (egal ob mit oder ohne PAX)
Aussage von UA. Der Pax weiss ja nicht ob das Gepäck auf dem nächsten oder übernächsten Flug mitkommt.
Ist zumindest nicht wie bei uns mit ausladen.
War zumindest vor 1 Jahr so, wo ich folgende Varianten hatte:

Gepäckflog mit mir (so wie es sein soll) Gepäck flog eine Maschine später (ohne mich) da ich im Laufschritt die Mühle bekommen hatte das Gepäck jedoch nicht. Wurde nicht umgelabelt.
Da es LAX-SFO war habe ich in SFO gewartet und das Gepäck kam normal mit der nächsten Maschine.

Und ich hatte auf LAX-LAS das mein Gepäck eine Maschine eher mitgenommen wurde, da wir nur Standby Tickets hatten uns 2 MAschinen später fliegen konnten/mussten.

Für obiges Szenario wird das Gepäck nicht in EWR ausgeladen, tippe ich mal.

Danke!

Wäre aber bei mir auch kein Problem, da ich ohnehin nach PHL will - nur eben mit dem Auto aus EWR, da ich das dann eine Woche später wieder in EWR abgeben muss und oneway aus PHL kostet 250 US$ aufschlag.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
einzig sichere Möglichkeit nur 1 leg einzuchecken, ist eine connecting time von größer als 6h einzubauen (ggf. overnight) dann behaupten, man hätte nen Termin bzw. Hotelübernachtung... ob dir das jemand glaubt? Gibt's den günstigen Tarif auch bei den langen Übergangszeiten?
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich habe demnächst eine ähnlich Konstellation. Ticket geht von EWR über BRU (CO/UA) nach MAN (SN).

Ich brauche meinen Koffer aber auf jedenfall in Brüssel. Layover in Brüssel sind knapp 11 Stunden. Da sollte CO beim Check-In in Newark wohl keine Probleme machen den Koffern noch bis nach Brüssel zu Labeln oder ?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
Ich habe demnächst eine ähnlich Konstellation. Ticket geht von EWR über BRU (CO/UA) nach MAN (SN).

Ich brauche meinen Koffer aber auf jedenfall in Brüssel. Layover in Brüssel sind knapp 11 Stunden. Da sollte CO beim Check-In in Newark wohl keine Probleme machen den Koffern noch bis nach Brüssel zu Labeln oder ?

Überleg dir einen guten Grund (z.B. Anzug im Koffer und du wolltest für das meeting nicht auf der Langsstrecke den Anzug anhaben (knittert etc)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
in Brüssel einfach notfalls auschecken lassen, denn in der EU gehts nicht ohne Dich auf Reisen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
in Brüssel einfach notfalls auschecken lassen, denn in der EU gehts nicht ohne Dich auf Reisen...

??? wie meinen? Ob das funktioniert? Einfach nicht nutzen, dann laden die den Koffer aus? in der Theorie ja, aber ich möchte nicht wissen, wie lange es dauert bis er den Koffer bekommt, die Fragen der Airline bzw. airportpersonal "wieso er denn nicht mit fliegt" und die Nachberechnung des Tickets... also das wäre mir zu blöd!
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
??? wie meinen? Ob das funktioniert? Einfach nicht nutzen, dann laden die den Koffer aus? in der Theorie ja, aber ich möchte nicht wissen, wie lange es dauert bis er den Koffer bekommt, die Fragen der Airline bzw. airportpersonal "wieso er denn nicht mit fliegt" und die Nachberechnung des Tickets... also das wäre mir zu blöd!

ist doch völlig egal, einfach beschreiben lassen, dauert so 30-60 Minuten. so viele Koffer sind es ja nicht, die aus nicht EU auf dem Flug sind und daher ein anderes Label haben...

Man kann sagen mir ist kotzschlecht und der Rest geht sie nichts an. Oder sonst was, aber in der EU fliegt das Gepäck nicht ohne den Gast.
Zumindestens richtung EU hat aber das Checken nur bis einem Flughafen X geklappt